ONS (Miggy)

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 475

Liebe HeadbookerInnen,

nächste Woche Mittwoch (23.01.13) habe ich einen Termin für die Vorbesprechung der ONS Operation in der Uni Klinik Schleswigholstein. Prof. Göbel hat mir die OP nahegelegt und ich sehe es im Augenblick, als beste Lösung, da ich von einem MÜK in den nächsten rassele.

Gerade am letzten Samstag wieder zurück vom Urlaub an der Ostsee mit Abstecher zur ambulanten Sprechstunde in der Schmerzklink Kiel, habe ich so schnell einen Termin an der UKSH bekommen, dass ich kaum die Koffer ausgepackt habe, schon geht es wieder auf die A7. Die Fahrerei finde ich schon belastend, aber Zug fahren genauso. Einmal Übernachten muss sein (Hotel am Segelhafen), zum Glück ist der Termin um 9.30 h, so dass ich nicht Gefahr laufe auf der Rückfahrt irgendwo in der Rush Hour stecken zu bleiben und im Hellen fahren kann.

Herzliche Grüße von Miggy

Ich bin gespannt

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2851

ich auch Miggy, viel Erfolg und gute Fahrt….

LG Johanna

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7660

Miggy, alles Gute und berichte mal, wenn du wieder zuhause bist.
    Lieber Gruß
    Julia

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Auch ich bin gespannt auf Deinen Bericht! Alles Gute! wünscht Dir Ulrike

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28428

Meine liebe Miggy,

das freut mich sehr zu hören! Bei Dir denke ich mir schon lange, dass die ONS eine Lösung wäre, die Dir wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen könnte. Wie viele Jahre versuchst Du schon die Gratwanderung zwischen adäquater Schmerztherapie und MÜK, was oft nicht gelingt? Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du einen guten Erfolg haben wirst.

Ich bekomme jetzt immer mehr Einblick in das Thema und halte die ONS für eine große Chance für chronische Migräniker und Clusterpatienten. Es gibt noch einige andere Diagnosen, die auf die ONS ansprechen. Die Chancen, liebe Miggy, dass es Dir danach deutlich besser geht, sind sehr groß.

Alles Liebe,
    Bettina

lostway
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Liebe Miggy,

auch von mir viel Glück. Ich würde mich auch sehr über deine Berichterstattung freuen.

Lieber Gruß
    Bettina

Miggy
    Teilnehmer

Ihr Lieben,

ich lass auf jeden Fall von mir hören 🙂 . Gerade beschäftigt mich die Frage wie viel Haar ich lassen muss und was ich mir dann um den Kopf mache.

Herzliche Grüße Miggy

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7660

Hallo Miggy,

sieh mal hier, da musst du nicht viele Haare lassen 😉 :
    http://www.schmerzklinik.de/2012/10/01/ons-bei-chronischer-migraene/
    LG, Julia

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Miggy,

es wird ca. ein Streifen von 2 cm am Nacken unter Deinen Haaren abrasiert. Darüber fallen dann die Haare und kein Mensch sieht, dass irgend etwas gemacht worden ist. Direkt nach der OP siehst Du aus wie zuvor. Mach Dir keine Sorgen deswegen.

Liebe Grüße
    Bettina

Miggy
    Teilnehmer

Am 30. Januar ist der Aufnahmetermin (10 Uhr – 11 Uhr) in der Uniklinik Kiel und am 31.Januar die OP. Freitag oder Samstag werde ich dann zur Feineinstellung in die Schmerzklinik kommen.

Die OP wird in Vollnarkose ablaufen und das Steuergerät rechts hinten an dier Hüfte transplantiert.

Also Dienstag gehts wieder ins Hotel am Segelhafen, um dann am Mittwoch pünktlich in der Uniklinik aufzuschlagen.

Herzliche Grüße

Miggy

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Miggy,

wir alle werden in Gedanken sehr bei Dir sein und all die guten Wünsche werden Dich begleiten. Wir freuen uns schon auf Deine Berichte hinterher.

Viele liebe Grüße
    Bettina

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Liebe Miggi,

auch ich schicke Dir meine besten Wünsche für die OP. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Deinen Bericht!

Alles Gute!!!

Liebe Grüße
    Ulrike

Miggy
    Teilnehmer

Liebe HeadbookerInnen,

hab heute die ONS-OP gut überstanden! Später mehr.

Herzliche Grüße von Miggy