Vorstellung Juvani

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • Juvani
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 15

    Hallo,

    lieben Dank für eure ausführlichen Antworten und dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt!

    Ich war bisher immer sehr schlank und habe bis zur Hochzeit nie zugenommen, dafür dann gleich 5kg in einem halben Jahr (ohne Medis)… Dh ich bin nicht so erfahren im Kalorienzählen usw, aber ich hab mir jetzt eine App runtergeladen, die mir ganz gut erscheint. Da konnte ich auch die Nährwertverteilung individuell angeben, hab jetzt bissl mehr Kohlehydrate als bei „Normalos“ üblich angegeben.
    Ich hoffe es bringt was, wenn ich einfach von Anfang an drauf achte. So wie ihr es beschreibt habt ihr es oft erst später gemerkt als schon ein paar Kilos drauf waren.. vll hilft es ja wirklich, gleich drauf zu achten. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

    Und gestern Abend hab ich die ersten 3 Tropfen genommen. Ich fühle mich heute ganz normal wie immer, gar nicht müde oder so. Was meint ihr, soll ich jetzt ein paar Tage so bleiben und dann erst höher gehen? Hab null Erfahrung mit selbst hochdosieren..

    Danke an euch nochmal und einen schönen sonnigen Tag! 🙂

    Juvani

    Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2061

    Liebe Juvani,

    Das ist doch schonmal ein guter Anfang 🙂
    Beim Aufdosieren muss jeder selbst ein wenig schauen, welches Tempo und welche Dosis tatsächlich passt – darin liegt der große Vorteil bei den Tropfen, weil man individuell steigern kann. Ich selbst würde aus eigener Erfahrung immer lieber langsamer als zu schnell aufdosieren.

    Also als Idee aus meiner bisherigen Erfahrung: Wenn du die 3 Tropfen gut vertragen hast, dann bleib noch mindestens 2 Tage dabei, wenn du dann immer noch keine Probleme hast, kannst du um 1-2 Tropfen steigern und dann wieder ein paar Tage dabei bleiben und beobachten. Wenn dann der Punkt erreicht ist, an dem du z.B. die Müdigkeit auch tagsüber deutlich merkst, dann bleib länger bei der Dosis bis sich der Körper daran gewöhnt hat und die Nebenwirkungen nachlassen.
    Und ich persönlich würde spätestens 3 Tage vor eurem Urlaub die Dosis nicht weiter steigern und bis nach dem Urlaub bei der gleichen Dosis bleiben 😉 Das ist aber meine ganz eigene Meinung…

    Nebenbei: Spätestens wenn du bei 24-26 mg angekommen bist (12-13 Tropfen) würde ich auch erstmal für zumindest 1-2 Wochen nicht weiter steigern, sondern bei dieser Dosis bleiben und abwarten, ob sich eine Wirkung einstellt.

    Zum Thema Gewichtszunahme: Ich arbeite im Moment sehr gerne mit dem Gesundheitscoach der Techniker Krankenkasse, um meine Kalorien ein wenig im Blick zu behalten. Da ist wenig Schnickschnack dabei, einfach nur ein Ernährungsprotokoll, das schon jede Menge Lebensmittel drin hat und bei dem man eigene Rezepte oder Lebensmittel eingeben kann – dazu Rezeptideen und Tipps. Die Basis dort ist das Energiedichteprinzip – mit den Lebensmitteln mit geringer Energiedichte kann man sich satt essen, die Lebensmittel mit hoher Energiedichte sollte man in Maßen genießen, wobei es keine Verbote gibt, aber Ideen, wie man Kalorienreiche Lebensmittel gut kombinieren oder ersetzen kann, ohne an Geschmack zu verlieren.

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Amitriptylin!

    Liebe Grüße, Tanni

    Juvani
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 15

    Liebe Tanni,

    Vielen Dank für deine ausführlichen Ratschläge, das hilft mir wirklich sehr weiter! 🙂 klingt für mich vernünftig, ich werde es mit der Dosierung einfach mal so ausprobieren wie du vorgeschlagen hast.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag!

    LG
    Juvani

    Juvani
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 15

    Hallo ihr Lieben!

    Ich nehme jetzt seit 3 Monaten Amitriptylin, bin mittlerweile bei 12 Tropfen angekommen und recht zufrieden. Im Juni hatte ich nur 8 und im Juli nur 9 Schmerztage! 🙂 Das sind ca 5 weniger als vorher ohne Amitriptylin. Ich bin damit schon mal happy, aber hoffe es geht noch mehr.
    Wisst ihr, bis wieviel Tropfen ich noch steigern kann?
    Gewichtszunahme hatte ich übrigens, entgegen meiner Befürchtungen, keine. Habe am Anfang stark auf die Kalorien geachtet und jetzt esse ich wieder ganz normal. Ich nehme die Tropfen abends und putze mir dann die Zähne, mein Trick damit ich danach sicher nichts mehr esse 😉 da ist Faulheit dann doch zu was nütze…

    Allerdings war der August leider wieder eine Katastrophe, hatte 15 Schmerztage. In der ersten Woche hatte ich nämlich meine Tage wegen Pillenpause, da hab ich eigentlich immer 4-5 Tage durchgehend Migräne und die Triptane helfen nur schlecht. Hab die Pille (Finic) schon immer 5 Wochen lang durchgenommen, weil ich bei der Blutung immer starke Unterleibsschmerzen und auch Migräne habe.

    Meine Frauenärztin hat mir empfohlen, mal die Jubrele zu versuchen, weil man die ja durch nimmt. Damit habe ich vor 8 Tagen angefangen, seitdem habe ich durchgehend Migräne und Blutungen.
    Ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich es meinem Körper erleichtern kann, sich an die neuen Hormone zu gewöhnen? Die Blutungen kann ich ja gut ertragen, nur die Migräne macht mich fertig und die 10/20 Regel einzuhalten wird bei dem Dauerkopfschmerz langsam schwierig…

    Ich hoffe ihr habt mir dazu vll einen hilfreichen Tipp/eigene Erfahrungsberichte.

    Lieben Dank schon mal und viele Grüße

    Juvani

    Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28445

    Hallo Juvani,

    Du nimmst Amitriptylin noch recht niedrig dosiert, daher ist noch viel Luft nach oben. Die genaue Dosierung, bzw. Steigerung lässt Du Dir bitte von Deinem Arzt mitteilen.

    Hormongaben können leider stark triggern, bei der Pille müsste sich das aber schnell wieder einpendeln. Wirklich etwas dagegen unternehmen kann man nicht, da musst Du abwarten.

    Alles Gute und schnelle Besserung,
    Bettina

    Juvani
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 15

    Liebe Bettina,

    vielen Dank für deine Antwort, dann muss ich mich wohl leider einfach noch weiter gedulden… 😉

    Wünsche einen schönen Tag!
    Juvani

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.