Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Amitriptylin auch bei Migräne?

Ansicht von 12 Beiträgen - 61 bis 72 (von insgesamt 184)
  • Autor
    Beiträge
  • Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

    Hallo Christiane,
    schön dass Dir das Amitriptylin hilft.Ich leide ja neben der migräne auch unter Fibromyalgie und unter chronischer Polyarthritis sowie Osteoporose mit Wirbelbrüchen.Das ami hab ich 5 jahre genommen und mich gut damit gefühlt.Leider hatte ich hinterher auch 35 Kilo mehr auf den rippen.
    Man muß halt immer abwägen was man möchte.Ich bekomme seit meinem Aufenthalt in Kiel nun das Remergil.Das wird bei Depressionen aber auch bei Muskelschmerzen eingesetzt.ich kann gut schlafen und meine Nerven sind nicht mehr so angefressen.Bei Fibromyalgie wird man oft mit Antidepressiva versorgt.Ich wünsche Dir,dass dein Gewicht noch weiter runter geht.Mit WW hab ich auch abgenommen.Im letzten Jahr hab ich 25 Kilo geschafft.Also,alles ist machbar.Wichtig ist auch Sport,gerade bei Fibro.
    Dir eine gute Besserung
    Cinderella

    Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

    Liebe Cinderella,

    danke für Deinen Beitrag und den Bericht über Deine Erfahrungen. 35 KG ist ja eine Menge. Toll, dass Du 25 Kilo geschafft hast. Da hast Du dann aber kein Ami mehr genommen oder? Ich will es jetzt halt mal versuchen damit. Im Moment geht es mir ganz gut und Migräne habe ich seit einigen Tagen auch nicht mehr dolle, heute ganz freien Kopf. Wäre ja gut, wenn das Ami dann beide Fliegen mit einer Klappe schlagen würde (Fibro und Migräne). Ich werde mal schauen was bei Remergil steht. Wenn ich wieder 25 KG abnehmen könnte, dann wäre ich bei meinem Wohlfühlgewicht, welches ich früher bis vor ca. 9 Jahren fast immer hatte. Es tut immer wieder gut zu lesen, dass es andere geschafft haben.
    Ich wünsche auch Dir eine gute Besserung, wie ich ja gelesen habe, hat die Klinik Dir sehr gut getan und ich hoffe, dass das noch lange für Dich anhält.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

    Liebe Christiane,
    ich habe in der Klinik das Ami nochmal intravenös bekommen.Es sollte müde machen,und mir beim Medikamnetenentzug helfen.Mit 10mg pro Tag bist Du auf der sicheren Seite.Ich hatte immer 25mg genommen.Sei stark,ernähr Dich gesund und ausgewogen ,dann klappt das schon.
    LG Cinderella

    denkpositiv
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 287

    Ein sonniges Hallo in die Runde!

    Wie heißt es so schön? Ein neues Los, ein neues Glück!

    Das neue Los heißt in meinem Fall Amitriptylin. Deshalb habe ich dieses Thema wieder hervorgezogen.

    Nach Prophylaxeversuchen mit Topiramat und Betablockern, die beide nur schlimme Nebenwirkungen jedoch keine positiven Veränderungen meiner Migräneattacken brachten, verordnete mir mein Neurologe vor fast 2 Wochen Amitriptylin.

    Nachdem ich es während der ersten Woche mit 10mg sehr gut vertragen habe, erhöhte ich gestern auf 20mg am Abend (ca. 18:00). Ich bin sehr neugierig, ob es sich auf die Migräne positiv auswirkt und werde die nächsten Wochen mit Spannung abwarten.

    Gleichzeitig hat mir mein Arzt eine Medi-Pause verordnet. Er will sicherstellen, dass ich nicht im MÜK bin. Somit würde ja auch die Prophylaxe nicht greifen.
    Ich war seit langer Zeit in einer Phase, in der ich jeden Monat um die 10 Medi-Tage herumgeschlichen bin. Ihr könnt euch vorstellen, dass die Zeit der Pause jetzt überhaupt kein Vergnügen ist. Ich bin um alle zusammenhängenden Stunden kopfschmerz- und migränefreier Zeit dankbar!

