Die Migräne und das ”liebe” Wetter

Die Migräne und das ”liebe” Wetter

Wie gehts euch ?

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 172)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 37

… na wie gehts Euch heute ?
    oder reagiert jeder anders ? ich stand heut mittag ganz schön neben mir 🙁 hat sich angefühlt wie sonst wenn dann bald eine Aura beginnt .. war aber nicht so :))) hab alles mögliche in mich reingestopft und war den ganzen mittag absolut träge und faul 🙁

Saphira78
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 217

Hallo Thomas,

bei Luftfeuchtigkeit (81%) und diesem Waschküchenwetter steh ich schon seit Tagen soweit neben mir, ich kann mir selber die Hand schütteln und Guten Tag sagen. Ich hab jetzt fast den 3ten Tag Migräne hinter mir, Mittwoch nur so lala, gestern so richtig hammermäßig und heute wieder so lala… Wir haben den 5ten des Monats und ich hab schon wieder den 3ten Triptantag hinter mir. Mir hängt also auch psychisch mein Schmerzkalender im Nacken… Morgen packe ich mein Auto mit Taschen, Koffern, Kinderwagen, Hochstuhl voll, kriege meine restlichen beiden Kinder „rückgeliefert“ und fahre am Sonntag morgen mit 3 unausgeschlafenen Quengelkids gegen 6.00 Uhr mal eben 650km Richtung Bayern.. aber ansonsten gehts mir blendend 🙂 Danke der Nachfrage…

Und gehts dir denn jetzt besser? Aura und Migräne durchgekommen oder bist du verschont geblieben? Ich drück dir die Daumen für Letzteres 😉 …

LG
    Sandy

muri
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 326

guten morgen,

die letzten tage konnte ich mich noch so ohne schmerzmittel über wasser halten, aber heute früh bin ich schon mit heftiger migräne wach geworden.

sandy, vielleicht klappt die fahrt ja besser, als du denkst 🙂
    und viel spass in bayern.

liebe grüße
    andrea

thomas neumann
    Teilnehmer

moin moin ,
    keine Migräne 🙂 aber diese ,,Aura kleiner Teil ,, wie in dem anderen thread beschrieben … ich lag den ganzen tag erschöpft rum danach 🙁 und hab gegessen was ich in den mund bekam 🙂 ich dachte wol das hilft mir zu kräften zu kommen , war aber nix 🙁

dann mal eine gut fahrt … war letzte woche in Füssen also Allgäu is schön .
    sind aber von mir hier nur 300 km 🙂 ich bin aus BW grenze zu Bayern nähe Würzburg.
    schöne zeit

Saphira78
    Teilnehmer

Dankeschön euch beiden, ach wenn wir erstmal da sind wird es schön, ich freu mich ja auch drauf, aber bis dahin ist es immer soweit… Und ich hab nur Führerschein, das heißt die ganzen 650km gehören mir :), ich dränngel jetzt echt mal rum das der Meinige seinen Schein auch macht, geht ja gar nicht das ich hier immer die Chauffeuse geb 🙂 …
    Ach Thomas, 300 km bloß ??? Das wär schön, die würd ich rucki zucki runterrappeln, aber so dauerts halt bissel länger.
    Das ich vor / während /nach einer Aura bzw. an einem Auratag futtere und irgendwie gar nicht satt werde, kenn ich. Meist sind es süße und kohlenhydratreiche Lebensmittel und ich habe grossen Durst. Das muss also eine ziemliche Kraftanstrengung für den Körper sein und die Energiereserven leerpumpen. Das mit dem zu Kräften kommen kannst du vergessen, nach einem Tag an dem ich vielleicht 12-14 Std. Auren hatte, falle ich halbtot ins Bett und bin eingeschlafen sobald mein Kopf auf dem Kissen liegt evtl. sogar schon im reinsinken 😉 , so ko bin ich. Dann schlafe ich 7-8 Std. durch (ist völlig unnormal für mich, wache sonst alle 2 Std. auf) und bin wieder halbwegs fit.

