Herzlichen Glückwunsch an Bettina Frank zum Deutschen Migräne- und Kopfschmerzpreis

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 459

Verleihung würdigt Innovationen in der Aufklärung, Selbsthilfearbeit und Versorgung

Kiel, 28.11.2014. Im Rahmen einer Feierstunde im Kieler Yacht Club wurde der Deutsche Migräne- und Kopfschmerzpreis des Deutschen Kopfschmerzbehandlungsnetzes für herausragende innovative journalistische Aufklärung, nachhaltiges Engagement in der Selbsthilfe und Umsetzung neuer Ideen zur besseren Versorgung der Betroffenen verliehen.
    Der Deutsche Migräne- und Kopfschmerzpreis 2014 im Bereich Selbsthilfe ging an Frau Bettina Frank, München. Frau Frank hat bereits früh die Möglichkeiten des Internets und der sozialen Medien für die bundesweite Aufklärung und Information von Betroffenen eingesetzt. Für Migräne- und Kopfschmerzbetroffene habe sie das soziale Netz „Headbook“ auf http://www.headbook.me initiiert und umgesetzt. Headbook wurde im Jahr 2010 von ihr entwickelt. Es werde ehrenamtlich und engagiert von ihr moderiert. Es stelle eine moderne Möglichkeit für den Informationsaustausch und die Vertiefung des Wissens für alle Bereiche von Migräne und Kopfschmerzen dar. Headbook stehe der allgemeinen Öffentlichkeit völlig frei zur Verfügung und sei das größte soziale Netzwerk zum Thema. Parallel dazu habe Frau Frank eine Selbsthilfegruppe auf Facebook initiiert, die Migräne-Community. Diese sozialen Netze werden regelmäßig von Frau Frank ehrenamtlich betreut und geleitet. Über mehr als 5.000 aktive Mitglieder tauschen sich täglich aus. Die von ihr gegründeten sozialen Netze vermitteln täglich an über 30.000 Nutzern das aktuelle Wissen zu Migräne und Kopfschmerzen. Frau Frank organisiere zudem regelmäßige bundesweite persönliche Mitgliedstreffen und berate individuell im Rahmen ihrer Selbsthilfearbeit zum Thema Migräne und Kopfschmerzen.
    Prof. Dr. Hartmut Göbel würdigte als Laudator den herausragenden Einsatz, die Pionierarbeit und das besondere Engagement der Preisträgerin und der Preisträger. „Sie machen die Vorgänge von Migräne und Kopfschmerzen dem Betroffenen verständlich. Sie zeigen neue und effektive Wege zu einer besseren und koordinierten Versorgung auf. Das stetige Engagement, die besondere Innovationskraft, der nachhaltige Einsatz für Aufklärung, Information und Versorgung verdienen Anerkennung“.

Hartmut Göbel
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 459
    Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1021

Herzlichen Glückwunsch, liebe Bettina zu diesem mehr als verdienten Preis 😀

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1809

Ach, ist das toll, liebe Bettina!!! 😀
    Was du leistest, ist wirklich einzigartig.
    Headbook ist für mich eine Riesenhilfe, und deine Moderation ist Spitzenklasse.
    Herzlichen Dank
    und herzlichen Glückwunsch! 😀

Ute mit Pauline
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 163

Liebe Bettina,

Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem Preis, Du hast ihn wahrlich verdient!
    Nicht nur Deine fundierten Ratschläge für die Migräne Betroffenen sind unverzichtbar, auch Dein persönlicher Umgang mit dieser Beeinträchtigung hat für mich großen Vorbildcharakter!

Vielen Dank dafür
    und liebe Grüße von
    Ute mit Pauline

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5626

Liebe Bettina,

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung. Wenn jemand so eine Würdigung dieser wertvollen und zeitintensiven Arbeit verdient hat, dann DU!

Danke für alles, was du schon seit vielen Jahren für uns alle hier tust.

Heika

Anouk
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 296

Liebe Bettina,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser mehr als verdienten Auszeichnung!
    Und vielen lieben Dank, dass du immer für uns da bist und unsere virtuellen Händchen hältst!

