Migräne im Leben der Frau

Migräne im Leben der Frau

Migräne nach der Schwangerschaft

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

Hallo zusammen,
    nach der Geburt meines Sohnes im Dezember 2020 hatte ich 15 bis 20 Tagen Migräne im Monat, die kamen direkt nach der Geburt und ließen sich sehr schlecht mit Sumatriptan behandeln. Im September 2021 war ich 2 Wochen in Kiel, dort bekam ich Zollmitriptan, habe mich auch psychisch beruhigt(da ich von ständigen Leiden schon wirklich durcheinander war ?). Seit dem geht es mir super, sogar ohne Prophylaxe bleibe ich bei 4-5 Stress/Zyklusbedingten Tagen im Monat, die Migräne lässt sich auch gut mit Zollmitriptan behandeln.
    Nun ist meine Frage, ging es jemanden ähnlich nach der Schwangerschaft?
    Wir wünschen uns sehr ein zweites Kind, aber nach dieser schlechten Erfahrung habe ich große Angst, dass die Geschichte sich wiederholt und dass ich den beiden Kindern nicht mehr gerecht werden könnte…

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Herzlich willkommen, liebe Elena. 🙂

Ich kann Deine Sorgen und Ängste verstehen und nachvollziehen, aber es muss keineswegs wieder so laufen. Lass die Migräne nicht Dein Leben bestimmen, sei Du der Bestimmer. Wenn Ihr Euch ein zweites Kind wünscht (kann ich aus Erfahrung empfehlen ?), dann gönnt Euch ein zweites Kind.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.