Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Wie lange der Aufenthalt

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Hallo, ich bekam die Migräne nach einem starken Virus 2013 und leide seitdem unter chr. Migräne.
    Besonders Nachts wird es sehr schlimm.
    Wie lange dauert es bis man einen Termin bekommt und wie lange ist die Dauer des Aufenthalts in der Regel?

Danke

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Herzlich willkommen, liebe(r) Janosch. 🙂

Wenn Dein Arzt einen Aufenthalt befürwortet und Dich einweist, musst Du nur noch die Kostenübernahme durch Deine Kasse klären. Viele Kassen haben auch Verträge mit der Klinik. Ob Deine Kasse dabei ist, kannst Du hier ersehen.

Die Dauer des Aufenthalts beträgt ca. 11-14 Tage.

Liebe Grüße
    Bettina

Trullalinchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 164

Hallo Janosch,

ich war jetzt schon zweimal in Kiel, meistens ist die Wartezeit bei zwei – drei Monaten, aber wenn es gaaaaaaanz dringend ist, geht es auch schon mal schneller.
    Ich war jedes Mal 12 Tage dort.
    Nirgendwo wird einem besser geholfen, ich wünsche Dir, dass du schnell einen Platz bekommst.

Liebe Grüsse
    Trullalinchen

Verena
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 77

Hallo,
    ich habe nun auch endlich meinen Termin erhalten und habe noch ein Frage bzgl. Dauer.
    Mein Aufenthalt beginnt am 6. Oktober, wahrscheinlich 12 Tage. Wird da nun das Wochenende mitgerechnet? Also ist die der Entlassungstermin am 17. Oktober? Wie schaut das ungefähr mit der Uhrzeit aus? Würde nämlich vorab schon mal nach Zügen schauen, oder Übernachtung im Hotel etc.
    Liebe Grüße

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4920

Hallo liebe Verena,

das ist ja total klasse, dass Dein Termin fest steht.

So ganz grundsätzlich solltest Du am Entlassungstag um 9.00 Uhr Dein Zimmer, geräumt haben. Im Normalfall reichen die 12 Tage auch aus. Aber Deinen exakten Entlassungstag solltes Du in der Klinik erfragen denn natürlich ist Deine Behandlung individuell, und wird auf Dich persönlich abgestimmt.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, und einen tollen Aufenthalt.

Lieber Gruß
    Sternchen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.