Medien, TV, Berichte, Studien, Termine

Medien, TV, Berichte, Studien, Termine

Mischpräparate

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 77

Was haltet Ihr von folgender Aussage:
    Kombinationspräparte wie die Dreierkombination aus ASS, Paracetamol und Koffein (Thomapyrin®) sind möglicherweise besser als ihr Ruf. es ist inzwischen umstritten, ob sie häufiger als Monopräparate zu Abhängigkeit (Analgetika indzuierten Kopfschmerzen) führen. Das Risiko hängt vermutlich nicht an der Kombination sondern einzig an der regelmäßigen Einnahme.

Hab gestern eine Werbeanzeige in der Fernsehzeitschrift von einem Mischpräparat gefunden in dem ein angesehener Arzt für dieses Präparat Werbung machte. Hat mich doch sehr stutzig gemacht.

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4920

Liebe Verena,

vor einiger Zeit hattest Du hier schon einmal eine Diskussion in diese Richtung.
    All das, was damals geschrieben wurde, kann ich auch heute nur dazu beitragen. Aber dadurch dass ich es hier wiederhole, wird es ja nicht besser.

Für mich gibt es da keine neuen Erkenntnisse. Allerdings bin ich auch nicht immer auf dem neusten Stand. Sehr skeptisch wäre ich in jedem Fall.

Ganz liebe Grüße
    Sternchen

Verena
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 77

Hallo Sternchen,
    stimmt das war 2013 da gings aber allgemein um Mischpräparate und möglich Alternativen.
    Hierbei geht es mir eher drum, das ich als Patient total verunsichert werde von hochrangigen Ärzten die solche Aussagen wahrscheinlich nur treffen weil Sie von den jeweiligen Firmen bezahlt werden?! Wie soll ich dem so einem Arzt vertrauen? Macht mich total wütend und wollte mal hören was eure Gedanken dazu sind.
    LG
    Verena

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4920

Liebe Verena,

du hast sicher völlig Recht, aber genau wie in anderen Bereichen des Lebens, ist es auch hier wichtig sich zu inforieren, sich seriöse Quelle zu suche und ein eigenes Bild zu machen.

Eigenverantwortliches Handeln ist mit unter lebenswichtig.

Liebe Grüße
    Sternchen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.