Allgemeines – medizinische Themen

Allgemeines – medizinische Themen

Durale AV-Fistel

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

😀
    Ich hoffe, Du bist jetzt nicht enttäuscht (dass ich weiblich bin). 😉
    Wenn Du sonst noch Fragen zu meiner Person hast, hab keine Hemmungen zu fragen.

Hm… vielleicht sehe ich das jetzt falsch, aber für eine Frühpension muss es einem doch schon ziemlich schlecht gehen, oder?

Viel Glück für Deinen Termin morgen bei Deiner Hausärztin, dass mit dem Antrag alles klappt und Du dann schnell einen Termin in Kiel bekommst!

cepaea
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 72

Liebe Gonzo ;),
    ich bin nicht entaeuscht !! Ja, da hast Du sicher recht, für eine Frühpensionierung muss es einem wohl schlecht gehen… doch ich hab mich der Krankheit irgendwie nicht gestellt …. Danke für die Unterstützung für morgen! Ich werde berichten und ich hoffe so sehr auf einen schnellen Termin!

cepaea
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben!
    Ich komme grade vom Arzt und habe die Einweisung für Kiel in der Tasche . Nun muss nur noch die Krankenkasse mitspielen. Wie lange muss ich denn für den Stationären Aufenthalt einplanen und wie schnell bekommt man einen Platz ? Weiß das jemand?….
    LG Cepaea

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Kann dir leider keine Antworten geben, wünsch dir aber alles Gute und das es schnell geht.

Ich hab mir mal den Midas Fragebogen angeschaut, finde den ja schon etwas seltsam, besonders mit den Fragen nach dem Haushalt.

Und die sozialen Kontakte, hmm die sind bei mir sowieso recht eingefahren, durch die Schmerzen. heißt das dann eigentlich wenn ich sie (mehr) hätte wann ich sie nicht wahrnehmen könnte ?
    So oder so, die 21 Tage sind ja ziemlich schnell erreicht.

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1356

..ich hatte schon antwort gegeben 😉
    in dem ersten beitrag, in dem die frage nach aufenthalt und wartezeit gestellt wurde …

cepaea
    Teilnehmer

Danke an euch!!
    Das mit den sozialen Kontakten ist bei mir auch so …. da würde ich mich ja gern mal mit euch drüber unterhalten!! Muss leider erstmal los… bis bald!!
    LG Cepaea

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Liebe Cepaea,
    das mit den sozialen Kontakten kenne ich auch nur zu gut.Erst machen sie alle auf vetsändnisvoll,aber wenn Du dann mal wegen Migräne absagen muß,werden die Augen gerollt.Es wird belächelt.Freunde habe ich gar keine richtigen mehr.Alles nur lose Bekanntschaften.Außer eine sehr nette Dame,die ich hier im Forum kennen gelernt habe.Bei der darf ich auch mal absagen,ohne dass sie sauer auf mich ist.Es ist Gonzo16.
    ich versuche mir jetzt immer mein Leben soi schön wie möglich zu machen.Ich plane nicht zu weit im voraus,sondern bin oft sehr spontan.
    Denn wenn es mir gut geht,möchte ich auch Leute treffen und etwas unternehmen.
    Diese Woche hatte es mich auch wieder voll erwischt.ich hatte drei Migränetage hintereinander.Ich hatte meine Regel.Habe versucht immer mal wieder zwischendurch zu schlafen.Die Ruhe tat mirgut.
    Heute geht es mir wieder besser.
    LG wünscht cinderella

Gonzo16
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

*rot werd*
    Für mich ist es selbstverständlich, dass ein Treffen auch kurzfristig abgesagt werden kann. Verständnis, Toleranz und Akzeptanz gehören doch zu einer Freundschaft, oder nicht?

@Cepaea: Wenn Du in Kiel anrufst wegen der Wartezeit, kannst Du dort auch nachfragen, welche Erfahrungen dort mit Deiner Krankenkasse gemacht wurden bzgl. Genehmigung.

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Hallo Ihr,
    ganz schwierig kann es nach meiner nicht schönen Erfahrung in einer Freundschaft werden, wenn eine von beiden von der Migräne verlassen wird. Nach kurzer Zeit tauchen dann schon Sprüche auf, wie: mach doch dies und das, hat bei mir ja auch geholfen. Plötzlich hat man keine Lust und nur Ausreden, ist WIRKLICH empfindlich und so oft hatte man das doch früher nicht…..
    Da kann dann auch schon mal eine sehr lange Freundschaft in die Brüche gehen ;), weil, wir haben ja nichts dagegen zu setzen. Die Migräne kommt und geht, ob es den anderen passt oder nicht.

cepaea
    Teilnehmer

Hallo Ihr!
    Tut mir leid zu lesen, dass auch ihr Freundschaften verloren habt.
    Bei mir ist es nach den 6 OPs die ich hatte, anders als bei euch die Migräne haben. Mit den Augen rollt wohl niemand ( denke ich zumindest), es ist eher das viele Fragen „wie geht es für… was machst du gegen die Schmerzen“, ich hab keine Lust darüber zu reden … ich bin soviel mehr als meine Erkrankung! Und oft ist mir jeder Termin einfach zu viel und so werden manche Freundschaften nicht genug gepflegt. Bei ein paar wenigen geht es gut, aber andere verstehen eben nicht, wenn ich mich nicht so viel melde, denn selbst das ist mir manchmal schon zuviel . Mit euch teile ich das aber gern! Das Forum tut mir echt gut, hätte ich garnicht gedacht. Aber es ist echt etwas anderes, mit Leuten zu „sprechen“ die wissen wie es ist Mut Schmerzen zu leben. Und auch heute morgen Frage ich mich…. wird es mal einen Morgen geben, an dem ich aufwache und keine Schmerzen habe?
    Guten Start in den Tag und ich freu mich von euch zu lesen!!!
    Cepaea

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Ich hab einen sehr guten Freund, der das versteht wenn ich absage, leider sehe ich ihn aber nur selten, da er viel um die Ohren hat.
    Ansonsten habe ich ein Hobby bei dem ich mich 1-2 mal im Monat mit Freunden treffe, da gehe ich so lange ich nicht einen ganz starken Anfall habe auch hin, bei den Freunden geht das Verständniss von nicht vorhanden bis eine geringe akzeptanz.

Das Problem bei Migräne ist ja immer, dass es kaum einer als Krankheit ansieht. (Oder gar als Behinderung)

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Guten Morgen!
    Na siehst Du,es gibt ein Licht ganz am Ende des Tunnels….. 🙂
    Meine Freunde fragen auch immer ganz brav,wie esmir geht.Ich möchte auch nicht darüber reden.Denn in den Kliniken ud auch bei meiner Psychotherapeutin habe ich damals gelernt,mich abzulenken.das heißzt ,den Schmerz nicht immer in den Mittelpunkt zu stellen.
    Ich glaube mittlerweile gelingt mir das ganz gut.
    Ich bin auchb noch ein neuling,was das Forum angeht.Ich denke,wir werden die ine oder andere Frage mal stellen,die vorher schon zigmal durchgekaut wurde.ich denke,das macht gar nichts.
    Lg und Dir weiterhin einen schmerzfreien Tag
    Mach was Schönes und genieße die Zeit
    Cinderella

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.