    Vielleicht gibt es ja aktuell noch mehr Betroffene, die Amitriptylin einnehmen und mir von ihren Erfahrungen berichten können. Der letzte Beitrag zu dieser Prohylaxe ist ja schon älter als 2 Jahre.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende von
    Denkpositiv

    sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4957

    Hallo Denkpositiv,

    leider, oder lieber GsD, kann ich aus eigener Erfahrung nichts zu Amitriptylin sagen, gib es hier auch nochmal als Suchbegriff ein, es sind noch so manche Beiträge da.

    In meiner ganzen Prophylaxenzeit habe ich für mich festgestellt, dass ein langsames Aufdosieren wichtig ist, um mit den NW zurechtzukommen.

    In einer Pause, wenn kein Schmerzmittel möglich ist, greife ich immer auf alle alternativen Möglichkeiten, wie hochdosiertes Magnesium, tägl. Entspannungsübungen, auch mehrmals, und immer mindestens eine Stunde und spazierengehen an der frischen Luft, zurück. Eben alles was mir in der Vergangenheit mal geholfen hat. Manches ist sicher ganz speziell, und Du hast Deine eigenen Erfahrungen.

    Nimmst Du in der Pause Kortison?

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, und hoffe mit Dir, dass es ganz milde verläuft.

    Alles Gute und sonnige Grüße zurück
    Sternchen

    Trullalinchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 164

    Hallo Denkpositiv,

    ich nehme auch seit zwei Wochen Ami 25 mg. abends, habe seit über einem Jahr als Prohylaxe Cymbalta 60 mg und Opipramol 150 mg genommen. Das Opi sollte den Schlaf verbessern, tat es aber nicht. Dann meinte mein Therapeutin weglassen und auf Rat vopn Prof Göbel Ami nehmen.

    Ich habe das schon mal ohne Erfolg genommen (außer der Gewichtszunahme) aber im Moment habe ich das Gefühl es hilft. Es macht mich allerdings auch tagesmüde und oft habe ich das Gefühl ich bin unter einer Dunstglocke.

    Auch ich habe zur chronischen Migräne, Fibro, Spannungskopfschmerzen, und so einige andere weitere Erkrankungen. Ich freue mich auch immer über jeden schmerzfreien Tag,

    Ich passe auch sehr auf, dass ich mit der 10/20 regelung hinkomme, liege aktuell aber auch ehr an den 10 dran als davon entfernt.

    Habe mir gerade die Unterlagen von Kiel schicken lassen, will dort nochmal stationär hin.
    Ware das für die nicht auch eine Alternative? Ein Entzug ist dort immer leichter zu machen, als zu Hause.

    Ich wünsche Dir viele schmerzfreie Tage aneinander und das das Ami wirkt.

    Liebe Grüsse
    Trullalinchen

    Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 764

    huhu denkpositiv,

    welcome im club, ich nehme ami seit ende november, seit mitte januar bin ich bei 50mg.
    seit nov habe ich auweia zugenommen, habe letzten dienstag bei meiner steuererklärung gefragt, ob gewichts”einnahmen” auch versteuert werden müssen…

    ich kann es noch nicht sagen, ob es hilft. dez, jan und feb waren nicht so der brüller, dieser monat scheint etwas besser zu sein, nicht unbedingt die anzahl der tage, aber ich habe bisher nur 2 triptantage, das hatte ich schon 2 jahre nicht mehr.
    ich werde bis april/mai es ausprobieren, wenn ich dann nicht signifikante besserungen merke, dann setz ich es ab, denn ich habe abgesehen von den kilos auch ziemlich sodbrennen. langfristig ist das nicht sehr gut, mag mir nicht die speiseröhre wegätzen.

    ich wünsch dir viel erfolg damit, es muss ja irgendwelchen leuten helfen, sonst hätte man das nicht als m-prophylaxe zugelassen.
    halten wir also noch durch und hoffen auf das gute ende!

    gruß
    tanja

    denkpositiv
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 287

    … lieben Dank für eure Infos und die Schilderung, wie es bei euch so läuft! Die vorherigen Beiträge habe ich schon durchforstet. Aufgrund dessen, dass sie doch alle recht lange her sind, dachte ich, ich frag mal nach, ob es unter uns Neuigkeiten gibt :-).

