• Guten Morgen liebe Maresa, liebe Elfe, liebe Bettina,

    Wir müssen alle abwägen, wo der Nutzen liegt, und wo die Risiken. Und kein Medikament ist ohne Risiko, denke ich. Manchmal ist die Verzweiflung so groß, dass die Risiken einem gleichgültig sind – das kenne ich selbst ganz gut, wenn ich ohne Sinn und Verstand Schmerzmittel schlucke, die eigen…

    [Weiterlesen]

  • Liebe Noelle, liebe Julia, liebe Elfe, liebe Maresa, liebe Bettina,

    möglicherweise ist es mir in meinem Beitrag nicht ganz gelungen, auf verständliche Weise das auszudrücken, was ich ausdrücken wollte. Deshalb ist es mir ein Bedürfnis und erscheint mir notwendig, eine Klärung zu versuchen.

    So ein Forum sollte dazu dienen, Erfahrungen zusam…

    [Weiterlesen]

  • Liebe Elfe, liebe Maresa,

    es freut mich sehr für dich, liebe Elfe, dass der Klinikaufenthalt ein Erfolg für dich war, es dir wieder besser geht und du Methoden zur Verfügung und entdeckt hast, die dir gut tun.

    Die dort angewandte Therapie mit den Triptanen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn diese bei dir dazu führt, dass du so Tri…[Weiterlesen]

  • Liebe Lieselotte,

    du bist mit deiner Frage hier in deinem Schmerzverlauf genau richtig!

    Die Triptane sind – wie du du schon erwähnst – spezielle Migränemittel, die an gezielt an Ort und Stelle wirken und den Körper deutlich weniger belasten als Schmerzmedikamente.

    Wenn du mit Almotriptan eine zufriedenstellende Wirkung erreichst, könntest du…[Weiterlesen]

  • Liebe Alice,

    schau mal hier:

    Lange Attacken

    Wenn du noch im Krankenhaus bist, könntest du diesen Artikel deinen behandelnden Ärzten zeigen, vielleicht und hoffentlich lassen sie sich auf eine solche Behandlung ein.

    Statt Dexamethason könnte auch Prednisolon (C…[Weiterlesen]

  • Liebe Christiane,

    …denn man muss ja als Patient nachfragen dürfen.

    Ja, genau das dürfen wir als Patienten. Ist das nicht gewünscht, mutet es schon sehr merkwürdig an! Noch merkwürdiger ist es, dass du keine Auskunft über die Art des geplanten Tests erhälst…!

    Was für ein Test das sein soll, keine Ahnung, die Sprechstundenhilfe sagte eben, d…

    [Weiterlesen]

  • Liebe Christiane,

    beim Thema „Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten“ bin ich hellhörig geworden.

    Sehr skeptisch werde ich bei der von dir geschilderten Reaktion der Praxis. Da liegt die Vermutung nahe, dass eher deiner Ärztin geholfen werden soll – nämlich mit einem Nebenverdienst! Eine Arztpraxis ist heute eben auch ein Wirtsch…[Weiterlesen]

  • Liebe Daniela,

    ich fühle gerade sehr mit dir, dass deine Situation gerade so ist, wie sie ist. Es gibt Zeiten, in denen manchmal einfach zu viel zusammenkommt und man das Gefühl hat, alles liefe aus der Bahn.

    Ich hatte – seit ich hier bei euch bin – den Eindruck, dass du ein sehr positiver Mensch bist und wünsche dir von Herzen, dass dich de…[Weiterlesen]

  • 😂😂😂 Tut mir leid, liebe Julia…! Aber ich lach‘ mich gerade schlapp 😂😂😂!

    Was für ein lustiger Sonntag 😂😂😂!

    Viva la Vida! 🍀

  • Liebes Sternchen,

    ich denke, dass ich verstanden habe, was du schreibst und habe jetzt den headbook-Link neu über meinen Browser als Symbol auf dem Home-Bildschirm abgespeichert (installieren geht nicht, denn headbook ist kein Programm oder keine App, demzufolge auch nicht im App-Store zu finden) – das Problem besteht weiterhin.

