Wege und Irrwege im Kampf gegen Migräne

Wege und Irrwege im Kampf gegen Migräne

Gegen Kreislaufprobleme und Unterzuckerung

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • Loua
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 113

    Hallo ihr Lieben,
    bin durch Zufall darauf gestoßen, aber was mir oft hilft bei Kreislaufproblemen und/oder Unterzuckerung ist Oralpädon. Vielleicht hilft es ja jmd von euch auch.
    Liebe Grüße,
    Loua

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Liebe Loua,

    ich habe Dein Forum mal in diese besser passende Gruppe verschoben. Oralpädon ist ein Traubenzucker-Mineralsalz-Gemisch, das man bei Durchfallerkrankungen einsetzt. Viel gesünder, effektiver und langanhaltender ist es, regelmäßig kohlenhydratreich zu essen und somit zu vermeiden, in den Unterzucker zu geraten. Durch Traubenzucker wird der Insulinspiegel künstlich viel zu hoch gepusht, um dann umso schneller wieder zu fallen. Nicht ideal!

    Liebe Grüße
    Bettina

    Tweetyqueen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

    Traubenzucker wird der Insulinspiegel künstlich viel zu hoch gepusht, um dann umso schneller wieder zu fallen. Nicht ideal! …. Achso ??
    Kann die Unterzuckerung oder Kreislaufprobleme mit Migräne zusammen hängen ?

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Liebe Tweetyqueen,

    Unterzuckerung durch Auslassen von Mahlzeiten ist einer der ganz starken Trigger! Deshalb ist es so wichtig, den Körper an regelmäßige Mahlzeiten zu gewöhnen und diese, wenn möglich, einzuhalten. Kreislaufprobleme können mit einer starken Attacke einhergehen, genauso gut aber auch isoliert auftreten.

    Liebe Grüße
    Bettina

    railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

    Hallo,
    wir hatten jetzt schöne warme Tage. Meine Frage: Wieso kommen die Kopfschmerzen oder Migräne vermehrt an warmen Tagen?
    Noch schlimmer für mich war es heute, weil wir im warmen eine Tanzvorführung hatten. Ich habe viel getrunken, habe selbst nur Fotos und Videos gemacht, also nicht getanzt. Aber der Kopf wurde erst besser als ich daheim im Schatten war.

    Weis das jemand?

    Liebe Grüße
    Rail

    Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

    halllo liebe rail,
    ich denke, es liegt eher an dem hellen/grellen licht.
    bist du ordentlich durch eine sonnenbrille geschützt?
    lg
    doro

    Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 43

    Also ich denke auch, dass das Licht eine sehr große Rolle spielt.
    Vielleicht helfen deswegen auch die Mittel gegen Epilepsie als Vorbeuger bei uns……..ich bekomme auch nachts Migräne, wenn wir auf der Autobahn fahren und die Lichter zwischen den Büschen immer so flackern oder im Dunkeln der fenrseher so flackert……wenn noch eine Lampe an ist, geht es………guter Tip mit der Brille.Trage nämlich kaum noch Sonnenbrille.Immer nur, wenn wir auf dem Boot waren oder am Strand. Werd ich mir wieder angewöhnen.Mal sehen, obs dann besser ist. Aber oft hab ich auch ne dicke Rübe, wenn ich drinnen bin.Da habe ich auch oft das Gefühl, dass der Druck im Kopf immer mit dem Luftdruck steigt und abnimmt……-/

    LG, Hedwig

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Sonnenbrille ist für mich der wichtigste Schutz. Gehe nie außer Haus und habe auch im Auto noch eine Ersatzbrille. Flackerlicht und überhaupt grelles Licht können sehr leicht Attacken triggern. Mit Sonnenbrille ist man meist relativ gut geschützt.

    Luftdruckunterschiede, große Hitze und Schwüle sind ebenfalls nicht leicht zu ertragen und viel – ich auch – reagieren mit Attacken.

