Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Neu hier mit Kopfschmerzen – Sini05

Ansicht von 12 Beiträgen - 157 bis 168 (von insgesamt 511)
  • Autor
    Beiträge
  • Sini05
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 248

    Hallo ihr beiden,

    und erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Der PCR-Test war 2 Tage nach dem Kontakt (wir haben uns alle erstmal sofort testen lassen, nachdem wir davon erfahren haben). Das war aber wohl zu früh. Muss jetzt morgen nochmal zum Testen (da ich aufgrund einer chronischen Lungenkrankheit zur Risikogruppe gehöre). Der Termin beim Neurologen wäre nächste Woche. Hab heute leider den ganzen Tag niemanden dort in der Praxis erreicht (war ständig nur belegt). Ich werde es morgen weiter versuchen und denen das Problem schildern und dann mal sehen, was die dazu sagen, wie man da jetzt vorgeht. Ich werd jetzt erstmal meine Eltern in die Apotheke schicken Nachschub Naratriptan zu besorgen. Wenn’s dumm läuft krieg ich meine nächste Periode noch während der Quarantäne und da ist Migräne leider vorprogrammiert. Und das momentane extrem wechselhafte Wetter tut sein übriges für weitere Migräneattacken.

    Ich hoffe bloß auch, dass ich den Rotz nicht krieg. Ich kenne inzwischen auch einige Leute, die es schon hatten und die sagen auch alle, dass das kein Spaß sei.

    LG
    Sini

    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8515

    Liebe Sini,
    schreib dem Neurologen lieber eine Mail, da kannst du das Problem, das evtl. gar keines ist, viel besser und ihm direkt schildern. Schreib: z.H. Herrn Dr. …., da hast du ihn direkt und kannst nicht abgewimmelt werden am Telefon.

    Nein, Corona ist wirklich kein Spaß. Ich bin jetzt seit genau einem Jahr durch Covid-Long richtig krank. Leider hatten wir noch 2 weitere sehr alte infizierte Familienmitglieder, von denen einer inzwischen verstorben ist. Es bestand kein zeitlicher Zusammenhang zwischen den Infektionen, ich hatte also immer wieder Testungen und auch einige Male Quarantäne vorsichtshalber.

    Naratriptan gibt es im INet übrigens sehr viel günstiger, genauso wie Almotriptan. Ich bestell immer bei Medikamente per Klick.

    Liebe Grüße,
    Julia

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Hallo Sini,

    ich würde auch versuchen, telefonisch oder per Mail das Problem zu lösen. Aufgrund Deiner speziellen Konstellation wirst Du einen Termin in der Praxis nicht wahrnehmen können.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

    Jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 733

    Hallo Sini,
    Zusätzlich zu der Empfehlung einer persönlichen Mail an den Neurologen könntest du bei Bedarf ein anderes Triptan versuchen, das frei verkäuflich ist, solange du kein Rezept hast. Bei mir war es mehrmals so, dass eine Triptansorte mit der Zeit ihre Wirkung verlor oder deutlich nachließ.
    Viel Erfolg
    Jasmin

    Sini05
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 248

    Hallo zusammen,

    und nochmals vielen Dank für eure Antworten.

    Das mit der E-Mail wird leider schwierig, da die Praxis keine E-Mail-Adresse auf ihrer Homepage angegeben hat (so wie ich den Neurologen kenne, würde er eine E-Mail ohnehin nicht lesen und er kennt mich und meine Migränegeschichte ja noch gar nicht). Und telefonisch habe ich leider auch heute den ganzen Tag niemanden erreicht, war wieder nur die ganze Zeit besetzt. So langsam glaube ich, bei denen ist das Telefon kaputt. Ich werde es morgen weiter versuchen.

    LG
    Sini

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Einfach mal hinfahren und vor der Tür stehen? ?

    Neurologen haben auch offene Sprechstunden, diese könntest Du nutzen.

    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8515

    Warst du heute zum 2. PCR-Test? Sollte der auch negativ sein, könntest du ja vielleicht früher aus der Quarantäne! Bleib dran, die Geschichte wird so unterschiedlich gesehen, da hilft oft ein bisschen drängeln und dranbleiben.