    Ich komme ja…[Weiterlesen]

  • Hallo Sternchen,

    danke dir!

    Du meinst mit dem installierten Button denjenigen, welchen man unter „Lesezeichen“ abspeichern kann, richtig?

    Das habe ich schon etliche Male gelöscht und neu gesetzt. Öffne ich es dann einige Stunden später, ist es immer die Version, die ich als letztes „Neues Lesezeichen“ gesetzt habe.

    Vor dem Umzug hatte ich…[Weiterlesen]

  • Hallo lieber glückdererde,

    wenn ich auf Aktualisierung klicke (iPad), bekomme ich folgende Fehlermeldung: ‚Ohje, diese Seite wurde nicht gefunden!‘

    Warte ich wieder wie der Hase auf den Balken „Lade Neueste“, sehe ich das neue Bild oben (schön 😊!) und die neuesten Einträge.. Beim erneuten Aufrufen, „gehe“ ich wieder „zurück“ auf „Alt“!

    Naja, w…[Weiterlesen]

  • … ich es immer wieder auf’s Neue interessant und spannend finde, wie viele Möglichkeiten im Umgang mit Problemen und Ängsten hier immer wieder auf’s Neue aufgezeigt werden, die es sich auszuprobieren lohnt und uns helfen können!

    D A N K E ! ! !

    Viva la Vida! 🍀

  • Liebe Juvani,

    von einer Gewichtszunahme unter verschiedenen Antidepressiva könnte ich auch ein Liedchen singen…! Das würde sich bestimmt auch nicht so schlecht anhören 😉, aber es hilft niemandem! Aber Spaß beiseite!

    Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass es hilfreich sein kann, darauf zu achten, was und wieviel man zu sich nimmt – wie du, lie…[Weiterlesen]

  • Oder du, liebe Heika, verteilst unter uns mal ein paar von deinen großen „virtuellen“ Kartoffeln 😉!

    Ein Hoch auf die Bauern! 🥔

  • Bei mir wird auch noch das „Alte“ von vor 2 Tagen angezeigt, wenn ich nicht vor dem Öffnen der Seite den Verlauf meines Browsers lösche, liebe Alchemilla!
    Ich hoffe, dass sich dieses Problem schnell löst. Denn mich nervt es schon ein wenig, entweder den Verlauf zu löschen oder – wie ein Kaninchen – auf den „Lade Neueste“-Balken über den „alten“…[Weiterlesen]

  • Guten Morgen liebe Heike,

    manchmal muss die Luft einfach raus, das kann durchaus befreiend wirken!

    Bist du mit der Dosierung von Amitriptylin denn noch höher gegangen?

    Schwitzen ist als eine mögliche Nebenwirkung des Amitriptylins angegeben. Wenn es erst jetzt bei dir aufgetreten ist, kann man sicherlich einen Zusammenhang ausschließen. Im Be…[Weiterlesen]

  • Lieber Glückdererde,

    danke für den Tip, jetzt klappt es bei mir zumindest hier wieder 😊!

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir und allen
    Katrin

    Viva la Vida! 🍀

  • Also bei mir klappt es nach wie vor nicht mit dem „neuen“ headbook! Ich habe die Seite neu abgespeichert und genau die gleichen Probleme wie bereits geschildert.
    Vielleicht reguliert sich das in den nächsten Tagen noch… hoffentlich!

  • Also bei mir passieren auch kuriose Dinge!

    Öffne ich headbook neu, wird mir als letzter Beitrag die Nachricht von Bettina an glückdererde angezeigt. Nach einigen Sekunden erscheint der Balken „Lade Neueste“, klicke ich darauf, sehe ich als letzten Eintrag den von Julia an Tanni.
    Klicke ich dann oben auf Start, öffnet sich die Seite neu und ich se…[Weiterlesen]

  • Mehr laden