Mangelhafte Triptanwirkung – was tun?

Ansicht von 30 Beiträgen - 121 bis 150 (von insgesamt 175)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Sonja,

gute Besserung!!! 🙂 🙂 🙂

schandrea
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 64

Liebe Cinderalle,

ja, zomitriptan gibt es ohne Zuzahlung, die Schmelztabletten finde ich gut, da sie recht schnell wirken. Bei AcoTop Nasal ist die Zuzahlung 9 €. Diese benutze ich allerdings bei extreme Anfällen.

@ulrike, es stimmt, ein Vomex bringt manchmal die „erlösung“

lg

andrea

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1809

Liebe Heika,
    noch vielen Dank für deine Erklärungen vor 5 Tagen (zum Thema Naproxen)!
    Ich hatte dich schon richtig verstanden, dass man das Naproxen ZUSÄTZLICH zum Allegro einnehmen sollte. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!
    Übrigens muss ich klarstellen, dass ich des Öfteren auch MUTIG war und bin (auch wenn das bisher vielleicht nicht so rüberkam)!!! 😉 Wenn ihr wüsstet, welche Behandlungen ich schon ausprobiert habe und u.a. zu welch dubiosen Geistheilern ich mich schon hinzugehen getraut habe…! 😉 Aber der Mut wurde bisher nicht belohnt…
    Nein, sooo schnell gebe ich nicht auf – selbstverständlich gebe ich dem Allegro noch viele Chancen! 🙂

Seit über einer Woche habe ich jeden Tag starke Kopfschmerzen oder Migräne. 🙁
    Die Schule ist zur Zeit aber auch sehr belastend – die viele Arbeit und die sehr lebhaften, lauten, auch ziemlich frechen… 27 Erstklässler!
    LG, Josefine

lostway
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Liebe Josefine,

oje, du Arme. 27 laute Erstklässler und Migräne welche Belastung. Wie laut Grundschulkinder sind merke ich auch jeden Morgen, da bei uns um die Ecke eine Grundschule ist und ab 7.30 Uhr lautstarke Kindergruppen an unserem Haus vorbeiwandern.

Du kannst das Naproxen entweder gleichzeitig oder etwas später als das Allegro nehmen, es geht ja um die Wirkverlängerung und -verstärkung. Ich mache das auch meist so.
    Ich habe heute auch wieder Migräne, toll passend zum Wochenende.

Ich denke sehr oft an dich, da dein Spruch mit dem „Genießen“ in meinem Flur steht, um mich beim Vorbeihasten innehalten zu lassen. Manchmal gelingt das.

Schönes schmerzfreies Wochenende und lieber Gruß
    Bettina

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28228

Liebe Josefine,

ich möchte mir auch grad nicht vorstellen, mit Migräne vor 27 frechen Erstklässlern stehen zu müssen. Ich kann Dir nur wünschen, dass mit der Zeit der Geräuschpegel etwas weniger wird und somit auch Deine Belastung nachlässt.

Gute und schnelle Besserung!

Liebe Grüße
    Bettina

Josefine
    Teilnehmer

Ihr lieben Bettinas,
    vielen Dank für eure Antworten!
    Heute hatte ich „nur“ einen Brummschädel, der mich nicht zu sehr beeinträchtigt hat und ohne Tabletten auszuhalten war.

Hoffentlich hat die Migräne dich, Bettina (Lostway), heute nicht lahm gelegt! Es freut mich sehr, dass die Spruchkarte in deinem Flur steht! 😀 Mein Spruch steht im Wohnzimmerregal und erinnert mich immer an unser Treffen in Ulm.

LG, Josefine

Josefine
    Teilnehmer

Hallo, ihr Lieben!

Zuerst muss ich gestehen, dass ich mir in der Zwischenzeit noch kein Naproxen besorgt habe, weil ich im Oktober – sensationell!!! – bloß an drei Tagen ein Triptan nehmen musste, und das Allegro jedes Mal gut gewirkt hat! Ich nahm an, das würde jetzt im November so weitergehen…………………..

