Selbstständige Friseurmeisterin und Migräne (Biko)

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 265)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 189

Bin seit 23 Jahren selbständige Friseurin und habe seit ca 8 Jahren Migräne. Ich bin immer an der 10 Grenze , und manchmal auch drüber. Jetzt schleicht sich so langsam der Verdacht bei mir ein im Mik gelandet zu sein. Obwohl ich immer wieder 3-4 Tage zwischendurch habe wo ich nichts habe. Als Akutmittel nehme ich Asco Top Nasal und Ibuprofen. Es wirkt jedesmal zuverlässig. Ich werde aber trotzdem im April eine Medikamentenpause machen um sicher zu gehen. Ich werde sie mit meinem Neurologen zusammen zu hause machen. Ich habe letztes Jahr schon mal , dank Cortison 12 Tage nichts gehabt. Kein Umstellungskopfschmerz in der Zeit. Vielleicht gibt es im headbook ja auch jemanden der selbständig ist. Beim Stöbern habe ich noch keinen gefunden. Schön, dass es das headbook gibt.

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28135

Willkommen im Forum, liebe Biko. 🙂

Hier sind viele selbstständig, aber genaue Hinweise wirst Du durch Suchen nicht finden. Das wird oft mal im Schmerzverlauf nur mittendrin erwähnt.

Führst Du einen Kopfschmerzkalender? Eine Medikamentenpause tut dem Nervensystem immer gut, allerdings sollte man mit Kortison sparsam umgehen. Es ist auch nur dann nötig, wenn sozusagen nichts mehr geht. Wenn die Medikamente noch gut wirken und Du vielleicht durch einmaliges Aushalten auch schon eine Verbesserung erzielen kannst, muss ja vielleicht gar keine große Pause sein. Du könntest auch mal am Wochenende, oder wenn Du frei hast, sedierende Medikamente einsetzen und mal Attacken mehr oder weniger verschlafen. Da gibts schon so einige Tricks, damit man die Attackenfrequenz wieder ein wenig senken kann.

Liebe Grüße
    Bettina

Mischa
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

Hallo, liebe Biko,