Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Migräne, Spannungskopfschmerzen und Depression…aber lachen kann ich noch

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Hallöchen,
    ich heiße Jenni aber Etti ist der Spitzname den mir mein Neffe gab. Ich bin 36, habe keine Kinder und arbeite als Arzthelferin.
    Ich leide seit ich denken kann an “Kopfschmerzen”. Allerdings stand seit dem Tod meines Vaters vor 11 Jahren die Depression im Mittelpunkt. Denn auch sie kommt und geht.

Meine “Kopfschmerzen” waren da, aber nie so schlimm, hab dann halt mal Phasenweise Aspirin Migräne genommen und eine Zeitlang (vor 20+-) Ergokranit. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich an die Ergo-Zeit nicht richtig erinnere. Damals wurde das erste Mal von Migräne gesprochen, ich habe ein EEG bekommen und sollte ein Kopfschmerztagebuch führen. Als naiver Teenager fand ich das blöd und komischerweise hatte ich kaum Kopfschmerzen für mein Tagebuch…also habe ich das ganze schnell wieder eingestellt. Wenn ich dann Kopfschmerzen hatte, habe ich zu Anfang Paracetamol bekommen, was aber überhaupt nicht wirkte. Dann gab’s Aspirin Migräne, das hat gut geklappt und die Schmerzen waren weg.