    Na ja, Telefon kaputt??? Und keine Mailadresse auf der Homepage? Ist eigentlich eher ein “lasst mich in Ruhe”. Darüber würde ich noch mal kräftig nachdenken.

    Mit negativem PCR von heute, stände ich dann mit FFP2 Maske in der Praxis. Mach dich stark!

    Und, wie Jasmin schreibt, die beiden freiverkäuflichen Triptane versuchen.

    Liebe Grüße,
    Julia

    Sini05
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 248

    Hallo und nochmals vielen Dank für eure Antworten.

    Na ja, das ist schon ein älterer Arzt und ein Arzt der alten Schule. Ich bleib dran, da doch noch jemanden zu erreichen. Bei denen vor der Tür stehen geht ja grad nicht, da ich meine Wohnung grad ja nicht verlassen darf, außer es wäre ein dringender medizinischer Notfall und dann auch erst nach telefonischer Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und der Arztpraxis. Und da fängt das Problem ja schon an, dass die grad telefonisch nicht erreichbar sind. Ich könnte denen höchstens noch nen Brief schreiben (Fax hab ich keins). Großartig Auswahl an neurologischen Schwerpunktpraxen gibt es hier leider nicht. Die meisten haben ihren Schwerpunkt auf Psychiatrie. Und in der Praxis war ich vor Jahren schonmal wegen nem ständig kribbelnden, tauben Finger. Der Arzt ist an sich schon gut. Ob er sich auch mit Migräne gut auskennt weiß ich nicht. Aber wie gesagt gibt es hier in der Gegend keine so große Auswahl an Neurologen.

    Ja, ich war heute zum 2. PCR-Test. Allerdings verkürzt sich meine Quarantäne selbst durch einen zweiten negativen Test definitiv nicht. Die Aussage dazu habe ich vom Gesundheitsamt bereits erhalten, dass es definitiv bei den insgesamt 14 Tagen Quarantäne bleibt, auch mit negativen Tests. Da sind die mittlerweile wieder deutlich strenger aufgrund der ganzen ansteckenderen Mutationen. Ist auch irgendwo besser so.

    LG
    Sini

    Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1254

    Liebe Sini,

    ein Fax lässt sich auch ohne Faxgerät mit dem PC, Laptop oder Handy versenden. Anleitungen dafür oder Apps findest du im Internet oder im App Store.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Katrin

    Viva la Vida! ?

    Sini05
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 248

    Juhu, jetzt hab ich endlich mal jemanden telefonisch in der Praxis erreicht. Und ich hatte Glück, dass ich gleich 2 Wochen später einen neuen Termin bekommen habe, weil da jemand anders abgesagt hatte.

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich mir den Rotz nicht eingefangen habe und bis dahin fit und quarantänefrei bin. Ich muss jetzt nur leider aufgrund meiner chronischen Lungengeschichte doch wieder regelmäßig Inhalationsspray nehmen (das hab ich wegen der ganzen Corona-Geschichte bisschen schleifen lassen, weil ich es so gut es ging vermieden habe zu irgendeinem Arzt zu gehen). Damit scheiden jetzt allerdings Beta-Blocker und Antidepressiva definitiv als mögliche Prophylaxe aus.

    LG
    Sini

    heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6766

    Liebe Sini,

    das mit dem zeitnahen Termin freut mich sehr für dich.
    Bei meiner HA-Praxis habe ich auch das Problem, dass sie telefonisch äußerst schwer zu erreichen ist. Email haben sie erst seit kurzer Zeit, doch darüber sollen nur Rezeptbestellungen erfolgen, keine weiteren Infos. Für uns Patienten wirklich mühsam.

    Lieber Gruß
    Heika

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Toll, dass es nun doch geklappt hat mit dem Termin. 🙂

    Damit scheiden jetzt allerdings Beta-Blocker und Antidepressiva definitiv als mögliche Prophylaxe aus.

    Muss keinesfalls so sein, lass Dich dazu vernünftig beraten.

    Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen - 157 bis 168 (von insgesamt 511)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben