Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin in der Schmerzklinik Kiel

ab dem 09.12.14 in Kiel. Sehen wir uns?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Ich habe endlich meinen Termin bekommen!
    Ich freue mich wahnsinnig, hab aber auch ein wenig Angst und bin aufgeregt! Es würde mich freuen hier jemanden zu finden, der auch in der Zeit in Kiel ist.

Außerdem habe ich sooo viele Fragen… Habe schon ein bisschen im Forum durchgeguckt aber nicht alles an Antworten gefunden..

Wie läuft das z.B. am Wochenende? Hab ich da eine Möglichkeit nach Hause zu fahren wegen der Wäsche, gibt es da Waschmaschinen oder muss ich einen riesen Koffer packen? Wie sieht es mit Besuch aus und mit “Freigang”? Gibts da auch so eine Art Gemeinschaftsraum wo man abends mit den Mitpatienten Spiele spielen oder Filme gucken kann? Und wie ist das mit den Mehrbettzimmern? uiuiuiiii ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken 🙂

Liebe Grüße

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1012

Am besten Du liest hier mal was so geht.
    “Freigang” hat man natürlich am We, abends und immer dann wenn du keine Termine hast.

Du kannst nach Haus fahren, wenn du möchtest. Ist nur die Frage, ob das so sinnvoll ist.
    Ich habe die 2 Wochen nur für mich sehr genossen. Nach Haus zu fahren hätte für mich Stress bedeutet.
    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    Wir haben im letzten Jahr am We etwas mit mehreren unternommen. Abends gab es gute Gespräche oder ich bin früh ins Bett.

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Cathi,

wie schön, dass Du bald “einrücken” darfst. 🙂

Das Wochenende solltest Du Dir selbst gönnen und diese ganz besondere Auszeit genießen. Der Erholungswert ist ungleich größer, wenn Du nicht nach Hause fährst. Es gibt in der Nähe der Klinik einen Waschsalon, den viele Patienten nutzen. Die Wäsche kann aber auch in der Klinik in die Wäscherei gegeben werden, ist allerdings nicht so günstig.

Die Zimmervergabe richtet sich nach Deiner abgeschlossenen Versicherung. Aber die meisten finden es gut, mit einer Patientin das Zimmer zu teilen, die ganz genau weiß, was man so mitmacht.

Denke nicht so viel darüber nach, lass Dich einfach darauf ein. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Cathi
    Teilnehmer

Hallo 🙂

Ich glaube da habt Ihr mich falsch verstanden, ich wollte nur zum Wäsche waschen nach Hause fahren… jetzt wenn ich das so lese hört es sich wirklich blöd an 😀 Den Tip mit dem Waschsalon finde ich gut und werde ich sicher nutzen 🙂

Was Mehrbettzimmer angeht bin Ich skeptisch, habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Ich bin auch bereit mich drauf einzulassen.

Vielleicht findet sich hier im Forum ja noch jemand, der zur selben Zeit in die Klinik soll 🙂

Liebe Grüße,
    Cathi

BettinaFrank
    Verwalter

Na dann ists ja gut. 🙂

Cathi
    Teilnehmer

…noch eine Frage: Gibt es auf den Zimmern die Möglichkeiten, Wertsachen einzuschließen? Ich würde so gerne meine Kamera mitnehmen, um in Kiel fotografieren zu können und wie gesagt – Mehrbettzimmer – schlechte Erfahrungen…

BettinaFrank
    Verwalter

Ja, es gibt einen Safe in jedem Kleiderschrank. 🙂

Cathi
    Teilnehmer

super – vielen Dank!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.