Liebe Grüße
    Anouk

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Das freut mich so, liebe Bettina, das du diese ganz und gar verdiente Auszeichnung bekommst! 🙂

Deiner Moderation, deinem Engagement, deinem Fachwissen, deiner menschlichen Wärme ist es zu verdanken, daß headbook ein Ort für viele ist, an dem sie dringend benötigte Hilfe und Zuspruch finden.

Liebe Grüße
    Ulrike

Evken
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 484

Liebe Bettina,
    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! Du moderierst und hilfst hier auf so professionelle und liebevolle Weise- das verdient Anerkennung!
    Ich freue mich für dich

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7456

Liebe Bettina,

meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich wohlverdienten Preis 😀 .
    Wer, wenn nicht du, hätte diese Ehrung verdient.

Was du in den vielen Jahren für die Aufklärung über
    Kopfschmerzen und Migräne geleistet hast ist ganz sicher beispiellos.
    Und dann deine ganz direkte Hilfe für einzelne Menschen, die oft in großer Not sind.
    Ach, man kann es gar nicht alles benennen.

Darum nur: DANKE Bettina.

Liebe Grüße,
    Julia

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27910

Ihr seid alle so lieb. lv4.gif Vielen herzlichen Dank! 😀

Dieses Engagement ist natürlich nur möglich durch die vielen sehr aktiven Mitglieder, die ebenso tagtäglich hier nach dem Rechten sehen. Das muss auch immer wieder ganz deutlich hervorgehoben werden, denn ganz alleine wäre ein Hilfeleistung in dieser Dimension gar nicht möglich. Daher nochmals auch Euch allen meinen ganz herzlichen Dank, dass Ihr Euer Wissen, Eure Zeit und Eure Empathie dieser wichtigen Plattform und somit all den Hilfesuchenden zur Verfügung stellt. Diese Ehrung geht daher ganz genau so auch an Euch alle, die ich nur stellvertretend in Empfang genommen habe. 😀

Wer die größte Ehrung verdient und im letzten Jahr zum Glück auch erhalten hatte, ist natürlich Prof. Göbel. Ohne ihn gäbe es das alles nicht in dieser Forum und ohne ihn würden wir nach wie vor von einem Arzt zum anderen laufen, in der Hoffnung, adäquate Hilfe zu finden. So erging es zumindest mir, bevor ich vor über 10 Jahren das Glück hatte, einen stationären Aufenthalt in der Klinik realisieren zu können.

Machen wir also einfach so weiter, der Weg ist gut und richtig! 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ingrid
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 40

Liebe Bettina,
    Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zu dieser verdienten Auszeichnung.
    Wer wenn nicht du hättest diesen verdienten Preis verdient .
    Du hast mir schon so oft schnell geholfen nochmal vielen Dank .
    Ganz liebe Grüße
    Jens und Ingrid

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 489

Liebe Bettina,

Du Glück des Headbooks!

Stetig wachendes Auge, das uns mit Wissen und Mitgefühl in jeden Kopfschmerz hinein begleitet und uns hilft auch den Weg wieder heraus zu finden.
    Liebevolle und strenge Hand, die uns mit Rat und manchmal sogar mit Tat versucht zu helfen einen Weg aus Übelkeit, Schmerz, Verzweiflung und Angst zu finden.

Du hast diese Ehrung wirklich verdient!

Vielen Dank

glückderede

Piri
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

Liebe Bettina auch aus dem schoenen Emsland die besten Glueckwuensche zu deiner wohlverdienten Auszeichnung.
    Danke
    Piri

lostway
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Liebe Bettina,

diese Auszeichnung hast du mehr als verdient.

Wenn ich dein Engagement hier und auf Facebook betrachte, frage ich mich manchmal, ob es dich vielleicht doppelt oder dreifach gibt?!
    Kaum zu glauben, wie du das alles bewältigst und dabei stets warmherzig, freundlich und natürlich überaus kompetent bist.

Danke!!!

Lieber Gruß
    Bettina

Lenchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 44

Herzlichen Glückwunsch liebe Bettina zu dieser verdienten Auszeichnung!
    Danke für alles, was Du für uns alle leistest!
    GLG

Marlene

malaya
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 643

Liebe Bettina,

Du bist einfach die Beste!
    Diese Auszeichnung freut mich ungemein fuer Dich!

