Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Wie lange Candesartan ausprobieren

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 21

Hallo Zusammen,

Heute brauche ich nochmal Euren Rat.

Ich habe leider immer noch mehrfach die Woche starke Migräne.

Seit Mitte Dezember nehme ich ja 8mg Candesartan, die 8 mg waren aber nicht ausreichend.
    Seit 4 Wochen habe ich auf 16 mg erhöht, ich merke aber leider gar keinen positiven Effekt.

Man sagt ja das die Prophylaxe 3 Monate braucht um zu wirken.
    Wie berechnet sich das jetzt in meinem Fall?

Zählt das seit Beginn Dezember mit 8 mg, also habe ich schon quasi 4 Monate probiert, oder muss ich mit der Aufdosierung erneut 3 Monate abwarten?

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe und Liebe Grüße!

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 810

Liebe Ella,

Du klingst ein wenig so, als hättest Du die Hoffnung auf eine schmerzprophylaktische Wirkung von Candesartan schon aufgegeben. Es kann natürlich sein, dass Candesartan für Dich nicht die richtige Prophylaxe ist. Aber es ist diesbezüglich sehr gut untersucht und bei vielen auch sehr wirksam.

Auch ich hatte ein anderes Mittel (Metoprolol) mit niedriger Dosierung ausprobiert und es hatte gar nicht geholfen. Deshalb hatte ich es schon abgeschrieben. Dann musste ich es aus Kreislaufgründen in ein weit höheren Dosierung nehmen und es hatte dann bei mir in dieser Dosierung eine gute prophylaktische Wirkung auf die Schmerzen.

Du musst natürlich der höheren Dosierung wieder neu Zeit geben um eine mögliche Wirkung zu entfalten. Ich selber würde zu den 4 Wochen, die Du die höhere Dosierung jetzt nimmst, noch einmal 4 – 6 Wochen länger probieren ob noch eine Wirkung eintritt.

Viel Erfolg!

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Ella,

ich würde auch noch ein bisschen zuwarten und der neuen Dosierung noch eine Chance geben. Tut sich nichts die nächsten Wochen, ist Candesartan für Dich nicht die richtige Prophylaxe.

Solche Fragen zwischendurch kannst Du künftig gerne in Deinem Schmerzverlauf stellen. https://headbook.me/groups/topamax-wirkstoff-topiramat/forum/topic/neuvorstellung-und-angst-vor-topiramat/#post-166931
    Da hat man dann alles beisammen und sieht recht schnell, welche Prophylaxen Du schon hattest und wozu man Dir noch raten kann. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 21

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Euren Rat!
    Ich werde dann noch ein paar Wochen abwarten und hoffe das sich noch was tut 🙂
    Liebe Grüße und schönen Abend noch!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.