Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Unbekannter Schmerz (Anno54)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

Hallo alle Mitbetroffene,
    weiss jemand von Euch Rat?
    Ich kenne ja schon die unterschiedlichsten Schmerzmöglichkeiten bei Mirräne(seit 45 Jahren dabei), aber jetzt habe ich seit 1 Woche einen neuen unbekannten Schmerz.Auf der rechten Kopfseite habe ich eine Stelle ,die bei Berührung so schmerzt, als wenn ich mich heftig gestoßen hätte.Habe ich aber nicht und der Schmerz hat sich bisher nicht verändert und langsam betaste ich die Stelle schon fast panisch.
    Wer hat eine Idee?
    Grüße anno54

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8426

Hallo liebe anno54,

das kenne ich auch. Auch jetzt erst nach seeehr vielen Jahren mit Migräne. Ich denke, dass es bei mir einfach ein überreizter Nerv ist. Ist immer nur auf der Seite mit der häufigsten Migräne in letzter Zeit.
    Ob das eine Erklärung ist? Keine Ahnung.

Liebe Grüße,
    Julia

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Anno,

wenn der Schmerz weiter bleibt, würde ich es abklären lassen. Alles, was neu dazukommt und ganz anders ist, sollte abgeklärt werden.

Liebe Grüße
    Bettina

anno54
    Teilnehmer

Hallo,
    leider hat sich mein Schmerz auf der Kopfhaut sehr verstärkt, so eine Art Druck/Juckschmerz, keine dermatologische Ursache.
    Es macht mich sehr klirre. Einen Termin beim Neurologen habe ich erst in 8 Wochen bekommen, die Hausärztin rät zu Vitaminen und Neuropax ,ein homoöphatischen Komplexmittel gegen nervöse Spannungen.
    Im Moment habe ich auch noch richtige Migräne und mir geht es sehr schlecht.
    Wer weiss noch Rat?

Liebe Grüße Anno54

Julia
    Teilnehmer

Hallo liebe Anno,

du könntest es mal mit hochdsierten B-Vitaminen versuchen. Neuro-Ratiopharm N. Die enthalten je 100 mg B1 und B6. 3×1 Drag. pro Tag. Hat mir bei einer Trigeminusneuropathie ein bisschen was gebracht. Vielleicht noch B12 dazu.
    Einen Versuch ist es wert.

Alles Gute,
    Julia

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Anno,

wenn hochdosierte B-Vitamine nicht helfen, könnte vielleicht ein Antiepileptikum wie Lyrica den Nerv wieder beruhigen. Tut mir leid, dass Du so geplagt bist.

Gute Besserung und liebe Grüße
    Bettina

anno54
    Teilnehmer

Hallo Bettina,Hallo Julia,
    vielen Dank für Eure Antworten.Ich habe die ganze Nacht unter meiner “angespannten Kopfhaut” gelitten und vorhin 50mg sumatriptan genommen.Jetzt sind die Beschwerdewn nur noch leicht im Hintergrund zu spüren.Leider bin ich sowieso schon leicht in der MÜK.
    Haben hochdosiertes Vitamin B Präperate auch Nachteile?
    Ich habe gestern auch wieder angefangen Magnesium zu nehmen und frage mich, ob sich alles zusammen verträgt.
    Von meiner Hausärztin bekomme ich z.Zt. 8 Injektionen eines Vitaminpräparat “Meditivan”.
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende an alle “Geplagten”
    Anno

Julia
    Teilnehmer

Hallo Anno,,

wenn deine “sensible Kopfhaut” durch einen akuten Migräneanfall entsteht, ist sicher sofort nicht viel von den Vitaminen zu erwarten. Ist es aber eine Neuropathie, die Ausdruck eines überreizten Nervs ist, kann es was bringen. Das Medivitan enthält hochdosiertes B12.
    M. E. kannst du diese “Kraftmischung” unbesorgt nehmen.
    Besprich das aber vor einer Dauereinnahme bitte mit deiner Ärztin.

Alles Gute und viel Erfolg,
    Julia

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.