Vorstellung Serendipity: absolute Verzweiflung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

Hallo ihr Lieben

Endlich hab ich mich dazu aufraffen können, mich bei Headbook anzumelden und euch meine persönliche Leidensgeschichte zu erzählen. Ich bin nun 23 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Bis zu meinem 18 Lebensjahr bin ich profimässig geritten und hab durch Unfälle 9 Hirnerschütterungen erlitten. Jedoch hat sich mein Kopf immer wieder gut davon erholt. Ich hatte vielleicht 1-2 mal die Woche Kopfschmerzen, aber oftmals waren sie so erträglich, dass sie durch Schlaf wieder weg gingen und ich nur selten zu Schmerzmittel greifen musste. Ca 4 mal im Jahr hatte ich „Migräne“ die ich aber durch normale Schmerzmedis und genügend Schlaf gut überstehen konnte.
    Meine Schwester wie auch beide meine Omis leiden bzw litten alle an Migräne.

Im September 2015 hat sich aber alles schlagartig geändert. Von einem Tag auf den anderen hab ich extrem starke Mirgäne mit Aura, Erbrechen, Schwindel, Muskelschwäche und Taubheitsgefühlen in Händen und Gesicht bekommen. Ich war in den letzten 4 Monaten 3 mal notfallmässig im Spital weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und gedacht habe, dass ich sterben muss. Da ich aber an einer Spitalangst leide, wollte ich immer so schnell wie möglich wieder nach Hause gehen. Am Anfang haben die Ärzte es noch mit normalen hochdosierten Schmerzmitteln und Cortison versucht, als Prophylaxe hatte ich zuerst nur hochdosiertes Vitamin B2 und Magnesium. Danach bekam ich Efexor (Venlaflaxin) als Prophylaxe, welches leider auch zu keiner Besserung geführt hat. Nun nehme ich täglich Orfiril (Antieptileptikum) 300:0:300, Vit B2, Vit D, 600 mg Magnesium, Ferrosanol wegen tiefem Eisen, Antibabypille Cerazette und bin das Efexor wieder am ausschleichen.