Vom 7.-23.6.2017 in Kiel- wer noch? 🙂

Ansicht von 26 Beiträgen - 1 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 42

Hallo in die Runde!
    Ich habe kürzlich meinen Termin bekommen und werde ab dem 7.6. in Kiel sein. Reist da vielleicht noch jemand an? 🙂
    Viele Grüße
    Calla

Clusterkopf12
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 133

Hallo,
    ich werde, sofern nicht vorher doch spontan noch jemand abspringt, am 12.06. anreisen. ?

Calla
    Teilnehmer

Das ist ja super! Obwohl ich dir natürlich wünsche, dass du früher hin kannst 🙂
    Ich reise schon am Vortag an. Und ich freue mich soooooo sehr, dass ich die Möglichkeit des Aufenthalts bekam ?

Clusterkopf12
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 133

Mittlerweile ist der Aufnahmetag für mich in Ordnung. Ich gehe jetzt vorher nochmal in eine andere Klinik. ?

Wenn Du magst können wir gerne per PN schreiben ?

Calla
    Teilnehmer

Gerne 🙂 hab dir geschrieben 🙂

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4562

Hallo ihr Zwei,

wie schön, dass es geklappt hat. Ich freue mich für euch beiden, und wünsche ganz viel Erfolg.

Gemeinsam könnt ihr euch über den Klinikaufenthalt, Erwartungen und Erfolge super gut austauschen. Da profitiert der eine vom anderen.

Alles Gute für euch!

Lieber Gruß
    Sternchen

Calla
    Teilnehmer

Danke, liebes Sternchen 🙂
    Warst du schon mal da und kannst berichten, wie so ein Tag aussieht? Ich hab schon nach Berichten gesucht, aber noch keinen gefunden.

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4562

Hallo Calla,

ja, ich war schon 2 Mal in der Klinik.

Schau mal hier oben, unter Forum, da gibt es eine Menge zu lesen.

Für mich war Kiel die Wende in meiner Kopfschmerzgeschichte.

Mein erster Besuch ist schon über 10 Jahre her. Ich bin heute immer noch dort in ambulanter Behandlung.

Mich hat das Konzept der Klinik, die Mitarbeiter, ständig auf Neustem Stand zu sein, und sich einfach gut aufgehoben zu fühlen, so fasziniert, dass ich hier heute noch dabei bin. Überall, egal ob hier, in der Klinik oder an anderer Stelle kann man die Handschrift und die Seele von Prof. Göbel finden. Das macht mich unsagbar dankbar.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du hier gerne schreiben.

Alles Liebe
    Sternchen

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2850

Liebe Calla,

auf das Forum hätte ich dich auch verwiesen, da steht wirklich viel, auch in den älteren Beiträgen. Ich war 2011 das erste Mal dort und dann noch mal 2014. Es hängt ja auch davon ab, wie es dir geht. Der Ablauf hat sich nicht verändert. Nur die Klinik ist schöner geworden, war gerade in der Ambulanz und habe mir alles angeschaut.

Die Klinikbroschüre ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Was ich im Nachhinein noch wichtig finde, mach dir Gedanken über für dich realistische Ziele und schaufele dir Zeit frei für danach. Beim zweiten Mal war ich noch vier Wochen zu Hause und habe dann langsam wieder mit der Arbeit begonnen.

Ja und dann lies hier viel, notier dir alle Fragen die du hast. Du siehst täglich einen kompetenten Arzt, diese Möglichkeit kommt nicht so schnell wieder.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Aufenthalt

LG Johanna

Calla
    Teilnehmer

Danke an euch zwei, Sternchen und Johanna 🙂 Dann werde ich mir das Forum nochmal ansehen, ich wusste einfach nicht, wo ich da ansetzen soll. Unter der Suche habe ich nichts gefunden, aber ich lerne noch 😉
    Die Klinikbroschüre fand ich auch schon sehr hilfreich. Und der Tipp mit den Zielen ist gut, darüber werde ich mir Gedanken machen 🙂 Schwieriger ist die Auszeit danach, ich werde dieses Jahr noch eine med. Reha machen und ich möchte meinen Arbeitgeber auch nicht hängen lassen… Aber wenigstens habe ich ein Wochenende nach der Rückkehr, auch wenn das wahrscheinlich ziemlich wenig ist 😉

Johanna
    Teilnehmer

…vielleicht ist Stundenreduktion eine Option? Oder den persönlichen Bereich komplett freischaufeln, damit „nur“ die Arbeit ist.

Ich war im letzten Jahr auch fünf Wochen in der REHA und bin dann noch drei Wochen schwer erkrankt mit KH-Aufenthalt. Ging alles, hätte ich früher nie für möglich gehalten und ich lasse meinen AG auch nicht hängen.

LG Johanna

Calla
    Teilnehmer

Ja, das private freischaufeln werde ich versuchen. Vielleicht schließt sich die Reha ja auch relativ zeitnah an, das weiß ich allerdings noch nicht. Ich habe beide Aufenthalte schon thematisiert, klar ist man auf der Arbeit nicht begeistert. Aber man versteht den Grund, was ich wichtig finde. In Zeiten befristeter Verträge schwingt da immer etwas Sorge mit 🙂

Johanna
    Teilnehmer

Reha im Anschluss wäre ja nicht schlecht. Kannst du nicht mal in der Einrichtung anrufen und fragen ob sie dich eintakten können oder hängt es noch von weiteren Faktoren ab?

