Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Wirklich ” nur ” Migräne oder steckt da was anders dahinter (Cindy)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • Cindy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 35

    Ich weiß fern Diagnose könnt ihr nicht machen dennoch mache ich mir einige Gedanken 😉

    Ob ich wirklich nur Migräne mir aura habe …

    Meine symtome gegen nie länger als 60 min bis zu den Kopfschmerzen .

    Symtome

    – als erstes tretten flimmern vor den auge. auf ( meist ganz hell , einmal hatte ich rotes flimmern)
    dabei kann ich zwar schauen aber erkenne nicht viel
    – danach Taube Hand , Finger ,Arm mit Kribbeln wie eingeschlafen
    – manchmal bekomme ich auch Taube Füße , Beine mit Gleichgewichtsstörung , Knall dann überall dagegen

    – dann geht die Taubheit über eine meiner Gesichthälfte bis hin zu Zunge

    – dann bekomme ich sprachausfälle … Da ganze dauert ca 10-20 min , bis ich wieder normal sprechen kann

    Ist das alles vorbei wird mit teilweise schon warend den o.g. Symtome übel , manchmal muss ich mich übergeben

    – dann kommen richtige fiese Kopfschmerzen hinzu

    – ab und an tut das licht auch sehr weh so das ich das licht von ganz alleine wieder aus schalte

    So nun frage ich mich ob das wirklich Migräne ist , weil mein man heute beim Arzt war und er erzählte ihm das und er sagte das kann auch was anderes sein…

    Was konnte es noch sein? Warum habe ich das dann nicht ständig ..

    ich lag noch nie mit meinen Gefühl da neben , was Krankheiten angeht …

    Cindy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 35

    Warum macht die Migräne eigendlich eine große Pause von mehreren Jahren , auch das verstehe ich gar nicht und plötzlich bekommt man in einen Jahr 3 Anfälle kurz hinter einwandere? Stress , kann gut möglich sein , meine Tochter wurd
    Stark gemobbt in der Schule , ich fühlte mich so macht los , ärgerte mich stark darüber … Nun geht sie in eine andere Schule seit dieser Woche

    EvilSadness
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 175

    hey,
    also für mich hört sich das auch eindeutig nach Migräne mit Aura an.
    lg

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Liebe Haenschc,

    bei welchem Arzt warst Du denn heute? So wie Du das schilderst, hört sich das nach einer ganz typischen Migräne mit Aura an.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Migräne mal Pausen macht (hätte ich gerne mal 😉 ) und wenn Du zur Zeit Belastungen hast, dann sind das Trigger für Dich.

    Hoffentlich lässt sich das Problem mit Deiner Tochter lösen. Mobbing in der Schule ist ein großes Thema und belastet die ganze Familie ungemein.

    Liebe Grüße
    Bettina

    Cindy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 35

    Das Mobbing konnten wir durch einen schulwechel beseitigen 😉

    Ich war bei keinen Arzt . Mein man ( er macht das alles schlimmer wie es ist) musste heute zum Arzt und er erzählte dem Arzt mein symtome ( ich bin beim selben Arzt wie er ) und er sagte das ich bei dem Arzt auf jedenfall vorbei kommen soll

    Und nun habe ich noch mehr Angst , vor den Untersuchungen und der Diagnose

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Welche Fachrichtung hat der Arzt? Natürlich musst Du selbst hin und zwar schnell. Am besten wäre es, Du gehst zu einem Neurologen, der sich mit Migräne auskennt.

    Gut, dass Deine Tochter nun in einer anderen Schule ist. Kinder können leider manchmal sehr grausam sein.

    Liebe Grüße
    Bettina

    Cindy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 35

    Ein ganz normaler Hausarzt …. Ich weiß das ich zum Neurologe muss , ich weiß auch das es schnell gehen muss …

    Nur ich muss echt meine Angst überwinden …

    Ich habe schon immer als Kind eine Ärzte Phobie .

    Da laufen mir 1000 Gedanken durch den Kopf , was machen die mit mir ? u.s.w. Ich steigere mich da voll rein …

    Mal eine andere frage bevor dieses Jahr ich die Anfälle bekam , hatte ich Abends immer Kopfschmerzen immer zur selben zeit …

    Seit ich die Anfälle hatte , sind auch diese komischen Kopfschmerzen weg. Hängt das irgendwie zusammen?

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Raff Dich auf und geh zum Arzt. Nimm Deinen Mann oder eine Freundin mit, dann wirds vielleicht einfacher.

    Kopfschmerzen kommen und gehen. Was womit zusammenhängt oder auch nicht, wird Dir vielleicht ein Arzt beantworten können – oder auch nicht. 😉

    Du brauchst eine ordentliche Diagnose und ein Konzept für Deine Erkrankung. Das gibt Dir selbst Sicherheit und Du erhältst bestmögliche Unterstützung.

    Liebe Grüße
    Bettina

    Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 479

    Liebe haenschc,

    du hast geschrieben, dass du entweder Migräne hast oder stark erkältet bist, fast nie beides gleichzeitig. Das kenne ich auch, es wird Symptomverschiebung genannt und ist angeblich ein Indiz dafür, dass die Psyche bei der Erkrankung eine größere Rolle spielt.

    Herzliche Grüße

    Miggy

    Cindy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 35

    Hallo Miggy

    Anfang glaube Februar ging es los mit einer Migräne los .. Danach war ich stark erkältet , danach hatte ich 2 Migräneattacken . Und nun liege ich mit Fieber seit heut morgen im Bett .

    Das Fieber schlaucht ganz schön , dabei war mir heute richtig übel und kppfschmerzen hatte ich auch . Und wie immer ist auch noch WE , wo mein Hausarzt natürlich nicht da ist 🙁

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Liebe Haenschc,

    in diesem Winter erwischt es eine Menge Leute mit der Grippe und sie ist zudem recht zäh und verläuft schwer. Schone Dich, lass Dich verwöhnen, trinke viel, ruhe viel. Mehr kann Dir Dein Hausarzt auch nicht raten. Der Körper muss selbst damit fertigwerden.

    Liebe Miggy, was sagt mir das für meine Migräne und die Migräne an sich? Sie ist defininiv nicht psychisch bedingt, aber das war mir sowieso immer klar. Ich habe immer und ohne Ausnahme Migräne, wenn ich noch eine andere Erkrankung, Schmerzen oder sonstiges Unwohlsein habe. Bei jedem körperlichen Problem habe ich als i-Tüpfelchen noch die Migräne mit an Bord.

    Selbst wenn sich bei anderen das anders äußert, glaube ich an diese Symptomverschiebung bei der Migräne nicht. Bei anderen Erkrankungen – mag sein, aber nicht bei der Migräne. 😉

    Liebe Grüße
    Bettina

    Cindy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 35

    Ich habe mal eine frage zu den Magnesium …

    Ich nehme das Magnesium was mir hier empfohlen wurde .

    Ich bin jetzt auf die Dosis von Früh 2 , Mittag 2 und Abend 2 .. Soll ich jetzt nochmal erhöhen oder reich die Dosis ? Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkung gespürt , außer das mein Urin ziemlich gelb ist 😉 * Sorry *

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben