Allgemeines

Allgemeines

Freitag, der 13. Seid Ihr abergläubisch?

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Wie steht Ihr zu dem Thema? Habt Ihr Bedenken, am heutigen Freitag, dem 13. etwas zu unternehmen? Habt Ihr Angst, dass etwas passieren könnte, seid Ihr ein wenig „verkrampft“?

Mir macht Freitag, der 13. gar nichts aus, bei anderen Gelegenheiten blitzt doch mal ein wenig Aberglaube durch. Erzähle ich z.B. jemandem, dass ich schon soooo lange keine Migräne hatte, klopfe ich „sicherheitshalber“ schnell mal auf Holz. Da gibts noch ein paar weitere kleine Spleens… 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Bettina,

eigentlich bin ich nicht abergläubisch und ich denke sogar, dass die 13 eine Glückszahl für mich ist, da ich an einem 13. geboren bin. Heute hatte ich an der Rezeption zwar des öfteren mit dem Datum 13.01. unterschrieben, aber mir war erst bewusst, dass Freitag, der 13. ist, nachdem mich ein Patient darauf aufmerksam machte. Aber vorher hatte ich schon gesagt, dass heute nicht mein Tag ist. Ich war mal wieder sehr zerstreut und vergesslich, es war unheimlich viel zu tun und alles war irgendwie chaotisch, so dass ich mich schon wunderte, was für ein komischer Tag heute ist… aber sicherlich ist es nur Zufall, dass der 13. ist. Freitags ist bei uns oft so viel Hektik, vor allem, wenn wir auch noch Vertretung machen, weil der Herr Doktor der anderen Praxis auf einer Fortbildung war.
    Aber hat nicht jeder seinen kleinen Speen? 😉

Liebe Grüße
    Christiane

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

oh jeeeeee, ich glaube ich habe ein problem.
    wie ihr alle sehen könnt habe ich einen schwarzen kater, und wenn der nun von links nach rechts über die straße läuft…… 🙂
    meine tochter hat heute wieder erwarten den anschlusszug mit der db gekriegt 🙂
    vielleicht kehrt sich bei uns durch den kater alles um 😀
    also ich bin heute nicht verkrampft.
    allerdings klopfe ich wie du bettina immer auf holz wie ne blöde, wenn es um migränefreie tage geht 😀 (und wehe es ist kein holz da, ich suche dann richtig danach 🙂 )

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Doro,

kannst ja Deinen Kopf nehmen … und schnell ducken und wech…

Doro
    Teilnehmer

ich hab doch selbstbewußtsein 🙂
    habe gelernt, dass wir achtsam mit uns umgehen sollen,
    habe gelernt, dass ich meine persönlichen grenzen erkennen soll….
    und die ist definitiv VORM kopf erreicht 🙂

Bettina Frank
    Administrator

Jetzt musste ich richtig lachen: Wenn ich nicht schnell ein Holz finde, muss mein Kopf herhalten. 😉

Doro
    Teilnehmer

ich stecke mir ein stück holz in die handtasche 🙂
    mein kopf kkann dafür nicht herhalten.

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Christiane, Du hast heute so schöne Fotos von Dir eingestellt. Wollte ich noch kurz sagen, sie sind mir nicht entgangen. Auch Dein Avatar gefällt mir sehr gut. 🙂

Doro, mein Kopf ist das schon gewöhnt und ich klopf ja nicht fest. 😉

sonja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 248

Mir ging’s heute sehr gut, bis ungefähr 11 Uhr, dann begann sie, die verfl…. M., ob das am Freitag, den 13. lag?

Ich glaube nicht, wohl Zufall, doch Glück im Unglück, ich griff schnell genug ein, es wurde dann nicht so schlimm, auch Dank des Freitag, den 13.? 😉

Ich bin nicht abergläubisch, nee nee 🙂

railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

wir sind Square Dancer und freuten uns heute getanzt zu haben. Am Freitag den 13 tanzen wir Black Cat, das machte so viel Spaß. Für uns Tänzer ist also Freitag der 13 ein schöner und Lustiger Tag. Keiner von uns hatte ein Wehwehchen.
    🙂 /me ist gerne eine Hexe.

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

@ Christiane,
    auch mir gefallen Deine neuen Fotos gut.Und was macht Dein Kopf heute?
    Meiner war ganz brav.
    LG Cinderella

Bettina Frank
    Administrator

Also nun ehrlich: Lasst Ihr die Wäsche vom 31.12. bis zum 1.1. auf der Leine? 😉

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.