Allgemeines

Allgemeines

Sonnenfinsternis & Kopfweh

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 135

hallo,

die Sonnenfinsternis war über Kiel leider nicht zu sehen. Es war wolkig-neblig. Aber am Vormittag wurde es etwas dunkler und kälter.

Auf meiner Arbeit hatten fast alle Kopfschmerzen. Bei mir war es wie ein Helm mit Druck von außen. Bin auch völlig schlapp und hänge jetzt auf dem Sofa durch.

Hat die SoFi bei Euch auch Reaktionen hervorgerufen?

LG Hessin

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Liebe Hessin,
    ich konnte von meinem Büro aus die Sonnenfinsternis lange Zeit wunderbar verfolgen (naja, zumindest nachdem ich mir einen Ersatz für die vergessene Augenschutzbrille gebastelt hatte 😉 ), bis dann am dunkelsten Punkt Nebel aufzog… Es war sehr interessant, die Sichel dann noch durch den Nebel zu sehen, als es dann heller wurde, war sie ganz im Grau verschwunden…

Aber auch ich hab seit dem späten Vormittag Kopfschmerzen, die sich nicht so recht einordnen lassen. Ich weiß, dass mein Kopf auf Temperaturstürze und noch mehr auf Luftdruckabfall ziemlich stark reagiert – aber ob das jetzt direkt durch die Sonnenfinsternis beeinflusst wurde kann ich nicht beurteilen… Ich würde es aber eher auf den fallenden Luftdruck schieben, der befindet sich ja seit gestern im Sturzflug.

Bin gespannt, ob sich da noch mehr melden 🙂

Liebe Grüße, Tanni

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1127

Hehe,

bei mir tauchte gegen 10 ein Kollege auf und wollte eine Schweißerbrille *G*. Ich hab gesagt so was hab ich nicht, aber falls er Sonnenfinsternis anschauen will…eine Kollegin hatte noch die Brillen von 1999 😉

Wir konnten es nicht direkt vom Arbeitsplatz sehen, wir mussten kurz vor die Tür, aber von da aus hat man es super gesehen.

Hier (am Bodensee) war den ganzen Tag blauer Himmel und Sonne. Kein Wölkchen zu sehen (immer noch). So ca. 1 Stunde lang war das Licht etwas diffuser als sonst. Also das Blau des Himmels kam einem etwas dunkler vor. Aber ansonsten hätte man es wohl kaum bemerkt, wenn mans nicht gewusst hätte.

Mein Kopf hat sich nicht wirklich beeindrucken lassen. Hab einen verspannten Nacken, aber das kommt von was anderem *g*.

Grüßle Daniela

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Da war der aufziehende Nebel vielleicht gar nicht so schlecht – da hat jeder, der gen Himmel geschaut hat, gleich gesehen, dass die Sonne nur noch ganz schmal ist 😀

Gemerkt hat man es hier vor allem an der Temperatur, die ist mal eben abgestürzt…

Schweißbrille ist auch keine schlechte Idee – ich hab dank des Tipps eines Feuerwehrkollegen die Rettungsdecke ausgepackt – 2lagig ergab sie perfekte Sicht und besten Blendschutz 😉

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33379

Hier wurde der Nebel nur etwas dunkler, aber eine Eiseskälte zog auf. Das war etwas unheimlich, sonst hatte man aber kaum etwas davon mitbekommen. Migräne hatte ich zwar heute, aber diese schreibe ich nicht der Sofi zu. 😉

Ute
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 16

Nun habe ich die Ursache für meine Migräne also gefunden;).
    Ich bin gerade erst „aufgestanden“ …lag den ganzen Tag mit einer heftigen Migräneattacke flach. Der Rollladen hat sich heute vor die Sonne geschoben;) und nichts ging mehr..:(

Semi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 806

Ich hab nix körperliches, „migränisches“ gemerkt, das nicht vorher eh schon da war. Spannend anzusehen war es, wie auch die Veränderung des Lichtes und die spürbare leichte Kühle.
    Wir konnten das Spektakel wunderbar bei blauem Himmel beobachten, dank meines Mannes, der ja alles aufhebt, was andere entsorgen, in diesem Falle waren das zwei Schweißermasken 😉

Semi

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Ute, da hätte ich eine gute, wirksame und ganz leicht durchzuführende Akutmedikation für dich: Lichtschalter benutzen wenn nächstens der Rollladen wieder zu übereifrig ist ! 😉

Ich hoffe, heute sind das Fenster und der Kopf wieder frei.
    Oder gute Besserung 😀

Liebe Grüße,
    Julia

Und noch ein Tipp: vor und nach dem Smily einmal Leertaste 😉

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Ich habe auch nichts migränisches an mir entdecken können. Deine Beschreibung, liebe Semi trifft es für mich genau. Irgendwie war es schon besonders, auch wenn SONST eigentlich nichts passiert ist. 🙂 🙂 🙂

Ute
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 16

Ok – Danke 🙂

Semi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 806

Yeppp, Sternchen!

smilie_be_124.gif smilie_be_123.gif
    smilie_be_086.gif

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.