Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Versuche gerade durchzuhalten … (Ivitho)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 97

Hallo Ihr Lieben, ich sitze gerade und versuche den Bürotag irgendwie zu überstehen. Gestern den ganzen Tag Migräne und versucht ohne Triptan durchzukommen und dann heute Nacht nicht mehr ausgehalten und doch eins genommen, damit ich zur Arbeit “fit” bin. Und dann waren die Schmerzen weg. Doch pünktlich zum Arbeitsantritt hört die Wirkung auf, hat nicht mal 6 Stunden angehalten, obwohl das “neue” Triptan, welches ich jetzt zusätzlich nehme, Langzeitwirkung haben soll. Jetzt sitze ich hier und könnte meinen Schädel gegen den Bildschirm hauen. Alles ist so laut und ich fühle mich wie betäubt. Obwohl alles dunkel ist in meinem Büro, schmerzt das wenige Licht. Selbst die Tastatur klingt wie Donnern beim Tippen in meinen Ohren. Und ich muss noch durchhalten. Die Disziplin eines Migränikers. So falsch wie meine Ärzte immer sagen. Naja, mein AG sieht das sicher anders. Aber das geht mir sicher nicht allein so. Wenn der Tag doch nur schon vorbei wäre …

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe ivitho,

mir ist nicht ganz klar, warum du momentan die Migräne ohne Medikament durchstehen willst.

Das Monatsende ist ja noch recht fern? 😉

Wieso nimmst du heute nicht noch ein Triptan?
    Hast du etwas dabei?

Ggf. noch mit Naproxen die Wirkung verlängern.

Alles Gute für diesen Tag und quäl dich, wenn irgendwie möglich, nicht zu sehr!

Liebe Grüße
    Ulrike

choir
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 117

Liebe ivitho,
    ich schließe mich Ulrike an: nimm doch schnell noch was… Triptan + Naproxen! Kann ich nur empfehlen. Ich bin schon seit längerem davon ab, die Migräneanfälle “durchstehen zu müssen”. Nur wenn du hart an oder leicht über die 10er Grenze kommst, kannst du drüber nachdenken, die Schmerzen durchstehen zu müssen. Wieviel hast du denn schon intus diesen Monat?
    Liebe Grüße
    choir

Kiaora
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 62

Liebe ivitho,

ich weiß, was Du jetzt am allerwenigsten brauchst, sind Diskussionen. Und Dir ist hier schon geraten worden, einfach ein Triptan zu nehmen. Das will ich auch nicht in Frage stellen, sondern erweitern. Ich kenne Deine Arbeitssituation nicht, aber ich möchte Dir zurufen: Geh nach Hause! Geh einfach nach Hause! Unabhängig davon, ob Du etwas nimmst oder nicht. Du bist krank. Fertig!

Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag und eine Entscheidung, die für Dich gut ist.

kiaora

ivitho
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 97

Danke ihr Lieben. Ja, ich versuche zu sparen, um nicht zu viel zu nehmen. Wäre mein 4. Triptan diesen Monat. Ich muss vielleicht erwähnen, dass ich regelmässig Schmerzschübe habe wegen einer anderen Erkrankung, die nur noch mit Morphin behandelt werden können. Dieser Schub steht diese Woche (laut meinem Kalender) an. Die Schmerzmitteltage spare ich mir immer noch ab von meiner Migräne. Deswegen bin ich immer Hin-&Hergerissen etwas gegen meine Migräne zu nehmen, wenn mein Schub mit Morphin noch nicht durch ist. Eigentlich bin ich hart im Nehmen, aber manchmal, gerade auf Arbeit, verlassen mich die Kräfte, wenn ich Schmerzen habe. Kennt ihr sicher auch. Die Migräne kündigt wahrscheinlich meinen Schub wieder mal an. Ich kann nur hoffwn, dass es schnell vorbeigeht & ich es gut wegstecke.

Liebe kiaora. Ich weiss. Das sagen meine Ärzte auch & manchmal halte ich mich auch an das, was mein Körper sagt, aber oft ist das Pflichtbewusstsein grösser, gerade im Job, wenn der AG nicht besonders tolerant ist 🙁

Danke euch.

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8426

Liebe Ivitho,

das ist ganz schön kompliziert, wenn man noch andere schmerzhafte Probleme hat.
    Du hattest aber das Triptan schon heute genommen, also nach Mitternacht, oder? Da hättest du dir ja ruhig noch eine Portion leisten können, wäre ja nur ein Tag.

Diese ständige Zählerei, ist eine Plage, geht mir auch so. Ich versuch deshalb immer auf Vorrat zu sparen, damit ich gegen Ende des Monats für wichtige Termine noch Luft hab.
    Aber ich denke, das machst du auch so.

Alles Gute und mein Wunsch für dich wäre, dass der nächste Schub nicht allzu schlimm wird.
    Julia

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.