ONS – 20.02.2014 (Saskia)

Schlagwörter: 

Ansicht von 26 Beiträgen - 1 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

Hallo zusammen,

ich wurde am 20.02.2014 in Düsseldorf von dem Herrn Prof. Dr. Vesper operiert. Die OP ist soweit gut verlaufen! Aber leider wurden bei mir 4 Schnitte gemacht, da sie mit den Elektroden am Hinterkopf nicht richtig durch kamen bzw. richtig platzieren konnten. Ich hatte starke bzw. habe immer noch leichte Wundschmerzen. Auch die Stelle des Gerätes merke ich teilweise recht stark. Es ist aber eher ein kurzes stechen. Nach der OP war ich fast 3 Wochen krank geschrieben. Mittlerweile kann ich wieder teilweise auf dem Rücken liegen. Seit dem 10.03.14 ist bei mir die Stimulation eingestellt. Ich merke zurzeit bis jetzt nur die rechte Elektrode, da die linke Seite noch stark geschwollen ist und es deswegen nicht richtig ausstrahlen kann. Aber ich hoffe das wird noch besser und es funktionieren dann beide Seiten richtig so wie sie sollen 🙂
    Im Moment finde ich das kribbeln angenehm aber doch noch etwas nervig jenachdem wie ich den Kopf halte 🙂 aber es tut überhaupt nicht weh und ist auch angenehm!
    Ob es die richtige Entscheidung war kann ich jetzt noch nicht sagen, da es bei mir ja erst seit Montag eingestellt ist und man kann natürlich auch keine Wunder erwarten 😉
    Die Schmerzen der OP sind auch schon so gut wie wieder vergessen auch wenn es doch die erste Zeit sehr heftig war! Aber ich würde trotzdem jedem die OP empfehlen der unter chronischer Migräne leidet und es einfach sonst keine andere Therapie hilft! Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert wenn man danach fast schmerzfrei leben kann!

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4642

Liebe Saskia 891,

danke für Deine Zeilen. Wir brauchen hier im Forum genau diese Zeilen, die uns Mut machen, und uns zeigen, dass da immer noch was geht.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, und berichte doch immer mal wieder, wie es gegangen ist.

Lieber Gruß
    Sternchen

saskia891
    Teilnehmer

Hallo Sternchen,

man muss einfach wirklich alles probieren, auch wenn es halt in diesem Fall mit Schmerzen verbunden ist. Ich habe mir aber gedacht das ich das jetzt durchziehe und die Schmerzen in Kauf nehme, auch wenn es etwas länger dauert, aber hauptsache es hilft und ich von den ganzen Tabletten los komme (in meinem Fall jetzt) !

Danke 🙂 Ich werde weiterhin gerne berichten!

Lieber Gruß
    Saskia

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28338

Liebe Saskia,

wie gut, dass Du mit der Stimulation nicht direkt nach der OP begonnen hast. Ich denke, es ist alles schonender, wenn man dem Körper erst mal die Zeit zur Einheilung gibt. Es dauert gut 6 Wocen, bis alles verheilt ist. Du merkst ja sogar nach 4 Wochen noch die Schwellung.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald auf beiden Seiten gute Stimulierung fühlen kannst und die Kopfschmerztage leichter und seltener werden. Auch die ONS ist nur ein begleitendes und kein ersetzendes Verfahren.

Lieb, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. 🙂

Alles Gute,
    Bettina

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 475

Hallo Saskia,

willkommen bei den ONS-Mädels (Männer haben wir hier im Headbook noch nicht, es sind aber schon welche operiert worden). Du hast ja wahrscheinlich schon unsere Berichte hier gelesen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und auch erstmal gute Wundheilung!

Falls du Fragen hast schreib @Miggy davor, ich gucke nicht so oft hier rein, dann finde ich es schneller.

Herzliche Grüße

Miggy

saskia891
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden wie es mir jetzt so geht 😉
    Leider werde ich am 23.04. nochmal operiert weil meine Elektroden nicht funktionieren 🙁 Ganz am Anfang hatte ich ja noch Probleme mit der linken Elektrode wegen der Schwellung, aber nachdem die Schwellung weg war, wurde es nicht besser. Ich hatte dann nochmal einen Termin deswegen, der war Montags, und am Wochenende davor setze die rechte Elektrode komplett aus. Das habe ich morgens bemerkt als ich aufgestanden bin. Vorher hatte ich keine Probleme mit der rechten.
    Da die linke jetzt auch komplett ausgesetzt hat, wird vermutet das sich die Kabel von dem Gerät gelöst haben oder sich gelockert haben. Das werden sie dann bei der OP sehen was genau jetzt daran kaputt ist.
    Leider hatte ich bis zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wirklich eine Besserung aber auch keine Verschlimmerung. Die Kopfschmerzen und die Anfällen waren immer noch da und genauso schlimm. Allerdings hatte ich nur Anfälle von den Augen her und keinen Anfall mehr vom Nacken von den Trägerpunkten her. Die Schmerzen von den Trägerpunkten sind weg gewesen.
    Also hatte ich doch schon eine leichte Besserung 😉 man klammert sich ja dann jeden kleinen Punkt in so einer Situation 😉

Liebe Grüße
    Saskia

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Liebe Saskia,

schön, daß du wieder mal meldest! 🙂

Nochmal eine OP ist natürlich nicht so toll, aber ich nehme an, daß es nur ein kleiner Eingriff ist, wenn die Lage der Elektroden überprüft und neu befestigt wird. Zumindest hoffe ich das für dich! 😉

Deine positive Einstellung auch kleine Verbesserungen zu würdigen, freut mich und ich wünsche dir natürlich, daß es nach der OP und mit 2 funktionierenden Elektroden nochmal weitere Fortschritte gibt!

Alles Gute! 🙂

Liebe Grüße
    Ulrike

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Saskia,

danke für Deine Rückmeldung, auch wenn sie leider nicht so erfreulich ist. Ich wünsche Dir, dass der Schaden schnell behoben werden kann und dann endlich der gute Part beginnt. 🙂

Erst kürzlich erhielt ich Nachricht von einer Patientin, die erst nach fast 8 Monaten Wirkung hatte. Jetzt geht es ihr sehr gut und sie ist zufrieden. Dies nur als Hinweis, dass die Wirkung manchmal längere Zeit auf sich warten lassen kann.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

saskia891
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

ja ich hoffe das jetzt nach der OP alles besser verläuft und dann auch die Wirkung komplett einsetzt! Mir wurde bei der Besprechung auch gesagt, das die Wirkung bis zu einem halben Jahr dauern kann. Also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf 🙂

Liebe Grüße
    Saskia

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Genau, nie die Hoffnung aufgeben. 🙂 Ich drück ganz fest die Daumen!

Nela
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    danke, dass ich eure Berichte über die ONS lesen darf. Ich genieße im Moment schmerzfreie Tage, jedoch die möchte ich sinnvoll in headbook nutzen und Infos sammeln.
    Ich leide an chronischer Migräne (ca. 40 Jahre) , die „fast“ therapieresistent ist.
    Ich überlege ,ob ONS auch ein Weg für mich wäre? Ob es bei meiner neuen Erkrankung ( Kleingefäßenentzündung-Vaskulitis) überhaupt in Frage kommt???
    Alles Liebe
    Nela

Anonym
    Inaktiv