Calla
    Teilnehmer

Sobald die Klinik feststeht (die war nämlich falsch zugeordnet), werde ich da mal nachfragen. Wäre ja schon sehr gut, wenn die Reha zeitnah darauf folgt.

Rani
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3

Hallo liebe Calla und Clusterkopf 12,
    ich freue mich sehr für Euch, dass es nun bald losgeht und wünsche euch nur das Beste und ganz viel Erfolg!
    Ich warte auch , zunehmend kribbelig, auf meinen Termin und renne jeden Tag zum Briefkasten. Würdet Ihr mir verraten, wie lange Ihr auf die Terminankündigung gewartet habt, dann kann ich das vielleicht ein bißchen besser einschätzen. Ganz lieben Dank und herzliche Grüße
    Rani

Calla
    Teilnehmer

Hallo Rani!

Puh, das weiß ich gar nicht mehr, aber es hat schon ein wenig gedauert. Wann hast du denn deinen Antrag gestellt?
    Ich überlege gerade, mein Gepäck hinzuschicken und wieder abholen zu lassen und frage mich, wie es einem nach den 16 Tagen wohl geht – sonst bin ich nämlich immer der Meinung, ich schaffe das aaaaaalles selbst 😉 aber da ich knapp 7 Std. Zug fahren muss, ist das natürlich schon ne Ecke… Wie habt ihr das gemacht?

LG Calla

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27786

Liebe Calla,

ich – und viele andere auch – habe mein Gepäck mit Hermes vorgeschickt und auch am Abreisetag wieder abholen lassen. Hat alles gut geklappt und man reist dann nur mit leichtem Handgepäck.

Liebe Grüße
    Bettina

Calla
    Teilnehmer

Leider werde ich dann doch nicht anreisen ? es wurde eine Erkrankung festgestellt, die vorher abgeklärt werden muss. AUch wenn ich sehr geknickt war – das ergibt natürlich absolut Sinn. Und nun hoffe ich darauf, dass sich das schnell klären lässt und ich dann ggf. im Juli nach Kiel kommen kann.
    Euch allen eine gute Nacht ?? ?

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre von  Calla.
    Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Calla,

vielleicht lässt sich die neue Erkrankung ja schnell abklären, so dass Du Deinen geplanten Termin sogar einhalten kannst.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Calla
    Teilnehmer

Leider nicht, so dass es nun heißen muss: Vom 24.7.-9.8. in Kiel, wer noch? ?
    Das hat mich bisschen runtergezogen, aber ich verstehe, dass erst eine Sache abgeklärt werden muss, bevor man die andere angeht.
    Sagt mal, könnt ihr gerade auch keine privaten Nachrichten verschicken? Ich bekomme immer die Meldung, dass es ein Problem beim Senden gibt und ich es nochmal versuchen soll. Ist aber schon seit heute morgen so.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre von  Calla.
    heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5600

Doch, bei mir klappt das mit der PN. Hab´s grad getestet.

Calla
    Teilnehmer

Danke, dass du es ausprobiert hast, liebe Heika! Dann muss ich wohl mal auf Fehlersuche gehen… 😉

Calla
    Teilnehmer

Huhu!

Eine Frage an die Erfahrenen hier: ist es sinnvoll, 6 Wochen vor dem Kiel Aufenthalt eine neue Prophylaxe (Duloxetin/Cymbalta 20mg) auszuprobieren? Fast zu kurz, um dann schon zu sehen, ob sie wirkt… was meint ihr?

Einen schönen Abend euch 🙂

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5600

Liebe Calla,

du könntest diese Frage heute im Live-Chat stellen.

Es hängt ja immer auch davon ab, wozu der Klinikaufenthalt in deinem speziellen Fall dienen soll.

Lieber Gruß
    Heika

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre von  heika.
    Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Calla,

Heika hat Dich netterweise schon darauf aufmerksam gemacht, dass Du die Frage im Chat stellen könntest. Sonst kann ich Dir schon sagen, dass es gar nicht schlecht ist, schon vorher eine neue Prophylaxe zu testen. Du verlierst dann nämlich keine Zeit und nach sechs Wochen kann man schon absehen, ob die Prophylaxe etwas bringt oder nicht. Wenn nicht, kann dort gleich abgesetzt und eine neue gestartet werden.

Liebe Grüße
    Bettina

Calla
    Teilnehmer

Liebe Heika, liebe Bettina,

auch wenn ich gestern den Chat leider verpasst habe (den Sonnentag konnte ich dank leichtem Kopf draußen verbringen 🙂 ), bin ich dankbar über eure hilfreichen Antworten. Dann werde ich heute mit der Prophylaxe beginnen und mir gleich erstmal die Antworten im Chat zu Gemüte führen 🙂 Wieviel Zeit und Engagement Prof. Göbel da immer reinsteckt, finde ich außerordentlich und großartig.

Liebe Grüße!

Ansicht von 26 Beiträgen - 1 bis 26 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.