Adressen internationaler Kopfschmerzspezialisten/Kliniken/Kinderkliniken

Adressen internationaler Kopfschmerzspezialisten/Kliniken/Kinderkliniken

Ärztesuche

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 165

Auf der Suche nach Schmerzärzten und Erfahrungen

couragelda
    Teilnehmer

Hallo,

bin mir unsicher, wo ich dieses Thema platziere. So fit bin ich noch nicht im Forum. WIe findet man einen guten Schmerzarzt, ohne zuviele Frösche zu küssen?

Ganz konkret in HH? Gibt es da Tipps?
    Ich weiß, dass ist sehr subjektiv und schwer zu beantworten. Allerdings ist mir im Ruhrgebiet eine Ärztin genannt worden, die sehr gut bewertet wurde.

Vielleicht mag mir jemand dazu schreiben?

Grüße von Coura

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Coura,

ich pers. kann Dir zwar keinen eigenen Tipp geben, aber hier unten rechts auf dieser Seite findest Du unter „Link“ „Schmerztherapeuten“ einige Ansprechpartner von der Schmerzklinik eingetragen. Schau mal, ob da etwas für Hamburg für Dich dabei ist.

Vielleicht schreibt Dir aber auch noch jemand aus dem Raum Hamburg, der Dir positive Erfahrungen weitergibt.

Alles Gute.
    lieber Gruß
    Sternchen

couragelda
    Teilnehmer

Danke, Ich weiß vor allem, wie schwer dieses Thema ist und wie heikel….

Andreas
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 29

Hallo,
    ich bin bereits seit vielen Jahren bei meinem Neurologen. Leider habe ich das Gefühl, dass er sich mittlerweile an mir „abgearbeitet“ hat. Zum Beispiel interessiert er sich schon länger nicht mehr für meinen Schmerzkalender.
    Mit der Expertensuche komme ich auch nicht weiter. Daher meine konkrete Frage an euch. Kennt jemand eine(n) Neurologin/ Neurologen in Braunschweig oder Umgebung?

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6941

Hallo Andreas,

je nach Erkrankung und Verlauf muss das kein schlechtes Zeichen sein, wenn ein Arzt sich nicht mehr für deinen Schmerzkalender interessiert. Hat jemand über Jahre hinweg eine chronische Migräne und ändert sich da nichts daran, liegt der Fokus eher auf den Möglichkeiten der Behandlung.

Du hast ja im Dezember einen ambulanten Termin in Kiel. Dort kann noch einmal neu auf deine Erkrankungssituation geschaut werden und vielleicht hat dieser Arzt noch die eine oder andere Idee, die dein bisheriger Neurologe nicht hatte.

Dennoch ist ein kompetenter Facharzt vor Ort immer beste Lösung. Ich wünsche dir, dass du hier einen goldenen Tipp bekommst.

Lieber Gruß
    Heika

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1276

Lieber Andreas,

wenn du dich bei deinem Neurologen bisher gut betreut und aufgehoben gefühlt hast, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, mit ihm über dein beschriebenes Gefühl zu sprechen, um gemeinsam zu schauen, ob sich doch noch Wege finden lassen, die ihr zusammen beschreiten könnt.

Vielleicht kann er selbst dir einen anderen Kollegen empfehlen oder dich unterstützen, indem er sich umhört.

Liebe Grüße
    Katrin

Viva la Vida! ?

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33360

Hallo Andreas,

ich würde auch erst mal abwarten und im neuen Jahr eine Entscheidung treffen. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich, wie Katrin vorschlägt, mit dem Arzt offen reden. Das kann durchaus fruchtbar sein und Euch beide wieder „zusammenbringen“. Wenn nicht, bleibt immer noch der Wechsel.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.