Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf – railwaycom

Ansicht von 12 Beiträgen - 13 bis 24 (von insgesamt 722)
  • Autor
    Beiträge
  • railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

    Hallo,
    ich habe seid dem 12.1 durchweg Migräne. Naja ein Tag war dabei, bei dem ich morgens ohne Migräne aufgestanden bin. Nun sehe ich auf dem linken Auge nur noch Sterne. Mein Umfeld (nur linkes Auge) sieht aus als wenn es ganz weit weg ist. Die linke Gesichtshälfte ist Taub und beim reden läuft die Spucke raus. Die Stirn zuckt mehrmals dolle, also in Abständen. Was ist das bloß für ein Migräneanfall. Als ich Topamax bekam, 2 Jahre oder so, war das auch heftig, aber nicht so wie jetzt. Sowas heftiges kenne ich gar nicht.
    Ich habe echt keinen Nerv mehr. So muss ich auch noch im Straßenverkehr los die Kinder bringen oder holen.
    Das kann man doch gar nicht lange aushalten. Ich hatte den Hausarzt angerufen ob er mir gegen Migräne ne Spritze geben kann, aber er hat es nicht gemacht.
    Dazu habe ich wirklich kein Nerv mehr, was ist das denn bloß für ein sche…Leben.

    Grüße
    rail

    regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

    Liebe Rail,

    wie soll man Dir raten?
    Die linke Gesichtshälfte ist akut taub und Dir rinnt die Spuke raus (Lähmung)?
    Wie lange geht das so schon?
    Und das war so noch nie da????

    Dann jetzt auf mit den vorhandenen Befunden in eine Klinik. Und zwar nicht selbst Auto fahrend.
    Ich möchte Dir helfen, aber ich fühle mich überfordert. Es klingt jedenfalls dramatisch. Ich kann nicht abschätzen, ob da jetzt akuter Handlungsbedarf besteht.

    Herzlich, Regenbogen

    railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

    hi, ja so wie bei einer Lähmung. Seid heut vormittag so ungefähr. Entschuldige mein Zynismus, Witz komm raus, ich kann nicht in die Klinik fahren. Ich könnte nicht so lange fahren und mein Mann kommt erst morgen abned nach hause. Beide Freundinin sin morgen vormittag arbeiten. also nix. Klar habe ich angst, sowas kenn ich nicht, ich kann es aber nicht ändern. Mein großer hat ne echte Cola (sehr selten bei uns) die habe ich mir stibitzt, soll ja auch manchmal helfen. Dazu ein par Salzstangen. Hey ich weis sonst nix anderes, irgendwas muss ich ja essen. Vomex hate ich auch schon genommen.

    Gruß rail

    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8515

    Liebe Rail,

    sei bitte jetzt mal kurz ernst. Wenn das so ist, wie du es vorhin geschildert hast, sei bitte so vernünftig und ruf eine Freundin zu dir. Und jetzt sofort auch einen Notarzt. Sicher kann man das aus der Entfernung nicht beurteilen, aber was du da schilderst sollte sich unbedingt ein Arzt ansehen. Und zwar sofort. Wenn es nichts ist, um so besser. Aber bitte tu etwas.

    Liebe Grüße
    Julia

    regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

    Liebe Rail,

    es tut mir leid, ich bin überfordert.

    Man kann immer mit einer Rettung in eine Klinik fahren. Meine Mutter ist innerhalb einer Großstadt schon mit der Rettung mit einer einer Migräneattacke ins Spital gefahren, weil es ihr so schlecht ging.
    Und wegen der Kinderbetreuung? Ist Dein Großer da? Bei den Nachbarn klingeln?

    Vielleicht reicht es aber auch, wenn Du morgen ins Spital gehst. Bitte bleib online. Bettina ist am späten Abend in der Regel immer noch einmal online. Schau doch noch, was sie schreibt. Vielleicht meldet sie sich noch.

    Herzlich, Regenbogen

    railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

    ich kenn das nicht, das man ins Krankenhaus wegen Migräne fährt. Ich stell mir vor das ich dan da sitze und ellen lang warten muss. Mit meiner Tochter haben wir wegen Ohrenschmerzen 3 Stunden, gewartet, es war schon Nacht geworden.
    OK, ich weis wohl das ein Auge flackern, sterne sehen kann. Aber ok mir ist klar das es heute zu heftig ist. Mir ist nicht klar das man dann ins KH soll. Wenn ihr wüstet wie feige ich bin.

    Gruß rail

    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8515

    Ist das wirklich so wie eine Lähmung? Wie lange geht das jetzt so?

    regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

    Julia hat gleichzeitig mit mir gepostet und zwar in dieselbe Richtung. Danke, liebe Julia.
    Liebe Rail, wir können das nicht beurteilen. Das was Du schilderst klingt so, als müsste man das abklären.

    Es ist neu aufgetreten und Du kennst es nicht.
    Es geht mit Taubheit und Lähmungen einher!

    regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

    Liebe Rail,
    ich weiß nicht, welche Klinik Du in der Nähe hast. Große Uni-Kliniken haben 24 Stunden-Dienst.
    Man kommt hin und wird gleich einmal angeschaut. Dann wird entschieden, ob es lebensbedrohlich oder wie ernst es ist. Wenn es ernst ist, kommt man gleich dran. Wenn es nicht super ernst ist (nicht so, dass man gleich stirbt, dass ganz schnell gehandelt werden muss), wird man dem Facharzt zugewiesen. Dem HNO, dem Neurologen, dem Hauarzt … und dort kommt es halt drauf an, was los ist.
    Wovor hast Du Angst? Meine Mutter ist im Bademantel ins Spital. Wenn es einem schlecht geht, ist es total egal, wie lange man warten muss, Hauptsache man kommt dran.
    Und wenn alles ok ist, gehst Du beruhigt nach Haus.
    Herzlich, Regenbogen

    railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

    hallo ihr beiden.
    ich bin bissel langsam im lesen heut. Ich bin ernst, sehr ernst sogar, weil ich ja auch Angst habe, sonst hätte ich hier ich nichts geschrieben.
    Heut Vormittag habe ich geschlafen, weil der Kopf fast platzen wollte. Als ich dann aufgestanden bin wollte ich was trinken und mir lief alles daneben. Dann habe ich ne weile mein gesicht massiert, was gegessen mich übergeben ne wärmflasche genommen und noch bissel hingelegt. Dann, nach kurzer zeit bin ich auf und mir leif das Wasser aus dem Mund. Immer wieder versucht was zu trinken, immer läuft was daneben. Dann habe ich die Kinder geholt und beim reden muss ich mir ne Taschentuch vorm Mund halten. Dann kam das Blitzen im linken Auge immer mehr. Seid dem liege ich mit den Kindern zusammen. Die schon schlafen.

    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8515

    Ist die Seite immer noch taub? Läuft immer noch Spucke raus? Wunder dich bitte nicht, dass ich so genau frage, ich versteh ein bisschen was davon 😉 Blitz es immer noch im Auge?

    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8515

    Ich schick dir ne PN

Ansicht von 12 Beiträgen - 13 bis 24 (von insgesamt 722)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben