Allgemeines – medizinische Themen

Allgemeines – medizinische Themen

Doxepin und Antibiotikum

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Hallo,
    hat eigentlich irgendjemand schon mal Erfahrungen mit Doxepin als Prophylaxe und Antibiotikum gemacht?
    Ich musste nach einem Verdacht auf Borreliose, einer tellergroßen Hautverfärbung am Knöchel , (mit Doxicyclin behandelt)dann doch plötzlich ins Krankenhaus und habe dort Penicillininfusionen erhalten. Nach 5 Tagen wieder raus und muss nun Doxicyclin (gegen Borrelien) und Amoxi (gegen bakterielle Infekt.)nehmen. Zusätzlich natürlich täglich Doxepin. Fühle mich schlapp und nicht richtig für Familie und Haushalt zu gebrauchen, obwohl ich zum Glück keine Schmerzen habe. Bin auch noch eine Woche krank geschrieben. Aber habe nun das Gefühl, es wird nie besser–genau wie bei lang anhaltenden Migränetagen. Weiß jmd. etwas über die Kombination von Dox. und Antibiotikum?
    Schönen Pfingsttage allen! LG Potilla

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Potilla,

Du wirst gerade sehr intensiv behandelt. Das alleine kann schon schlapp machen. Die Kombination könnte Herzrhythmusstörungen verstärken. Die Ärzte im Krankenhaus wussten doch sicher von Deiner Doxepineinnahme? Frag lieber noch mal nach in der Klinik (dort ist auch über die Feiertage immer jemand zu sprechen), ob Du während der Einnahmezeit der Antibiotika lieber das Doxepin in der Dosis reduzieren solltest. Da Du Dich nicht wohl fühlst, könnte ich mir vorstellen, dass man Dir dazu raten würde.

Schone Dich und überlass den Haushalt jetzt mal anderen.

Gute Besserung und liebe Grüße
    Bettina

Potilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Danke, Bettina,
    in der Klinik wussten sie Bescheid, ich habe dort auch das Doxepin genommen; EKG und alles ist auch gemacht worden. Alles gut!
    Aber es herrscht so eine Unzufriedenheit in mir, ein Gefühl von: Das wird nicht besser….
    Und ich vermisse das regelmäßige Walken, die Arbeit ….
    Deshalb dachte ich, vielleicht kennt jmd. so etwas Ähnliches— Zeckenbisse kommen ja auch immer häufiger vor mitsamt heftiger Behandlung
    Liebe Grüße

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Hallo Potilla,

um mich so zu fühlen, wie du es beschreibst, brauche ich nur ein Antibiotikum zu nehmen. Selbst wenn mich die ursächliche Krankheit überhaupt nicht beeinträchtigt, Antibiotika hauen mich um und ich könnte und möchte pausenlos schlafen.

Gönn dir die nötige Ruhe, die Antibiotika verursachen heftige Reaktionen im Körper. Ob Borrelien vorhanden sind oder nicht, alle anderen Keime werden ja auch bekämpft. Und die Reste müssen erst entsorgt werden.

Liebe Grüße
    Julia

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.