Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Wie weiter (Lutz)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

Hallo
    Ich bin seit vielen Jahren mit dem Cluster gepeinigt. Seit den Triptanen ging es so lala.Seit einem Jahr bekomme ich noch Botox gespritzt , da wurde es besser. Aber bis ich vor einem Monat einen Ausfall des Gleichgewichtsorgans in der Klinik lag und noch die Diagnose von 2 kleinen aber älteren Schlaganfällen bekam, wurde von meiner Neurologien sofort das Triptan und die Botoxbehandlung abgesetzt. Jetzt soll es ASS richten. Der Erfolg ist ,das ich siet Tagen flach liege.

Da kann man auf dumme Gedanken kommen. Aber es muss weiter gehen. habe mich bis jetzt durch das freiverkäufliche naratriptan über wasser gehalten. Was soll ich noch tun um es erträglich zu machen?

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Herzlich willkommen, lieber Lutz. 🙂

Ehrlich gesagt, würde ich Dir einen stationären Aufenthalt in der Schmerzklinik Kiel nahelegen wollen. Du brauchst so schnell wie möglich tatkräftige Hilfe!

Bei einem stationären Aufenthalt kann interdisziplinär geklärt werden, ob Triptane trotz Deiner Vorgeschichte möglich wären. Dass Dir Botox half beim Cluster ist ja erstaunlich und schön. Es spricht doch nichts dagegen, diese Behandlung weiterzuführen! Wie gesagt, Du brauchst umgehend professionelle Unterstützung.

Ich bin grad internetmäßig kaum verbunden, werde aber mal sehen, ob ich eine PN an Dich durchbekomme. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Gisela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 182

Hallo Lutz,
    ich selbst bin ein chronischer Clusterkopf und kann mich nur Bettina anschließen. Wenn es dir möglich nach Kiel zu gehen (Abklären mit der Krankenkasse) dann gehe nach Kiel.
    Wenn deine Krankenkasse keinen Vertrag mit Kiel hat, dann empfehle ich dir ein anderes Clusterkopfschmerzzentrum. Geh mal googlen. Soweit mir bekannt gibt es Clusterkopfschmerz-Competence-Center in Jena, Freiburg, Königstein, Bochum, Kassel, Bayreuth und München.
    Einfach mal anrufen und dein Problem schildern . Dir muss schnell von Experten geholfen werden. Viel Glück!
    Liebe Grüße!
    Gisela

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.