    Ich schicke euch viele Grüße und wünsch mir für uns alle ein möglichst schmerzfreies Wochenende!

    Eure Denkpositiv

    denkpositiv
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 287

    Hallo ihr Lieben! (ich schreib einfach mal an dieser Stelle weiter)

    Mit Amitriptilyn komme ich nach wie vor gut zurecht. Die Dosis ist seit einiger Zeit 30 mg am Abend. Weiter erhöhen werde ich nicht, da ich mit diesem Ergebnis schon sehr zufrieden bin. Bis heute brauchte ich im Mai nur an drei Tagen meine Migräne-Akut-Medis, das ist für mich super!

    Mit Nebenwirkungen, wie Schwitzen usw. habe ich nicht sehr zu kämpfen, ABER mit ordentlich zugelegten Pfunden :-(.

    Demnach habe ich meine Eßgewohnheiten umgestellt und zähle auch die Anzahl der “bösen Tierchen” namens Kalorien, die in der Nacht im Schrank die Kleinder enger nähen :-).

    Nun fällt mir seit einiger Zeit auf, dass ein Mittel zum Abnehmen “Vital Komplex” im Internet stark beworben wird.

    Kennt das jemand unter uns? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt? Hat es überhaupt etwas genützt, oder ist es wieder mal nur eine teure und evtl. ungesunde Beutelschneiderei aus Amerika?

    Lieben Dank für eure Infos!

    Einen schönen und schmerzfreien Tag wünsch euch
    Eure Denkpositiv

    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8516

    Hallo du Liebe,

    sieh dir mal die Werbung dazu an, das hilft genauso gut wie das Zeug zu nehmen. 😉
    Für meine Begriffe hilft nur eine Ernährungsumstellung auf Dauer. Alles andere, wie dies Zeug z. B., durch dessen Anwendung man in 4 Wochen 8 -15 Kilo !!! abnehmen soll, ist sinnlos und evtl. sogar gefährlich.
    Lass es lieber für die Tierchen gefährlich werden 😉 !

    Dir auch einen schönen Tag ohne sinnlose Geldausgabe für Vital Komplex,
    Julia

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Liebe Denkpositiv,

    ich seh das wie Julia, das ist reine Abzocke und nicht selten auch richtig gefährlich! Grunsätzlich gilt, dass Wunderversprechen immer unseriös sind.

    Zähle die Kalorien und versuche, sie auf gesunde Art und Weise zu reduzieren. Auch nicht zu radikal, da sonst der Stoffwechsel auf Hungermodus umschaltet.

    Aber schön, dass Du mit dieser Dosis so gut zurecht kommst und es Dir insgesamt besser geht. 🙂

    Liebe Grüße
    Bettina

    denkpositiv
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 287

    … vielen, lieben Dank für eure Einschätzung! Ich war eben auch sehr skeptisch und werde jetzt auf jeden Fall die Finger davon lassen.

    (nun bin ich nicht sicher, ob ich hier diese Seite notieren darf, wenn nicht, liebe Bettina, lösche ich sie gleich wieder)
    Vor ein paar Minuten habe ich die Seite: XXXXXX – Link von der Moderation entfernt entdeckt. Dort gibt es prima Infos über Körpergewicht, Kalorien und und und…

    Habt noch einen recht schönen Tag!

    Denkpositiv

Ansicht von 12 Beiträgen - 61 bis 72 (von insgesamt 184)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben