Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Wie kommt man an Antikörper?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 56

Man bekommt Antikörper ja erst, wenn alle anderen Prophylaxen nicht wirken, oder? Geht das auch, wenn die Nebenwirkungen der anderen Prophylaxe Medikamente zu schlimm sind?

Mich würde mal interessieren, was habt ihr denn alles ausprobiert, bis ihr Antikörper bekommen habt? Und wie lange war der Zeitraum, in dem alles andere versucht wurde?

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Hallo Nayelli, herzlich willkommen bei uns. 🙂

Lies Dich doch hier in diesem Forum mal ein bisschen ein: https://headbook.me/groups/vorbeugung-mit-arzneimitteln/forum/topic/aimovig-verlauf/page/44/

Die Antikörper sind teuer, daher sollten die gängigen Prophylaxen erst mal mindestens drei Monate lang getestet worden sein. Das sind Betablocker, Amitriptylin, Flunarizin, Topamax.

Geht das auch, wenn die Nebenwirkungen der anderen Prophylaxe Medikamente zu schlimm sind?

Wenn Kontraindikationen bestehen oder die bereits getesteten Prophylaxen nicht gut verträglich waren, kann das der Arzt bestätigen und die Antikörper können Dir verschrieben werden – wenn Dein Arzt diese Therapieform unterstützt.

Liebe Grüße
    Bettina

Nayelli
    Teilnehmer

Das wäre also mindestens ein Jahr Rumprobieren 😀

Danke für den Link

BettinaFrank
    Verwalter

Ja definitiv, aber die Antikörper wirken ja im Vergleich zu den anderen Prophylaxen auch nicht besser. 😉

Nayelli
    Teilnehmer

Nein, das dachte ich auch gar nicht. ich fand die nur von den Nebenwirkungen her sympathischer, was ich so gelesen habe. 😀 Aber ich kenn mich auch noch nicht so aus. Werde mich hier mal gründlich einlesen.

BettinaFrank
    Verwalter

Von den Antikörpern weiß man noch kaum was, was nicht bedeutet, dass sie per se besser verträglich sind. 😉

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.