Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Von Migräne zu Cluster und normale Kopfschmerzen (Manu)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • Manu
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17

    Hallo Zusammen
    Meine Geschichte fängt schon früh an, mit ca. 12 Jahren ständig Kopfschmerzen bis nach ein paar Monaten herausgefunden wurde, dass ich auf einem Auge eine Hornhautentzündung hatte (sieht man nicht) und daher auf dem Auge fast nichts mehr sah. Zurück geblieben ist eine unterschiedliche Sehstärke der Augen, Brille geht leider nicht, da die Augen jeden Tag etwas anders sind. Danach war aber das Kopfweh weg.

    Mit 16 hatte ich dann eine Velounfall, bin auf den Kopf gefallen. 3 Monate später meine erste Migräne mit Aura, ich bin dann zum Arzt, habe gesagt das kommt vom Unfall Zitat Arzt: Nach 3 Monaten kann das nicht sein, das ist Pubertät und Psyche (und im Unterton Simulant!!). Hilfe Fehlanzeige. Einzig, ja dann gehen sie halt in die Physio. Da wurde dann alles nur noch schlimmer… in meiner schlimmsten Zeit hatte ich 2 Migräne pro Woche und ununterbrochen Kopfschmerzen und niemand der mir half…

    Mit ca. 20 hatte ich meinen ersten Cluster, sass in der Küche und hab mir fast ein Messer ins Auge gerammt, da ich das 1. nicht kannte und mit den Schmerzen überfordert war. Nachgefragt beim Arzt (ein anderer), ja ist halt Cluster, kann man nichts machen müssen sie damit leben… (irgendwie hatte ich früher kein Glück mit den Ärzten)
    Einzig positive mit dem Start des Clusters verschwand nach und nach die Migräne, heute bin ich Migränefrei.