Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Migravent Classic wie dosieren?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Hallo.
    Ich bin neu hier und hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.
    Ich habe seit ca. 20 Jahren Migräneattacken, zunächst nur sehr selten. Mit der Zeit wurden die Anfälle immer häufiger und stärker. Seit etwa 7 Jahren kämpfe ich nun mit Anfällen, bei denen ich halbseitige Lähmungen habe, nicht sprechen kann und tagelang nur liegen kann, da nach dem Abklingen des Anfalls immer eine extreme Schwäche eintritt. Es gibt Phasen, da habe ich wochenlang keine Attacken und fühle mich gut und dann gibt es wieder Zeiten, in denen ich quasi von einem Anfall in den nächsten rutsche. Zur Zeit sind es wieder mehr Anfälle.
    Ich befürchte es ist nun Zeit für eine Prophylaxe. Leider muss ich einige klassische Medikamente ausschließen, zum Teil wegen anderen Vorerkrankungen, zum Teil wegen eines bestehenden Kinderwunsches.
    So bin ich auf Migravent Classic gestoßen, da es dabei wohl keine Kontraindikationen gibt.
    Das einzige Problem: In der Apotheke sagte man mir, ich solle die Dosis ganz langsam steigern, da es sonst auf den Darm schlagen könnte, der bei mir sehr empfindlich ist.
    Ich habe jetzt mit einer Kapsel morgens angefangen und merke bis auf ein leichtes Bauchgrummeln nichts (das kann aber auch Einbildung sein).
    Leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, wann ich jetzt die Dosis am besten steigern soll? Nach einer Woche vielleicht? Oder einem Monat? Und sehe ich das richtig, dass die maximale Dosis 4 Kapseln am Tag sind? Denn hier und da lese ich auch etwas von 8 Kapseln am Tag?!
    Und ist es möglich, die Kapseln erstmal nur morgens zu nehmen (also auch wenn es nach Dosissteigerung 2 oder 3 Kapseln sind)? Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich abends grundsätzlich alles schlechter vertrage als morgens (auch Lebensmittel zum Beispiel).
    Ich bin für jeden Rat dankbar 🙂
    Liebe Grüße
    Rebecca

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1015

Liebe Rebecca,

um auf eine sinnvoll auf die Migräne wirkende Dosis zu kommen, sollte man 8 Kapseln nehmen, das hast du richtig gelesen.
    Wie und wann du aufdosierst, da gibt es keine festen Regeln; die meisten Menschen bekommen von zu viel Magnesium recht schnell Durchfall – deshalb sagt man, man soll das langsam angehen. Da hörst du am Besten einfach auf deinen Körper und probierst es aus.

Wirklich viel passieren kann ja nicht, wenn es zu viel ist, nimm einfach am nächsten Tag eine Kapsel weniger oder pausiere einen Tag.

Wenn du allerdings so schwer betroffen bist, ist es relativ unwahrscheinlich, dass dir Migravent Classic alleine als Prophylaxe reicht.
    Klar, als Anfang ist es ok – du kannst da nicht viel falsch machen. Aber an deiner Stelle würde ich mir einen Arzt suchen und das mit dem in Ruhe besprechen, es gibt so viele Möglichkeiten; da findet sich auch eine, die in dein Leben passt.

Grüßle Daniela

Rebecca
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Hallo Daniela und danke für deine Antwort.
    Dann mache ich das wohl am besten im wahrsten Sinne des Wortes nach Bauchgefühl.
    Ich habe eigentlich einen guten Arzt, der warscheinlich auch irgendeine “härtere” Lösung für mich finden würde, aber ich dachte, ich steige erstmal sanft ein und gucke, was passiert.
    LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.