Suche nach richtiger Diagnose (Flummi)

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 162)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 179

Hallo zusammen.Ich möchte mich hier mal vorstellen, bin aber absoluter Neuling was Foren betrifft und dem Umgang mit dieser App.
    Mein Schmerzverlauf ist schon mindestens 24 Jahre alt und im Gegensatz zu anderen hatte ich bis jetzt keine Ahnung das ich Augenscheinlich an einer Migräneform leide.

Im August 94 bin ich nach einem Tunnelblick umgekippt und erst Stunden später wieder zu mir gekommen. Seit dem leide ich unter permanenten KS, die auf einer Skala von 1-10 im Bereich von 2-3 lagen. Hatte aber des öfteren auch Spitzen bis 10, diese aber vor Jahren zuletzt. Die sogenannten Aurasymptome haben mich über die Jahre hin begleitet. Erst jetzt habe ich Kenntnis davon bekommen,das es Auren gibt.

Ende letzten Jahres fing mein rechtes Auge immer wieder an zu tränen und Anfang Januar kam auf meinen KS ein rechtsseitiger stärkerer KS Pegel 4-7 mit leichterem Schwindel dazu.Und auch der ist permanent. Ein mal hatte ich einen akuten Migräneanfall der mich ins Bett zwang, Decke über den Kopf und Augen zu. Bin jetzt seit Mitte Januar krankgeschrieben und auch endlich in Behandlung bei einer Neurologin.

Ihr 1.Verdacht war Hemicrania Continua aber das Indometacin hatte nach 5 Tagen nicht angeschlagen.Jetzt glaubt sie erhöhter Spannungskopfschmerz mit Migräne. Seit 1 Woche nehme ich jetzt jeden Abend 1x10mg Amitriptylin und im Akutfall soll ich eine Sumatriptan 50mg einnehmen.Die hatte mir meine Hausärztin schon verschrieben waren aber in der Dosis von 25mg wirkungslos.
    Ich stelle fest,das endlich mal jemand mich mit meinen KS ernst nimmt und nicht das mit psychischen Problemen abhakt. Möchte hier einfach Informationen sammeln und hoffe auch auf Tips. Werde demnächst in Wiedereingliederung gehen, da ich mich nicht meinem Schicksal ergeben will.
    Danke

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27807