Allgemeines – medizinische Themen

Allgemeines – medizinische Themen

Durale AV-Fistel

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33356

Beitrag von Cepaea:

Wo gehör ich nur hin….? Freue mich dieses Forum gefunden zu haben, denn auch ich leider unter dauernden Schmerzen im Kopf.. nur bin ich keine Migränepatientin… und weiß nun nicht so recht wo ich mich hier einsortieren soll. Ich habe ein neurologisches Leiden…
    Ich hatte eine Gefäßveränderung im Kopf.. nach 6 OPs erfolgreich mit einem ”Ausgussmaterial” verschlossen wurde. Das Material härtet aus wie Porzelan und befindet sich in meinem Kopf, an einer so ungünstigen Stelle das ich dadurch verursacht Dauerkopfschmerzen habe. Es gibt keinen Tag ohne …. Die Gefäßveränderung ist eine Dual Fistel, auch sie verursachte Schmerzen. Nun lebe ich aber mit den Folgen durch den Verschluss der Fistel.
    Danke für die schnelle Resonanz…

cepaea
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 72

Liebe Bettina!
    Danke für deine Mühe… ich fühlte ich nicht „hängengelassen“ und nun hast du mir ja mein „Eckchen“ eingerichtet. Bin sehr gespannt, ob ich die einzige mit einem solchen Leiden hier bin…. würde mich Freuen auch Menschen mit meiner Erkrankung hier zu treffen.
    Gruß
    Natascha

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Cepaea,

gerne hab ich Dir ein Eckchen eingerichtet. 😉 Die Wahrscheinlichkeit, Menschen mit gleicher Ausgangsproblematik hier zu finden, ist eher nicht so groß, würde ich mal schätzen. Richtig bist Du bei uns aber auf jeden Fall, da Du hier ja auch Beratung in neurologischen Fragen (durch Prof. Göbel) erhalten kannst.

Du schreibst, dass Du täglich Schmerzen hast. Das muss und soll ja so auch nicht hingenommen werden. Wie wirst Du denn schmerztherapeutisch behandelt, musst Du noch sonstige Medikamente einnehmen?

Liebe Grüße
    Bettina

cepaea
    Teilnehmer

Ich habe schon so einiges ausprobiert … ua. Lyrika. Geholfen hat nichts. Ich möchte gern nach Kiel, habe morgen einen Termin bei meiner Hausärztin, um alles in die Wege zu leiten. Ich bin vor einem Jahr Fruehpensioniert worden und in ein tiefes Loch gefallen. Hab mich um nichts mehr gekurmmert, mich total zurückgezogen. Mein Mann ist toll und hat mich wieder aus meinem Schneckenhaus gelockt, nun bin ich das erste mal nach 6-8 Monaten wieder um mich und meine Erkrankung. Ich hatte mich dem Schmerz ergeben. Allerdings geht es mir jetzt im Augenblick, wo ich mich damit auseinandersetzte noch schlechter …. aber ich muss was Unternehmen auch für meine Familie (zwei Kinder hab ich auch) … Ich habe gestern den MIDAS-Fragebogen susgefuellt und mich doch erschrocken …. ich liege deutlich über 21 Punkten ….

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Cepaea,

so hatte ich mir das fast irgendwie vorgestellt bei Dir. Auch kein Wunder, nach dem, was Du durchmachen musstest. Was für ein Glück, dass Dein Mann Dich wieder ins Leben zurückholen konnte. Du siehst ja noch sehr jung aus (verrätst Du uns Dein Alter) und hast ja somit noch den größten Teil Deines Lebens vor Dir. Also ist es sehr gut für Dich und Deine Familie, dass Du Dich wieder um Dich selbst kümmern willst, die Kraft dazu hast.

Mach Dir keine Gedanken über den Fragebogen, der fällt bei vielen nicht gut aus. Er ist auch nur dafür da, die behandelnden Ärzte zu „erschrecken“ und nicht Dich. 😉

Mit einer guten Schmerztherapie steigt Dein Lebensqualität wieder enorm an und Du nimmst wieder teil an allem.

Viel Erfolg und hoffentlich klappt das bald mit einem Termin in der Klinik.

Alles Liebe
    Bettina

cepaea
    Teilnehmer

Danke für den Zuspruch liebe Bettina!
    Ich bin 40 Jahre jung. 😉 Ich habe noch nicht aufgegeben!! … und der Fragebogen hat mich wirklich erschreckt! Aber vielleicht war das ja auch notwendig, ich hab glaube ich viel falsch gemacht…. besonders weil ich mich dem Schmerz so ergeben hab. Aber mir ist noch kein Medikament begegnet mit dem ich wirklich Linderung erfahren hätte.
    Gruß
    Cepaea

Bettina Frank
    Administrator

Schuld ist sowieso eine Vokabel, die Du für Dich streichen solltest. 😉 Aber auch dies lernst Du in Kiel. In der Schmerzklinik wird auch Forschung betrieben und Studien durchgeführt. Daher ist man dort immer am letzten Stand. Gut für die Patienten, also lass Dich überraschen. 😉

Du bist ja noch ein „junger Hupfer“, daher ist es wirklich an der Zeit, dass Dein Leben wieder ordentlich beginnt und schön wird.

Liebe Grüße
    Bettina

minifiets
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 321

…und ich hätte Dich von Deinen Foto her MAXIMAL auf Anfang 30 geschätzt 😀

cepaea
    Teilnehmer

Danke Minifiets!
    Ich hab mir auch mein Lachen bewahrt…. 😉
    Gruß
    Cepaea

cepaea
    Teilnehmer

Ok, Bettina! Ich streiche die Vokabel!
    😉 Cepaea

Gonzo16
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

Huhu cepaea,

mein Kompliment, ich hätte Dich auch jünger geschätzt. 😀
    @minifiets: Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die so daneben lag… 😉

Der Midas-Fragebogen macht deutlich, wo wir gerade stehen. Mich hat es anfangs eher beruhigt, dass endlich einmal schwarz auf weiß stand, dass mein Kopfweh doch ernst zu nehmen ist.
    Inzwischen ist mir die Punktzahl selber gar nicht mehr so wichtig, sondern die Entwicklung.

Dass Du Die Dein Lachen bewahrt hast und nun wieder aktiv die Schmerztherapie angehst, ist super. Viel Glück und Erfolg dabei!
    gonzo

cepaea
    Teilnehmer

Huhu Gonzo!
    Wie man sich irren kann … hätte gedacht du bist männlich 😉 …. danke fuer deine aufmunternden Worte!
    Tja, mich schockiert eben die Tatsache wie schlecht es mir geht und irgendwie wollte ich das wohl nicht war haben ….
    Liebe Gruesse
    Cepaea

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.