Lass Dir virtuell ruhig mal ausgiebig auf die Schulter klopfen und reiche die Lorbeeren nicht schon wieder an uns weiter 😉

Es drueckt Dich

Malaya

moonlight
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 174

Liebe Bettina!
    Ich möchte mich den vorangegangenen Gratulanten sehr gerne anschließen und freue mich sehr, dass Deine unendlich viele Arbeit, Mühe und Kümmern um alles und jeden einzelnen Betroffenen hier mit dieser Auszeichnung honoriert wird!
    Das war längst überfällig und ist nur ein kleiner Ausdruck dessen wofür wir Dir gar nicht genug Danke sagen können!
    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Moonlight

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2055

Liebe Bettina,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser hochverdienten Auszeichnung!

Und ein tausendfaches Danke für dein Engagement, deine Arbeit und deine Mühe, die du jeden Tag hier investierst!

Liebe Grüße, Tanni

White Pearl
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 31

Liebe Bettina,
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch für eine verdiente Auszeichnung, Respekt

MiRi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 302

Liebe Bettina,

wenn eine diese Au szeichnung von Herzen verdient hat, dann bist Du das.
    Allerherzlichsten Glückwunsch!

Liebe Grüße
    MiRi

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ganz herzlichen Dank, Ihr Lieben. 😀 😀 😀

seepferdli
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 135

Liebe Bettina

Herzliche Glückwünsche für deine verdiente Auszeichnung!!!

Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, den du jeden Tag leistest.

seepferdli

Lilli 13
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 168

Liebe Bettina,

auch von mir herzliche Glückwünsche für die Auszeichnung. Ich kann mich all den anderen nur anschließen. Ich bewundere Dein Eingagement, dein Wissen und dein Verständnis für alle Ratsuchenden. Das Headbook und Deine Unterstützung sind so hilfreich, es freut mich, dass das mit dem Preis gewürdigt wird. Herzlichen Dank Dir für alles.

Liebe Grüße
    Lilli

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2850

Ich habe heute das Foto von der Preisverleihung auf der Seite der Schmerzklinik gesehen und mich gewundert, dass ich davon nichts im headbook gelesen habe…und jetzt sehe ich hier seitenweise Glückwünsche….

Irgendwie selektiert mein Hirn Informationen, aber es blendet scheinbar auch Wichtiges aus.

Also, liebe Bettina und auch alle anderen Geehrten (falls Sie hier lesen), meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu der Auszeichnung. Ich freue mich für dich/Sie und bin immer wieder dankbar, dass es Menschen gibt, die viel Zeit hergeben um uns zu helfen und Lebensqualität zu geben.

D A N K E !!

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Danke Euch von Herzen für die vielen lieben Worte. 🙂

denkpositiv
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 278

Liebe Bettina,

nachdem ich länger nicht hier war, bleibt mir nur, mich all den Gratulanten anzuschließen. Spät – aber es kommt von Herzen!

Wäre ich nicht vor geraumer Zeit hier im Haedbook gelandet, wäre ich vermutlich längst an meiner Migräne verzweifelt. Das ist wirklich nicht übertrieben!

Ich hoffe, du kannst in all den guten Wünschen und Gratulationen regelrecht baden, denn wir wissen ja alle ein warmes Bad entspannt und ehrliche, warmherzige Grüße machen froh! 🙂

In diesem Sinn – hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße von
    Denkpositiv

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Danke, liebe Denkpositiv. 😀

ah27.gif

beate1962
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 172

Auch ich Gratuliere von ganzem Herzen und danke für die unermüdliche Arbeit und Hilfe. Vielen vielen Dank☺

Anonym
    Beitragsanzahl: 12

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Preis, aber noch viel mehr verneige ich mich grundsätzlich vor der Arbeit, die Du hier leistest. Du gibst unzähligen Menschen nicht nur Hilfe, sondern vor allem eine Plattform, die es vielen Betroffenen erst möglich macht ihre Fragen, Probleme und Anliegen „öffentlich“ zu amchen und zu erörtern. Viele Grüsse Björn

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.