Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Aimovig – Frage nach Verlauf und einer möglichen Kontraindikation

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

Hallo alle miteinander,
    mir wurden nach wiederholten Fehlschlägen in der Migräneprophylaxe nun Aimovig-Spritzen verordnet. Davon habe ich seit Januar insgesamt 6 Stück erhalten. Was soll ich sagen – ich habe eine deutliche Verbesserung erlebt! Meine Schmerztage haben sich von 6-7 im Monat auf durchschnittlich 3 Tage reduziert. Auch sind die Attacken deutlich leichter zu ertragen. Wahnsinn! Mittlerweile sind seit der letzten Injektion 8 Wochen vergangen. Leider verspüre ich seit 14 Tagen wieder eine Verschlimmerung. Nächste Woche bin ich wieder bei der Neurologin. Jetzt die Frage – kann man denn die Injektionen weiterführen? Sollte ich noch einige Monate abwarten und beobachten, bevor wieder neu verabreicht wird? Inwieweit ist das Medikament denn zur Dauergabe geeignet?

Leider habe ich im Mai aber Probleme mit den Augen bekommen. Ich bin stark kurzsichtig und so ist bei mir eine CNV aufgetreten (Gefäßwachstum in der Netzhaut). Diese wurde mit 3 Injektionen Lucentis behandelt. Kann es da einen Zusammenhang geben oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich frage nur, da Aimovig noch relativ jung ist und es vielleicht noch nicht so viele Erfahrungen mit Nebenwirkungen gibt.

Danke für eine Antwort!

Carola

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Herzlich willkommen, liebe Carola. 🙂

Wir haben einen großen Aimovig-Thread – schon gesehen? Lies dort mal ein wenig mit, damit Du Dir Basisinfos aneignen kannst.

Aimovig wird monatlich gespritzt, warum hast Du ausgesetzt?

Ich frage nur, da Aimovig noch relativ jung ist und es vielleicht noch nicht so viele Erfahrungen mit Nebenwirkungen gibt.

Und genau aus diesem Grund kann man hierzu keine verlässlichen Angaben machen. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.