Mein persönlicher Schmerzverlauf – railwaycom

Ansicht von 30 Beiträgen - 31 bis 60 (von insgesamt 722)
  • Autor
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28444

Liebe Rail,

ich möchte mich auch den anderen anschließen: Rufe bitte den Notarzt an! Mach Dich bitte nicht verrückt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es eine schwere Attacke mit Aura ist, ist groß. Trotz allem solltest Du das dringend von einem Arzt begutachten lassen, da nur ein Arzt beurteilen kann, wie weiter verfahren werden muss.

Also, nicht fahren, sondern den Notarzt rufen und dem Arzt gleich schon am Telefon Bescheid sagen, worum es sich handelt. Also, dass Du unter schwerer Migräne mit Aura leidest und nun eine schnelle Beurteilung der Lage brauchst. Kein Triptan nehmen! Wichtig ist auch, dass Du Dich nicht zu sehr aufregst, ja? Es soll ja nur etwas Schlimmeres ausgeschlossen werden.

Alles Gute und schnelle Besserung!

Liebe Grüße
    Bettina

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Rail,

das klingt nicht gut. So lange dauert keine Aura, ich will dir keine Angst machen, du musst das ernst nehmen, wenn es keine Aura ist, ist es vielleicht eine Vorstufe vom Schlaganfall. Ich denke auch, rufe dringend den Notarzt!!!!!

Herzlich Ronja

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1749

Puh – danke, Euch!
    Danke, Bettina.

Liebe Rail. Ruhe bewahren. Notarzt anrufen. Nachbarn oder Freunde verständigen, damit sie bei den Kindern bleiben.

Herzlich, Regenbogen

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7666

So, alles geklärt. Rail hat mir eben hoch und heilig versprochen, dass sie ihre Freundin anruft und dann 112 !!! Gott sei Dank.
    Sie hat mir erlaubt, Euch das zu schreiben.

railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

Hallo,
    heut morgen brachte mich ein Taxi um 05.30 Uhr nach Hause. Erstmal ist alles OK, ich muss nachher noch zur Neurologin.
    Weiteres per PN.
    liebe Grüße
    railwaycom

regenbogen68
    Teilnehmer

Liebe Rail,
    danke, dass Du Dich hier meldest und danke für Deinen PN Ich schreibe Dir darauf zurück. Ich bin jetzt beruhigt. Ich hab schon an Dich gedacht!!!
    Wie gut, dass alles abgeklärt ist und Du betreut bist. Es war gut und richtig zu handeln in der Nacht.
    Und schlaf Dich später aus!
    Herzlich, Regenbogen

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7666

Liebe Rail,
    alles allles Gute. Gib uns bitte, wenn du magst, weiter Nachricht.
    Danke für die PN
    Liebe Grüße
    Julia

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Rail,

wie schön, dass doch alles glimpflich abgegangen ist. Hemiplegische Migräne geht oft mit starker Aura einher, die wirklich Angst machen kann. In Zweifelsfällen muss man in die Klinik, um sich abzusichern. Außerdem wurdest Du adäquat behandelt, was zu Hause nicht möglich gewesen wäre.

Erhol Dich gut und halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
    Bettina

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2851

Liebe Rail,
    auch von mir die besten Wünsche für dich, und liebe Julia, liebe Bettina und liebe Regenbogen, ihr seid
    g r o ß a r t i g !!!!!!!!!
    LG Johanna

railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

Hallo,
    jetzt bin ich glückliche Besitzerin eines Triptans.
    Ich möchte mich bei Euch bedanken. Die Ärztin war froh das ich im KH war. Somit hat sie die besten Werte (EEG), sowas wünscht sich jeder Arzt.

Liebe Grüße
    rail

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Super, liebe Rail. 🙂 Denke aber bitte daran, das Triptan erst dann einzunehmen, wenn die Aura abgeklungen ist und die Schmerzen beginnen. Nie während der Aura schon das Triptan nehmen, da es die Aura verstärken und diese zusätzliche Verengung der Gefäße eventuell gefährlich werden könnte!

Jetzt erhol Dich gut zu Hause und lass Dich mal ein wenig verwöhnen.

Liebe Grüße
    Bettina

regenbogen68
    Teilnehmer

Liebe Bettina, es ist unglaublich, was Du da leistestest. Ich möchte das an der Stelle einmal wieder sagen, auch, wenn das jetzt Rails Forum ist! Immer dran!

Bettina Frank – Admin
    Keymaster