Allgemeines

Allgemeines

Ja ja, so sind die Männer…

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33379

Dieser Artikel aus der Main Post beschreibt die Eigenschaften des „starken“ Geschlechts sehr gut:

Päusle mit Moisle: Lauter gute Eigenschaften

Ein Mann würde niemals zugeben, dass er möglicherweise etwas nicht kann. Das ist ähnlich unvorstellbar wie, naja, zwei Päpste auf einmal.

Leider ist es so, dass der Alleskönner eben nicht alles kann. Was soll’s, gestehen wir es uns doch einfach ein: Männer haben Schwächen. Wir sind ganz schlechte Frauenfilme-Gucker. Außerdem haben wir das mit dem Blumengießen nicht so drauf: Entweder vertrocknen die Blümchen. Oder sie sterben den Tod durch Überschwemmung.

Was wir ebenfalls nicht so gut können, ist tratschen. Wir versagen regelmäßig beim Schaufensterbummel. Kein Mann kennt alle 271 Migräne-Arten. Was auch so gar nicht geht: Geschenke aussuchen – ein Ding der Unmöglichkeit. Und als Schnäppchenjäger eigenen wir uns ebenso wenig wie als Dauertelefonierer. Dagegen können wir wunderbar kochen und putzen – wollen es aber nicht.

Diese kleinen Makel sind eigentlich ganz sympathisch. Trotzdem versuchen Männer, erst gar keine Zweifel an ihrer Dauer-Kompetenz aufkommen zu lassen. Dafür bringt der Mann viel Energie auf. Das kostet viel Kraft und erklärt, warum Männer ständig auf der Couch einschlafen.

Aber bitte: Es muss jetzt niemand Mitleid haben. Das können Männer nicht ausstehen. Außerdem gibt es genug Dinge, bei denen unsereins die Nase vorne hat. Bier zapfen etwa – da macht uns keiner was vor. Niemand meckert im Urlaub besser als wir Männer. Keiner verursacht so zielsicher Chaos in der Küche. Keiner guckt so viel Fernsehen und kann so wunderbar angeben.

Sind wir doch mal ehrlich: Nur Männer können so elegant mit den hübschen Kellnerinnen flirten. Sogar herrlich weinen können Männer. Doch, ja, das ist eine ureigene männliche Gabe – zumindest, wenn der Fernseher kaputt ist.

Was das Leben eines Mannes jedoch erst so richtig lebenswert macht, ist eine wunderbare Eigenschaft, für die wir sehr, sehr dankbar sind und die uns das Leben unglaublich einfach macht: Nur wir können uns so unglaublich gut verstecken, wenn wir dringend gebraucht werden.

Euer Gerolzhöfer Moisle
    Link

271 Migräne-Arten braucht Mann auch nicht zu kennen, da es „nur“ 251 gibt. 😉 Dass Mann glaubt, alles zu wissen – auch nie nach dem Weg fragen würde – stimmt auch. 😉 Wenngleich der Vergleich mit den Päpsten etwas hinkt, da es schon zwei Mal 3 Päpste gleichzeitig gab. Soll das vielleicht dann doch heißen, dass ein Mann nach dem Weg fragen könnte? Also ich kenne keinen, der das tut. Nichtmal mein Sohn, der ja noch ein Mini-Mann ist, kann sich hierzu überwinden. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

markus77
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 49

Mag sein das manche Dinge auf viele Männer zutreffen, aber gewiss nicht auf alle.
    Genauso wie man Blondinenwitze nicht ernst nehmen kann.

Viele Güße Markus

Bettina Frank
    Administrator

Ist ja alles nur mit einem Augenzwinkern, Markus. Das ist doch klar. 😉 Fragst Du eigentlich nach dem Weg? Ernsthafte Frage!

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1356

Mein Mann verlässt sich blind auf das Navi. Es hat ihn schon mehrmals in Verlegenheit gebracht, aber er kann das Ziel (Straßenschild) vor Augen haben, wenn die Damenstimme im Navi meint, er müsse trotzdem rechts herum (obwohl die Straße links schon zu sehen ist) – dann fährt er rechts herum…

Sonst lässt er sich echt nichts vorschreiben, vertritt selbstbewusst seine Meinung…

Wie gut, dass ich auch einfach mal den Naviknopf auf „off“ stelle.. und dann die Führung übernehme 😀 …

Von wegen, Frauen können keine Karten lesen….

Bettina Frank
    Administrator

Sicher können wir Karten lesen, mussten wir ja früher auch. 😉 Andererseits kann ich als Beifahrerin nicht die Karte lesen, da mir nämlich sofort übel wird, wenn ich nicht immer auf die Straße schauen kann.

Ich vertraue übrigens meinem Navi auch blind. Es hat mich noch nie enttäuscht. 🙂

markus77
    Teilnehmer

Hallo Bettina
    Auch mit Augenzwinkern ist es teilweise richtig und auch teilweise Ernst gemeint. 🙂
    Ja ich frag nach dem Weg wenn es nötig ist, versuch es vielleicht etwas länger als eine Frau den Weg selbst zu finden, aber ehe ich sinnlos Zeit vergeude frag ich dann doch. War erst voriges Jahr in Essen zum Patientenforum für Cluster. Obwohl ich eine Stadtkarte ausgedruckt hatte war es der Horror die Klinik zu finden. Hab ich mindestens 5 mal gefragt obwohl ich kurz davor war.
    Navi blind vertrauen würde ich nie. Hab als Beifahrer mal erlebt wie das Navi gesagt hat nach rechts fahren und dann wenden. Dann doch gleich links fahren und das wenden sparen……! 🙂
    Gruß Markus

Bettina Frank
    Administrator

Also Markus, dann gehörst du einer seltenen Spezies an. Gratuliere! 😉

Was habt Ihr für Navis? Meines bringt mich immer da hin, wo ich hin will.

markus77
    Teilnehmer

Hallo Bettina
    Ich hab auch meine Fehler…………kochen nur im absoluten Notfall (aber ich kanns).
    Das Navi war im Auto eines Kollegen, keine Ahnung welche Marke. (selber hab ich keins -kann Karte lesen…grins) 🙂
    Gruß Markus

Bettina Frank
    Administrator

Wenn’s wirklich nur ums Kochen geht…. 😉
    Ich betone nochmals, dass auch wir Frauen durchaus in der Lage sind, Karten – auch richtig – zu lesen. Aber wir wollen nicht. 😉

Andres
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 125

aus einer Witzseite einer Gratiszeitung: Männer sind auch multitasking fähig!! Sie können mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren.

Grins Grins

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 79

Also was ich an Männern bewundere ist diese absolute Selbstsicherheit bei völliger Ahnungslosigkeit, sensationell!!!

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.