Topamax (Topiramat)

Topamax (Topiramat)

Topiramat + Magnesium

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 12

Kann mir jemand sagen ob etwas dagegen spricht Topiramat zusammen mit Magnesium (auch hochdosiert) zu nehmen? Gibt es da irgendwelche Wechselwirkungen bzw. Gefahren? Irgendwelche Erfahrungswerte? Vielen Dank Björn

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8426

Lieber Björn,

nichts spricht dagegen, Topiramat und Magnesium zusammen zu nehmen.
    Probier es aus.

Schönen Sonntag,
    Julia

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Genau, Magnesium verträgt sich mit fast allem. 😉 Topamax lässt sich übrigens auch erstaunlich gut und problemlos kombinieren mit vielen weiteren Prophylaxen.

Liebe Grüße und alles Gute mit Topamax,
    Bettina

Jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 723

Hallo,
    ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, nehme auch kein topamax. Aber ich möchte fragen, welches nahrungsergänzungsmittel in kiel gerade favorisiert wird. Ich nehme schon länger migravent, mir wurde aber vom Neurologen migra 3 empfohlen, wo jedoch wenig Magnesium drin ist, soweit ich weiß.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen? In den greendoc-tabl.ist ja wiederum kein Q10 drin. Wie soll man sich da auskennen?
    LG Jasmin

Julia
    Teilnehmer

Liebe Jasmin,

So weit ich weiß, ist Migra3 “teurer Blödsinn”. B2 und Magnesium sind total unterdosiert für Migräne und die vielen anderen Bestandteile braucht man nicht.
    Es wird gern als Abo angeboten für schlappe 718,80 € jährlich 🙂 !

Im Greendoc Migrabalance ist B2 ausreichend und auch Q10 enthalten. Lediglich Mg-Citrat ist mit 100mg nicht genug. Das ergänze ich mit Magnesium-Verla-Dragees 200mg.
    Migravent CLASSIC ist sicher die einfachste Version, aber nicht ganz billig. Mir helfen auch oft die Verla-direkt-Tütchen, wenn ich schnell Mg brauche.

Lieber Gruß,
    Julia

Jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 723

Hallo Julia,
    danke erstmal für deine Einschätzung. In den greendoc kapseln ist allerdings nur halb soviel Q10 wie in migravent und angeblich soll doch das omega3 in migra3 so wichtig sein….
    Gibts da infos aus Kiel zu?
    LG Jasmin

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6660

Liebe Jasmin,

ich bin zwar nicht Julia, aber ich vermute mal stark, dass Prof. Göbel dazu sagen würde: “Zu Omega 3 liegen uns keine (aussagefähigen) Studien vor.” 😉

Und sollte es sich bei omega 3 um die ganz normalen Omega 3 – Fettsäuren handeln, kannst du sie dir ganz einfach über die Nahrung zuführen. Ist billiger und schmeckt besser.

Lieber Gruß
    Heika

Julia
    Teilnehmer

Hallo Jasmin,

in Kiel wurde mir nur zu Mg und B2 geraten. Mg für die tägliche Vorsorgemenge auch durchaus das Mg-Oxid von Aldi. Wenn du schnell Mg brauchst ist allerdings das Citrat-direkt deutlich besser.
    Es wird über die Mundschleimhaut aufgenommen und stößt sehr schnell die Öffnung der Ionenkanälchen und damit die Wirkung des Magnesiums an.
    Über Q10 weiß ich nichts und zu Omega3: siehe Heikas Text oben.

Lies sonst auch noch mal in unseren Magnesium-Threads. Ist allerdings seeehr mühsam ;).

In Kiel wird eindeutig von Migra3 abgeraten.

Liebe Grüße,
    Julia

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.