Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Schmerzen ohne zu Wissen woher – hoher psychischer Druck (Julius)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Ich bin auf diese App gestoßen und dachte mir ich versuche mein Glück mal hier . Ich hatte eine Migräneattacke am Donnerstag , welche nach 5 Stunden überstanden war. Die Tage danach habe ich nicht wie sonst auf meinen Mineralhaushalt geachtet und habe noch ein wenig Alkohol den Sonntag Abend getrunken. Als ich am Montag aufwachte hatte ich ein komisches Gefühl und Unwohlsein. Gegen Abend wurde es schlimmer und Appetitlosigkeit setzte ein. Ich verspürte einen Druck der seitlich am Auge saß.

Am nächsten Tag war dies nicht weg, so besuchte ich den Hausarzt der mir sagte es ist alles ok und mich zum Augenarzt weiterschickte. Beim Augenarzt war mein Augeninnendruck gut und Restliches ebenfalls. An diesem Tag ging es mir so schlecht, dass ich nur einen Miniteller Kartoffeln gegessen hatte. Trotzdem musste ich auf Toilette und hatte Durchfall. Bis zum Freitag war jeder Tag derselbe: Ich wachte auf, verspürte Übelkeit und ein komisches Bauchgefühl. Den ganzen Tag blieb das unwohle, einseitige Gefühl am Auge, welches mehrfach am Tag die Seite wechselte. Mal war es auch unterm Auge und fühlte sich wie starke Spannungen an. Das Sichtfeld war jedoch nicht beeinträchtigt.

Ich wünsche mit mittlerweile einfach nur noch, das dieses Gefühl verschwindet und ich ein normales Wohlbefinden wiederbekomme. Deshalb hoffe ich jemand könnte mir helfen oder hat änliches am Auge mit Seitenwechsel gehabt. Bis heute am Sonntag hat es sich nicht geändert außer das ein leichtes Kribbeln hinzukam. Die Übelkeit, Appetitlosigkeit ist ebenfalls nicht verschwunden. Ich weiß nicht ob dies in Verbindung mit der Migräne steht, jedoch glaube ich es, da der ständige Seitenwechsel ein Zeichen ist. Das Gefühl das es nicht besser wird und mir noch kein Arzt helfen konnte, ist ebenfalls eine psychische Belastung. So frage ich mich wieso habe ich die Cocktails getrunken, warum habe ich es, was ist es, wäre es vllt weg wenn ich mehr wasser getrunken hätte und ich wünsche mir einfach nur, dass ich mein normales Leben weiterführen kann unf wieder fröhlich und mit einem Lächeln aufstehen kann. Danke für die Hilfe im Vorraus

Chroninchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 120

Hallo Julius,

willkommen im Forum.

Migräne ist leider sehr wandelbar und zeigt sich immer wieder mal von einer neuen Seite.

Ich weiß nicht ob dies in Verbindung mit der Migräne steht, jedoch glaube ich es, da der ständige Seitenwechsel ein Zeichen ist. Das Gefühl das es nicht besser wird und mir noch kein Arzt helfen konnte, ist ebenfalls eine psychische Belastung. So frage ich mich wieso habe ich die Cocktails getrunken, warum habe ich es, was ist es, wäre es vllt weg wenn ich mehr wasser getrunken hätte

Ob du Migräne hast oder nicht, wird dir hier keiner beantworten können.

Da die Ärzte glücklicherweise keine organischen Erkrankungen feststellen konnten, kann es sein, dass dein Körper in einem permanenten Stresslevel ist, der eine Migräne triggern und aufrecht erhalten kann.

Woran du drehen kannst, ist deine eigene Einstellung. Es hilft nicht, das “Was wäre wenn”-Spiel weiter zu ‘spielen, denn du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern.

Mit diesen Gedanken kannst du aber unbewusst dazu beitragen, die Symptome aufrecht zu halten.

Ich würde etwas gegen die Übelkeit nehmen und versuchen, mich abzulenken, zu entspannen und mit dem Grübeln aufzuhören.

Gute Besserung

Lieben Gruß
    Chroninchen

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4920

Lieber Julius,

wenn alles ok ist, die Untersuchungen alle keinen Befund zeigen, dann würde ich es genau so sehen wie Chroninchen.

Könnte es sein, dass dir Deine Gedanken gaaaanz viiiiiiel Stress machen?

Auch ich würde auf Ablenkung setzen. Gegen die Übelkeit kannst du etwas einnehmen. Positives Denken macht dich wieder stärker und hilft dir Abstand zu bekommen.

Was für mich in deinem Beitrag nicht ganz eindeutig war, ist die Frage, ob du Migräniker bist oder nicht.

Alles Liebe
    Sternchen

und wenn ja, dann die Frage, wie stark bist du von Migärne betroffen.

Julius
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Ja, ich bin Migräniker. Ich hatte momentan nur einmal alle 2 Monate, jedoch hatte ich es auch mal über 2 Monate wöchentlich. Bei diesen Migräneattacken ist der Ablauf immer gleich. Ich bekomme eine Aura, welche nach einer Stunde verschwunden ist. Nehme eine Aspirin gegen die starken Kopfschmerzen und manchmal kommt es auch zum Übergeben aufgrund von Übelkeit. Nach 2 3 Stunden Schlaf habd ich jedoch nur noch sehr leichte Kopfschmerzen, welche am nächsten Tag weg sind. So war auch die Migräneattacke am Donnerstag zuvor.

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4920

Lieber Julius,

ich pers. und viele hier kennen die Migräne mit ganz vielen Facetten. Da gibt es so manches mal Irritationen, die ich auf die Migräne schiebe. Ob das immer der Fall ist, oder ob ich ggf. auch manchmal zu sensibel hinschaue und mich zu sehr auf diese Missempfindungen konzentriere.

Was meistens hilft, it aushalten und mit großem Abstand weiter beobachten. Wenn etwas abgeklärt ist, dann muss man auch mal Ruhe geben und die Gedanken zurückstellen. Dazu gehört auch, sein Essen nicht immer zu hinterfragen. Grundsätzlich eine gesunde Kost ist wichtig aber jeden Tag schauen, ob auch alles paßt ist wirklich kontraproduktiv.

Du machst dir Stress und der Stress ist nicht gut für deine Migräne. Versuche los zu lassen und locker zu bleiben. Da hilft der Migräne auf jeden Fall.

Alles Liebe
    Sternchen

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Willkommen, lieber Julius. 🙂

So frage ich mich wieso habe ich die Cocktails getrunken, warum habe ich es, was ist es, wäre es vllt weg wenn ich mehr wasser getrunken hätte und ich wünsche mir einfach nur, dass ich mein normales Leben weiterführen kann unf wieder fröhlich und mit einem Lächeln aufstehen kann.

Das bringt nicht weiter, setzt nur unnötig unter Stress. Warum sollst Du nicht mal was trinken und den Abend genießen. Zudem kann Dich keiner sagen, ob die Migräne und diese Begleiterscheinungen nicht trotzdem gekommen wären.

Nimmst Du hochdosiertes Magnesium als tägliche Prophylaxe ein? Wenn nicht, es könnte hilfreich sein und sanft unterstützen.

Vielleicht kannst Du abends mal Vomex nehmen. Hilft gegen die Übelkeit und kann vielleicht den Migräne”rest” noch wegputzen.

Sonst kann ich Dir nur raten, das jetzt gelassen abzuwarten und viel Ruhe einzuhalten.

Liebe Grüße und gute Besserung,
    Bettina

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.