Advent

Advent

Headbook-Adventskalender 2014

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6940

Liebe Headbook-Mitglieder,

so langsam weicht das schöne Herbstwetter einem eher kühlen und trüben Novemberwetter. In den Geschäften wurde manchmal schon Ende August, spätestens im September die Weihnachtszeit mit einer Fülle von Lebkuchen und anderen weihnachtlichen Genüssen eingeläutet. Nun, Mitte November, können auch wir uns hier in Headbook diesem Thema so langsam nähern.

In diesem Jahr möchte ich gerne wieder einen literarischen Adventskalender in Headbook starten. Aber anders als früher hatte ich nun in diesem Jahr die Idee, eure geniale Kreativität mit einzubeziehen und von euch selbst verfasste Advents-und Weihnachtsgedichte oder kurze Weihnachtsgeschichten zu sammeln. Es kann auch mal ein außergewöhnliches Rezept oder eine einfache Bastelanleitung passend zu dieser gemütlichen Zeit dabei sein, doch der Schwerpunkt sollte auf den Gedichten oder Geschichten liegen.

Wer hat Zeit und Lust und möchte sich beteiligen? Ab sofort nehme ich eure literarischen Kunstwerke entgegen. Bitte alle Beiträge nur an mich und nur per PN schicken. Ich sammle dann alles und stelle ab dem 1.12. an jedem Tag einen neuen Beitrag ins Forum rein. Die Zustimmungen zum Copyright eurer Werke sind selbstverständlich vorausgesetzt. 😉

In gespannter Erwartung,
    Heika

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1017

Eine super Idee, liebe Heika 😀

Leider bin ich so gar nicht begabt in solchen Dingen 😉
    Aber ich freue mich schon auf den 1. Dez. wenn du ab da jeden Tag etwas schönes hier einstellen wirst.

Schon mal vielen Dank im Voraus an dich und alle anderen Schreiber.

Liebe Grüße
    Dusty

heika
    Teilnehmer

Liebe Headbook-Mitglieder,

so langsam weicht das schöne Herbstwetter einem eher kühlen und trüben Novemberwetter. In den Geschäften wurde manchmal schon Ende August, spätestens im September die Weihnachtszeit mit einer Fülle von Lebkuchen und anderen weihnachtlichen Genüssen eingeläutet. Nun, Mitte November, können auch wir uns hier in Headbook diesem Thema so langsam nähern.

In diesem Jahr möchte ich gerne wieder einen literarischen Adventskalender in Headbook starten. Aber anders als früher hatte ich nun in diesem Jahr die Idee, eure geniale Kreativität mit einzubeziehen und von euch selbst verfasste Advents-und Weihnachtsgedichte oder kurze Weihnachtsgeschichten zu sammeln. Es kann auch mal ein außergewöhnliches Rezept oder eine einfache Bastelanleitung passend zu dieser gemütlichen Zeit dabei sein, doch der Schwerpunkt sollte auf den Gedichten oder Geschichten liegen.

Wer hat Zeit und Lust und möchte sich beteiligen? Ab sofort nehme ich eure literarischen Kunstwerke entgegen. Bitte alle Beiträge nur an mich und nur per PN schicken. Ich sammle dann alles und stelle ab dem 1.12. an jedem Tag einen neuen Beitrag ins Forum rein. Die Zustimmungen zum Copyright eurer Werke sind selbstverständlich vorausgesetzt. 😉

In gespannter Erwartung,
    Heika

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Liebe Heika,

wie schön, dass du auch in diesem Jahr wieder etwas zum Advent planst. Ich wünsche dir viele interessante PNs.

Ich freu mich schon auf das Ergebnis 🙂 .

Lieber Gruß,
    Julia

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Heika,

ich freue mich über Deinen Adventskalender schon sehr.

Allerdings gehöre auch ich zu den Menschen, die überhaupt kein
    Händchen für sinnliche weihnachtliche Dichterei haben.

Um so gespannter bin ich auf das Ergebnis. 🙂 Ich hoffe auf händevolles Tun, und gutes Gelingen. 🙂 🙂 🙂

Lieber Gruß
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Liebe Heika,

was für ein wunderschönes Geschenk machst Du uns wieder! 😀 😀 😀 Vielen herzlichen Dank, ich freue mich sehr.

Bin jetzt schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Und nun gehe ich in mich und schaue mal, was ich an selbstgemachter Literatur beisteuern kann. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Also ich bin da auch eher semi-begabt, bis gar nicht. 😉 Hast Du schon Zulauf, liebe Heika?

heika
    Teilnehmer

Bis jetzt sprudelt noch nix, Bettina.

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811

Ehrlich gesagt, liebe Heika, sehe ich ein bisschen schwarz…
    Vielleicht hast du uns alle überschätzt…
    Und es gibt schon so viele Advents- und Weihnachtstexte und -gedichte… – ich wüsste gar nicht, was ich da an Neuem, Selbstverfasstem beisteuern könnte…

heika
    Teilnehmer

Du hast vollkommen recht, liebe Josefine. Aber ein Versuch war´s immerhin wert. 😉

Für eine andere Aktion fehlt mir in diesem Jahr einfach die Zeit. Aber im nächsten Jahr gibt es ja wieder eine Adventszeit, vielleicht dann … ?

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1017

Sehr schade, aber nicht zu ändern 🙁

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811

Ja, schade… Deine Idee war an sich gut, liebe Heika! 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.