Steigerung nur jeden 2. Tag

Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • Tanja30
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3

    Danke Anna und Bettina ?

    Also wird das wohl eher so bleiben mit dem Sprudel? Naja es ist aber besser wie so attacken…

    Anna hast du keinen Appetit mehr? Wäre mir auch mal ganz lieb,wobei ich das irgendwie bei mir nicht erwarte…ich hoffe das die Nebenwirkungen nicht allzu schlimm werden. Mal schauen.

    Bettina welche Nebenwirkungen hattest du?
    Ich kann mich leider nicht vorstellen in dem Forum, da steht das ich keine neuen Einträge schreiben kann ?

    Anna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 479

    Och nö, über mangelnden Appetit kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
    Der ist leider nach wie vor gut vorhanden, vor allem der nach Süßem. 🙁

    Diese Nebenwirkung hätte gerne eintreten dürfen, isse aber nich. 😉
    Nur halt eben der komische Geschmack im Mund.
    Damit muss ich wohl leben. Ist ja aber aushaltbar, gibt schlimmeres.

    LG Anna

    Emily
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 44

    Hallo Tanja,

    ich bin seit kurzem auch mit Topiramat dabei und spüre als Nebenwirkung, dass ich kaum noch Kohlensäure schmecke und seit neuestem – und das ist wirklich übel – schmeckt Mineralwasser extrem salzig, fast schon ungenießbar, und ich habe einen ekligen salzigen Geschmack im Mund.
    Ich hoffe sehr, dass sich diese Nebenwirkung legt.

    Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27898

    Liebe Tanja,

    Ich kann mich leider nicht vorstellen in dem Forum, da steht das ich keine neuen Einträge schreiben kann ?

    Du musst nur der Gruppe beitreten, dann kannst Du auch posten. 🙂

    Bettina welche Nebenwirkungen hattest du?

    Ich habe einen dauerhaften Nierenschaden, der lebenslang behandelt werden muss. Zudem sind Hautprobleme geblieben. Topamax sollte man nur dann einnehmen, wenn nichts anderes geht und man zusätzlich unter starken Auren leidet. Das ist zumindest meine persönliche Empfehlung.

    Liebe Grüße
    Bettina

    Mareike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 9

    Hallo!Mein Arzt hat Amitryptilin und Metoprolol jetzt abgesetzt und mit Topiramat angefangen. Zuerst 25 mg, dann steigern auf 100mg. Mein Problem mit der vorhergehenden Behandlung war,dass ich so furchtbar müde war( geholfen hat sie auch nicht)meine Ärztin meinte,das würde mir jetzt nicht passieren,aber hier habe ich gelesen,es gibt wohl doch welche,denen es auch mit Topiramat so geht. Ich schleiche allerdings seit zwei Tagen um meinen Sprudelapparat herum und verdächtige ihn, nicht richtig zu sprudeln.Seit drei Tagen nehme ich Topiramat und bin überrascht zu erfahren, dass das Empfinden von fehlender Kohlensäure eine Nebenwirkung sein kann. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Ich werde hier immer mal wieder mal reinschauen und auch von meinen Erfahrungen berichten.
    Liebe Grüße und eine gute Woche,Mareike

    heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5622

    Liebe Mareike,

    welcher Zeitraum wurde dir denn zur Steigerung von Topamax empfohlen? Wöchentliche Steigerungen um 25mg können zu schnell sein. Manchmal ist es besser, sehr langsam zu steigern, weil die Nebenwirkungen geringer ausfallen.

    Gerne hören wir weiter, wie es dir mit Topamax so geht.

    Lieber Gruß
    Heika

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate, 4 Wochen von  heika.
    sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4576

    Liebe Mareike,

    bei mir hat Topamax schon bei 12,5 mg gewirkt.

    Coca Cola ist eine meiner großen Sünden im Leben. In dieser Zeit konnte ich komplett auf dieses Getränk verzichten. 🙂 🙂 🙂

    Also wirklich, wie Heika schreibt, ganz langsam eindosieren und immer schauen, ob die Dosis schon wirksam ist.

    Lieber Gruß
    Sternchen

    Mareike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 9

    Das ist gut, zu hören! Vom Arzt empfohlene Steigerung ist wöchentlich 25mg. Ich werde dann aber lieber erst mal abwarten und bei Bedarf langsam weiter steigern.
    Vielen Dank , Heika und Sternchen für eure Tips!

Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.