    Um all dem vorbeugen zu können, sollte man immer wieder an die nichtmedikamentösen Prophylaxen denken, da sie uns insgesamt stabiler werden lassen. Dann wirft uns nicht jede Befindlichkeitsänderung gleich aus der Bahn. 😉

    Liebe Grüße
    Bettina

    Sabinefelden
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 312

    Hallo an alle,
    bei mir sind es auch Luftdruckunterschiede, Schwüle, Hitze (schon ab 24 Grad). Licht weniger, dafür Lärm und sei es auch nur ein Hund, der auf der Straße bellt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

    Hallo, guten morgen,
    ja die Migräne hatte mich nun ganz aus der Bahn geworfen. Dazu, dank den Pollen, gab es noch einen Asthmaanfall. Endlich durfte ich Kortison nehmen, so hart wie es klingt. Aber wenn ich Kortison nehme, habe ich kaum noch Kopfweh und mir geht’s am ganzen Körper wesentlich besser.
    Heut morgen ist meine Tochter komplett Durchgedreht. Kaum spricht man davon ruft auch schon die Schule an. Sie unterschlägt Papiere, etc. Naja. Da steht wohl bald wieder ein Psychiatrie Aufenthalt an. Der dritte. Oh ich schweife ab, sorry.

    Also Sonnenbrille habe ich gar nicht. Wenn ich eine Brille auf der Nase habe, Betonung liegt auf wenn, dann ist es meine zum fern sehen. Aber nun habe ich wieder dazu gelernt. Ich werde mir morgen gleich eine kaufen. Mittwochs ist nun mein Tag zum bummeln, machen, tun. Nur für mich!!!!

    Ich finde wenn es warm ist, also viel Sonne scheint, bekomme ich schon gleich beim Aufstehen nur Kopfweh, Kopfdruck und Übelkeit. Also beuge ich mit einer Tablette gegen Übelkeit (Domperidon) vor. Gehe ich dann noch länger raus, bekomme ich noch mehr Kopfweh und vor allem Hunger aber ohne das ich was essen könnte. Ich hatte ja schon ganz normal etwas Gefrühstückt. Durch die Sonnenstrahlen fangen leichte Blitze in meinen Augen an. Ich werde dann viel schneller Müde als sonst. Ich könnte dann eigentlich wieder schlafen gehen. Mache ich nicht, weil ich ja etwas tun möchte. Klar achte ich dann auf mehr Pausen, trinke viel und vor allem in den Pausen mache ich Entspannungsübungen.

    Tja das ist ein hin und her. Wenn, so wie heute, die Sonne nicht so stark scheint, bin ich fit wie ein Turnschuh.

    Liebe Grüße
    Rail

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Also liebe Rail, wenn jemand mit Migräne und Aura ohne Sonnenbrille in die grelle Sonne geht, darf er sich nicht wundern, wenn das Licht Attacken auslöst. 😉 Kaufe Dir eine gute Sonnenbrille mit dunklen Gläsern, damit sie die Augen wirklich gut schützt. Das ist eine der wichtigsten “Prophylaxen”! 🙂

    Was ist mit Deiner Tochter los? Warum musste sie schon mal in die Psychiatrie?

    Gute Besserung für Dich und alle Allergiker!!

    Liebe Grüße
    Bettina

    railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

    Hallo Bettina,
    was mit meiner Tochter los ist? hm, wo soll ich Anfangen *grins*. Mit 4 hatte sie ihren ersten Suizidversuch. 3 Jahre wurde sie von verschiedenen Institutionen Psychiatrisch betreut. Entweder wurde sie Stationär oder Ambulant Therapiert. Stationär immer nach den nächsten Versuch.
    Sie verweigert die Schule. Sie ist jetzt 8 und wird die zweite Klasse wiederholen. Sie steckt voller Aggression, geht gegen ihren Bruder an, aber nicht so wie normale Geschwister sich streiten. Sie hat noch immer Affekte bis zur Ohnmacht. (Wutschreie bis sie Ohnmächtig wird). Heut morgen musste ihr Zimmer wieder leiden. Was sie mir an den Kopf wirft tut zwar weh, aber ich glaube nicht das sie das wirklich so meint. Naja so eine kleine superzicke eben.

    Liebe Grüße
    Rail

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben