Termin am 10.12.2012

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 113

Hallo zusammen,

es ist soweit, ich habe meinen Termin: Am 10.12.2012 geht es in Kiel los. Ich freue mich schon total, aber seit ich eben den Brief aus dem Kasten geholt habe, bin ich in Gedanken schon am rotieren „Was muss ich noch erledigen?“ …typisch, es sind ja immerhin noch 4 Wochen. Die im Moment einzige Frage ist, wann ist dann der Rückreisetermin? Ich hoffe, am Sonntag, 23.12., denn Heiligabend wäre ja nicht so schön, zumal ich erst abends zu Hause bin. Das werde ich am Montag gleich klären und dann alles buchen.
    Oder wie habt ihr das gemacht? Ich meine, habt ihr die Rückfahrt und die Abholung des Gepäcks erst in Kiel gebucht?
    Ich bin gespannt, ob noch jemand aus dem Forum zu dieser Zeit da ist.

Viele Grüße und ein schönes und wie immer natürlich schmerzfreies Wochenende,
    Micha

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28221

Liebe Micha,

jetzt freu Dich erstmal dass Du den Termin hast. 🙂 Ich freu mich mit Dir.

Du kannst ganz getrost schon den Rückreisetermin für den 23. oder sogar 22.12. buchen. Halte kurz Rücksprache mit Frau Ziegler von der Aufnahme und teile Deinen Wunsch mit. Dann kannst Du alles schon von zu Hause aus regeln in aller Ruhe. Koffer hatte ich per Hermes vorgeschickt und ihn auch wieder in der Klinik abholen lassen. Das klappt alles bestens.

Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende,
    Bettina

myfreedom
    Teilnehmer

…danke, Bettina…natürlich freue ich mich jetzt erstmal, jetzt genieße ich die Vorfreude und kann auch vor der Abreise noch die eine oder andere Weihnachtsfeier mitmachen..und komme dann bestens entspannt rechtzeitig zu Weihnachten nach Hause…und da mach ich mir dann erst Recht keinen Stress.

Liebe Grüße
    M

myfreedom
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

bald ist es soweit, ich freu mich schon :o)
    Ich hab mal eine Frage zum Thema „Unternehmungen“: War jemand von Euch von Kiel aus schonmal in Lübeck? Ich würde gern mal wieder dorthin fahren und gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist Lübeck ja besonders schön und evtl. würde sich das von Kiel aus anbieten, sofern es von den Verbindungen aus machbar ist.

Viele Grüße
    Micha

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Micha,

Du kannst mit Bus oder Zug nach Lübeck fahren. Dauert ca. 1 Stunde und lohnt die Reise allemal.

Liebe Grüße
    Bettina

Findus
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

Hallo zusammen,
    Ich habe einen Aufnahmetermin am 11.12.. Bin mal gespannt, wer und was mich erwartet.
    Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft, wenn mein Mann mich besuchen kommt?
    Viele Grüße
    Elke

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Elke,

freut mich, dass Du bald den Termin hast. 🙂 Dein Mann könnte sich im Hotel am Segelhafen einbuchen, das ist 5 Gehminuten von der Klinik entfernt.

Liebe Grüße
    Bettina

myfreedom
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

der Countdown läuft…am Sonntag geht´s endlich los….der Koffer ist gepackt und wird morgen abgeholt….ich freue mich auch schon auf die Zugfahrt, werde mich ganz gemütlich durch das Land schaukeln lassen, umsteigen muss ich auch nicht, beste Aussichten also

Eine Frage aber noch: Sehe ich das richtig, das es im Hotel am Segelhafen keine Möglichkeit zum Abendessen gibt? Da ich abends ankomme, habe ich dann wahrscheinlich keine Lust mehr, noch lange irgendwo rumzulaufen und muss mir da eine Alternative überlegen.

Ansonsten habe ich heute nochmal die Berichte von Euch durchgelesen, was natürlich die Vorfreude nochmal gesteigert hat.

Viele Grüße und ich wünsche Euch allen prall vom Nikolaus gefüllte Stiefel
    Micha

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 494

Liebe Micha,

oooh, wie ich dich beneide 😉 Schön, dass du eine entspannte Anreise hast, das ist viel wert! Wann kommst du denn an? Erst abends oder schon früher? Im Hotel am Segelhafen kann man tatsächlich nur frühstücken. An Restaurants in der Umgebung kenne ich nur die Alte Mühle, ca. 5 Gehminuten in Richtung Klinik. Da isst man sehr gut, aber nicht gerade ganz billig 😉
    Ich bin bei meinen Aufenthalten jeweils abends angekommen und bin dann einfach im Bahnhof noch zu McDonald’s gegangen 😉 Für den kleinen „Spät-Hunger“ habe ich mir beim Netto neben dem Hotel eine Packung Müsliriegel geholt, die schaden ja auch in der Klinik nicht 😉

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Klinikaufenthalt
    Susi

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Micha,

dann jetzt schon mal gute Anreise und einen schönen erfolgreichen Aufenthalt in Kiel 🙂

Die Alte Mühle ist wirklich zu empfehlen und Susi, teuer sind die doch dort nicht. 😉 Sie liegt zwischen Hotel und Klinik, ist schnell zu erreichen. Ich gehe dort immer essen, wenn ich am Abend ankomme.

Liebe Grüße und alles Gute,
    Bettina

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 494

Liebe Bettina,

naja… 12,90 € für einen Salat mit Putenbruststreifen find ich schon ziemlich teuer. Aber lecker ists dort auf jeden Fall, und so ein Schmerzklinik-Anreisetag ist ja auch ein besonderes Ereignis, das entsprechend gefeiert werden muss 😉

Liebe Grüße
    Susi

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Na ja, das ist relativ, liebe Susi. 🙂 Du weißt ja, dass es sehr große Portionen sind und alles immer frisch und knackig serviert wird. Qualität hat seinen Preis, aber ich finde das jetzt nicht so teuer für einen großen Salat, der satt macht wie ein normaler Hauptgang. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Ich habe das Essen dort in seeeehr guter Erinnerung. Ich sehe das wie Bettina, auch wenn ich jeden Cent mehrmals umdrehen sollte. Lieber gehe ich selten essen, dann aber dort, wo es wirklich gute Qualität gibt und es dann richtig Spaß macht. Gerade muss ich auch an das leckere Fischrestaurant in Laboe denken… hmmmmm

Alte Mühle kann ich wirklich 100% empfehlen und ich bin wirklich sehr wählerisch, da ich auch sehr empfindlich bin.

Also, genieße es! Ich wünschte ich könnte auch hinfahren. Aber das gönne ich mir nächstes Jahr im Frühsommer oder so…

Liebe Grüße
    Christiane

myfreedom
    Teilnehmer

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps, ich denke, dann werde ich das spontan am Sonntagabend entscheiden, ganz nach Lust, Laune und Hunger. Die Karte der Alten Mühle hört sich ja ausgesprochen lecker an *schleck* -sogar um diese Uhrzeit, kurz nach dem Frühstück-

Ach, ich freu mich schon, vor allem, wenn es jetzt richtig schön kalt wird und dabei trotzdem schön, sind Spaziergänge ja ein Träumchen…dann steht auch Laboe auf dem Plan…im Winter am Strand, das hat schon was…

Viele Grüße
    Micha