Aber jetzt habe ich so einen heftigen Migräneanfall, dass ich gestern und heute nicht in die Schule gehen konnte! (Die Eltern meiner Schüler denken sicher, ich verlängere meine Herbstferien… 😉 )
    Sonntag: um 8 Uhr 1. Allegro, hat ein bisschen gewirkt, nachmittags Schmerzen zurück (sehr stark), um 20 Uhr 2. Allegro. Hat überhaupt nicht gewirkt – entsetzliche Nacht…
    Montag: um 10 Uhr 3. Allegro, ein bisschen gewirkt, nachmittags Schmerzen zurück (heftig), ca. 20 Uhr 4. Allegro. Das hat nach 2 Stunden gut gewirkt, weshalb ich 5 Stunden schlafen konnte – wofür ich sehr dankbar war!
    Heute: um 4.30 Uhr wieder mit starken einseitigen Schmerzen aufgewacht – und so sitze ich jetzt hier.
    Soll ich jetzt ein 5. Allegro nehmen??? Lang halte ich die Schmerzen nicht mehr aus!

Ich hoffe, heute gegen Mittag zum Arzt gehen zu können. Gestern ging es nicht, da ich es nur vom Sofa ins Bad geschafft habe, weiter nicht.
    Auf jeden Fall lasse ich mir Naproxen verschreiben. Da ich nur noch 2 Allegro-Tabletten habe, auch Allegro. Ob der Arzt mir zusätzlich noch ein anderes Triptan verschreiben kann (z.B. Relpax, das ich noch nicht ausprobiert habe)? Und dann brauche ich noch Vomex oder Melperon. Muss noch mal nachlesen, was MCP-Tropfen sind…

Im Moment würde ich mir am liebsten in den Kopf schießen! Oder doch das 5. Allegro nehmen?

LG, Josefine

Josefine
    Teilnehmer

P.S.
    Wenn Gerhard Polt liest, kann sogar eine Verpackungsbeilage amüsant klingen! 🙂

Josefine
    Teilnehmer

P.P.S.
    Die Schmerzen scheinen nachzulassen… Es wäre fast zu schön, um wahr zu sein!!!

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Liebe Josefine,

ich hoffe sehr, Du hast Dich nicht für Variante 1 entschieden 😉 Aber so mies kann man sich manchmal fühlen, ich weiß.

Wie geht es Dir jetzt? Warst du beim Arzt?
    Welche Fragen sind noch offen?

Ein Tipp noch. Wenn das Triptan nicht gut wirkt, habe ich schon ein Vomex hinterher genommen und dann ließ der Schmerz nach.

Für den Polt habe ich gerade keine Zeit, ist aber bestimmt sehr witzig! 🙂

Laß von Dir hören!

Liebe Grüße
    Ulrike

Josefine
    Teilnehmer

Liebe Ulrike,

danke für dein Nachfragen! 🙂
    Du siehst, ich bin noch am Leben und habe von Variante 1 abgesehen. Allerdings halte ich mir die Möglichkeit weiterhin offen… 😉

Es ist schon verrückt, dass ich mir bereits jetzt nicht mehr vorstellen kann, WIE ZUM VERZWEIFELN SCHLIMM die Schmerzen noch heute Morgen waren! Sie haben tatsächlich nachgelassen – dem Himmel sei Dank! Von Schmerzfreiheit kann natürlich keine Rede sein…

Ja, ich war beim Arzt bzw. bei der Ärztin. Habe jetzt Naproxen im Haus, außerdem MCP-Tropfen, und werde beides beim nächsten Migräneanfall einnehmen, zusätzlich zum Allegro. Bin gespannt…
    Hast du Erfahrung mit MCP-Tropfen? Oder nur mit Vomex? (Letzteres habe ich nun noch nicht. Vielleicht bekommt man es auch so in der Apotheke.)

Liebe Grüße
    Josefine

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Liebe Josefine,

ich habe schon MCP-Tropfen genommen vor dem Triptan. Von denen werde ich aber müde. Ich nehme jetzt Domperidon. Das hat dieselbe Wirkung, macht aber nicht müde. Ob es die Triptanwirkung tatsächlich verbessert, kann ich aber nicht sagen. Ich will mir aber halt immer das Beste geben! 😉

Vomex bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke. Vomacur hat denselben Wirkstoff und ist billiger. Ich nehme es als Zäpfchen, weil dann die Wirkung besser und schneller ist. Macht aber auch müde. Du musst es ausprobieren. Beides, MCP und Vomex. Am Besten halt nicht gerade vor der Schule. 😉
    Das Naproxen nehme ich auch gleich mit dem Triptan.

Ich würde jetzt heute abend nochmal MCP-Tropfen nehmen. Schaden tut es nicht und vielleicht hilft es es noch ein bißchen zur Schmerzreduzierung.

Hast Du relpax zusätzlich bekommen?

Einen möglichst schmerzarmen Abend wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Ulrike

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7533

Hallo Ihr beiden,

ich werde von MCP nie müde. M