Botox (Botulinumtoxin)

Botox (Botulinumtoxin)

Botoxbehandler in Mecklenburg-Vorpommern (PLZ 17…) und Nordosten gesucht

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

Hallo zusammen,

im September verziehen wir recht kurzfristig von BaWü in den Ostsee-Raum und so gerne möchte ich meine Botox-Therapie dort fortführen. Leider werde ich in keinem Verzeichnis wirklich fündig und so ganz „oben rechts“ auf der Deutschlandkarte 😉 ist es vermutlich auch nicht ganz einfach. Gerne darf es auch etwas weiter weg sein, z.B. in Rostock, Greifswald, Schwerin etc.
    Bevorzugen würde ich niedergelassene Schmerztherapeuten/Anästhesisten, natürlich freue ich mich auch über Hinweise zu Neurologen oder Schmerzambulanzen von Kliniken.
    Meine GKV ist wie so häufig nicht wirklich hilfreich. Daher freu ich mich sehr darüber, wenn ihr mir einen hilfreichen Tipp hättet.

Vorab herzlichen Dank 🙂

Ich wünsche euch schöne und leichte Tage …
    Eure Sappho

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Liebe Sappho,

fühl dich ganz herzlich willkommen in Headbook.

Ärzte, die Migräne mit Botox behandeln findet man auf keiner Liste. Da macht es nur Sinn anzufragen. Hier in Headbook findest du rechts ganz unten in der Sidebar eine Liste mit Ärzten, die Migräne behandeln. Außerdem gibt es das auch bei der DMKG.

Vielleicht bekommst du ja auch noch persönliche Hinweise hier bei uns.
    Viel Erfolg,
    Julia

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1276

Liebe Sappho,

wie schön, du wirst nahe der Ostsee leben 😊!

Im Leistungsspektrum des Kopfschmerzzentrums Nord-Ost in Rostock ist u.a. die Therapie mit Botulinumtoxin aufgeführt.

An der Unimedizin Greifswald gibt es ein Kopfschmerzzentrum (Klinik und Poliklinik für Neurologie). Ob dort Behandlungen mit Botox durchgeführt werden, lässt sich sicher telefonisch erfragen.

Vielleicht können dir auch die MigräneLiga e.V. und die Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft e.V. weiterhelfen.

Ich wünsche dir, dass du fündig wirst.
    Liebe Grüße
    Katrin

Viva la Vida! 🍀

Sappho76
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

Liebe Julia,

habe vielen Dank für deine ausführliche Antwort vor einigen Tagen 😃😍
    Bin erst jetzt aus dem Urlaub zurückgekehrt. Und nun geht’s tatsächlich bald an die Ostsee ⛵🐟

Tatsächlich ist Rostock die einzige Anlaufstelle, die ich bei meiner Recherche gefunden habe respektive die mir auf Nachfrage genannt wurde.

Dann versuche ich dort mal mein Glück 🤩

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße
    Sappho

• Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 7 Monaten von Sappho76 geändert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.