Allgemeines – medizinische Themen

Allgemeines – medizinische Themen

Migräne mit Aura und Pille

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 29

Hallo Zusammen ,

meine Tochter leidet unter Migräne mit Aura , die sie gut im Griff hat , da sie nur ca 2 mal im Jahr auftritt. Jetzt meine Frage . Meine Schwester hat von Ihrem Frauenarzt ein Merkblatt über die Pille bekommen und da steht drin , dass man wenn man Migräne mit Aura hat keine Pille nehmen soll. Stimmt das ?

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Liebe Annette,
    nein, das stimmt so nicht. Das wäre ja eine Katastrophe 😉 .

Lies mal bitte hier im Forum Migräne im Leben der Frau: https://headbook.me/groups/migraene-in-schwangerschaft-und-wechseljahren/.

Das z.B. hat Bettina vor einiger Zeit mal geschrieben:
    „Das Risiko, als Migränikerin mit Aura einen Schlaganfall zu leiden, ist gering erhöht. Also von extrem erhöhtem Risiko kann nicht die Rede sein! So gut wie jede junge Frau nimmt die Pille, ebenso Migränikerinnen.
    Wenn Du die Pille bisher gut vertragen hast, spricht eigentlich nichts dagegen, sie weiter zu nehmen. Wenn Du nicht rauchst, kein extremes Übergewicht hast und Dich regelmäßig bewegst, ist das Risiko im Vergleich zu Gesunden wirklich zu vernachlässigen.
    Liebe Grüße Bettina“

Deiner Tochter alles Gute, auch mit Pille,
    Julia

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33380

Liebe Anette,

Deine Frage wäre in der Gruppe „Migräneaura“ besser aufgehoben gewesen. Oder in der Gruppe, die Julia verlinkt hatte. Nur für die Zukunft und sollte sich eine weitere Diskussion daraus ergeben. 🙂

Julia hat alles gesagt, auch ich wünsche Deiner Tochter alles Gute und gute Verträglichkeit der Pille.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.