Sonnig Mädel bekommt das Strahlen zurück!

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 56

Hallo alle zusammen.. ! 🌻

Nachdem ich hier in meiner “akuten Phase“ der Medi Pause alles an nur möglicher Hilfe bekommen habe, möchte ich rückwirkend kurz für andere Betroffene den Verlauf und den Werdegang schildern.

Migräne ab 17 Jahren (1987) mit schweren wiederholten Aura Phasen, (Sprachstörungen, Taubheitsgefühl Arm, Bein Gesicht, Sehstörungen) , die damals nicht als solche erkannt wurden. Behandelt wurde ich jahrelang auf Hyperventilation mit Valium, Frisium etc. Im Notfall! 🙄

Gegen die Schmerzen, die dann nach der Aura aufgetreten sind, habe ich alle gängigen Schmerzmittel quer Beet eingenommen🤯😰 Natürlich ohne Erfolg! Auch Tramadol von Oma in meiner Verzweiflung. 😎

Ich habe damals 1988 eine Ausbildung zur Zahntechnikerin gemacht und musste funktionieren . Das Problem zog sich dann so durchs Leben 😊🙈
    Erst 2003 mit 33 Jahren hat mich eine Nachbarin zu einem Neurologen geschleppt, der mir dann Triptane (Zolmitriptan) verordnet hat. Nach jahrelangen Migräne Attacken, ohne Übelkeit, aber heftigsten einseitigen Schmerzen 6 mal monatlich.. Die Sonne ging auf!!! 🌇
    Segen und Fluch zugleich, da meine Attacken ,durch Stress ,die 10/20 Grenze für Schmerzmittel irgendwann bei weitem überschritten haben. Trotzdem ging es jahrelang gut damit, ohne ernsthaft und bewußt in den MÜK zu kommen.

Als ich es dann 2014 gemerkt habe, war kein Mut, keine Kraft und kein Ausweg zu sehen.

5 Jahre ~
    !!!!!TÄGLICH 5 mg Triptane plus Ibuprofen 600 mg!!!!

Berufliche und soziale Verpflichtungen haben mir den Blick vernebelt!
    Erst meine zunehmende schlechte körperliche Verfassung, Engegefühl in der Brust, Atemnot etc haben jetzt die Wende gebracht.
    Alle Prophylaxen ,Diäten , alternativen Versuche die chronische Migräne einzudämmen schlugen vorher fehl.