Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Prophylaxe bei Migräne mit Aura angefangen (Regabi)

Ansicht von 3 Beiträgen - 41 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Regabi,

Antibiotika selbst verschlechtern die Migräne nicht, beeinträchtigen in aller Regel auch nicht Deine andere Medikation. Allerdings können andere Erkrankungen mehr Attacken triggern. Zudem hast Du zur Zeit viel Stress, dann kann man schon mal in eine schlechtere Phase schlittern. So weit, so normal – leider.

Ich habe den Anspruch an mich, es richtig zu machen und frage mich, was ich noch machen kann um wieder weniger Migräne zu haben.

Genau hier könntest Du ansetzen! So ein Anspruch an sich selbst bedeutet Dauerdruck und somit Stress für Dich. Du hast es nur zu einem gewissen Maße in der Hand, aber alles eben nicht. Diesen Anspruch solltest Du auch gar nicht haben, weil Du Dir selbst dann nie gerecht werden kannst. Wir Migräniker setzen uns durch Perfektionismus und zu hohe Ansprüche an uns selbst unter einen Erfolgsdruck, der alleine schon die Erkrankung verschlechtern kann.

Genieße die Auszeit im Kloster und denke nicht mehr darüber nach, ob es Dir danach vom Kopf her besser geht oder nicht. Genieße den Augenblick ohne irgendwelche Erwartungen. Damit hilfst Du Dir selbst am besten. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Regabi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17

Liebe Bettina!
    Danke für deine Antwort. Ich glaube das war genau die richtige Empfehlung für mich, obwohl es nach wie vor schwer fällt. Natürlich gestalte ich meinen Alltag oft so, dass ich möglichst keine Migräne bekomme und wünsche mir dass das oft klappt..
    Inzwischen bin ich bei 11 Tagen in den letzten 30 Tagen, ist leider nicht besser geworden 🙁 gestern war ich beim Neurologen und beginne jetzt mit Erenumab… Und versuche, möglichst wenig nachzudenken wie alles werden wird.
    Danke fürs mit denken!

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Regabi,

freut mich, dass die Auszeit gut war für Dich.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Erenumab. 🍀

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 3 Beiträgen - 41 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.