Wünsche euch einen schönen Tag,

LG
    Sandy

Woopi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 33

Gestern nachmittag war ich auch total müde und habe auf der Couch ein kleines Nickerchen gemacht. Ich habe keine ausgeprägte Aura, aber die Müdigkeit gehört dazu. Dazu kam noch ein leichtes Ziehen hinter dem rechten Ohr und überhaupt auf der rechten Körperhälfte, auch so ein Anzeichen. Naja, ich habe gehofft, es ist nach der Nacht weg. Ich schlafe in der Regel gut.
    Heute morgen nach dem Kaffee und dem Duschen ging es dann los. Bei mir fängt es immer im Ohr bzw. hinter dem Ohr an zu ziehen. Dann breitet sich der Schmerz aus nach oben und nach unten, ein fieser stechender Schmerz.
    Außerdem bin ich total erschöpft und habe das Gefühl, als hätte ich Blei in Armen und Beinen. Übelkeit, Augenschmerzen, Geräuschempfindlichkeit, Geruchsempfindlichkeit usw.
    Es ist hier in Bonn auch sehr schwül.
    Heute kommen mein Mann und meine Tochter aus ihrem Englandurlaub zurück, schade, dass ich so durchhänge.
    Viele Grüße
    Birgit

Saphira78
    Teilnehmer

Liebe Birgit, Gute Besserung an Dich und ich hoffe du konntest dich noch etwas erholen und kannst jetzt die Rückkehr deiner Lieben geniessen. Ach, Krankheiten sind schon ne Sch… Erfindung, braucht kein Mensch 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Abend mit deiner Family,

LG Sandy (die eigentlich weiterpacken müsste aber wegen der Wärme auch völlig fertig ist)

thomas neumann
    Teilnehmer

….. servus …..
    dafür hab ich bis an die Ostsee paar Hunder KM mehr :((( und da würd ich gern viel öfters mal hin :)))
    schönes Weekend Euch allen zusammen 🙂
    LG aus dem Wetterwechselnden BW ::: Was ich gar nicht check das es wissenschaftlich kein zusammenhang geben soll zwischen wetter und Migräne / Aura …. ja bin Ich denn doof ?

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Ich habe zwar keine Migräne (die Prophylaxe wirkt sehr gut), aber ich stand den ganzen Tag neben mir. Kreislauf, müde, Übelkeit, so als hätte ich sonst was genommen und den ganzen Tag Hunger, der kaum gestillt werden konnte. Heute muss ich mich schon sehr zusammennehmen…

LG
    Christiane

Saphira78
    Teilnehmer

@Thomas: Jaja, das bilden wir uns doch alles nur ein, es gibt schließlich nur einen minimalen Zusammenhang zwischen Wetterwechsel und Migräne!!! *ironiean* Das haben doch jetzt schließlich schon soooo viele Professoren in unzähligen Studien herausgefunden, also jetzt müssten es doch langsam mal alle Migränegehirne begriffen haben. Naja, ich bin ja schließlich nur eine kleine Krankenschwester und MEIN Hirn hat es bis jetzt noch nicht begriffen das es bei Wetterumschwung gefälligst NICHT mit Migräne zu reagieren hat… aber gut, ich hab die Migräne ja auch erst seit ich in die Pubertät gekommen bin und ich bin ja erst 33, vielleicht lernt mein Gehirn es ja noch!!! 🙂 🙂 🙂 *ironieaus* So, jetzt muss ich aber aufhören zu schimpfen, sonst nimmt mir Bettina das Topi weg *gicker*
    Ich bin gaaaanz friedlich *chaka ich schaff das*….

@Christiane: Ich drück dir die Daumen das es dir morgen besser geht, so wie du es beschreibst, fühl ich mich nach bzw. während eines Auratages, nur das neben den ganzen Symptomen die du beschreibst bei mir noch die Auren dazwischenfunken und mich kirre machen. Schlaf gut und tanke Kraft, ist aber momentan auch ein Sch…wetter, so dermaßen schwül, Frau weiß gar nicht mehr was sie sonst noch ausziehen soll, weniger als Shorts und Trägershirt geht ja schon nicht mehr… alles andere ist Erregung öffentlichen Ärgernisses 🙂 *fröhlichgrinst*

LG Sandy

oeco
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 202

Warum die Wissenschaft da keinen Zusammenhang zwischen Migräne und Wetter findet ist mir auch schleierhaft! Wir können uns doch hier nicht alle irren!!
    Ich würde sagen dies ist ein Migränesommer. Nie mehr als 2 Tage das gleiche Wetter und dann noch ordentlich viel Waser von oben . .. das hält doch kein Kopf aus!

Heute morgen habe ich das Gefühl, die Insel geht unter….soviel zur Sonneninsel Fehmarn!

LG Oeco Moni

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Ich bin heute morgen schon wieder so kaputt aufgewacht. Erst wollte ich gar nicht wach werden. Dann total bleiernd und jetzt habe ich noch das Gefühl, dass anstatt Blut in meinen Adern Blei fließen täte. Sogar das Tippen bedeutet erhöhten Kraftaufwand für mich. Boah…. gleich wollen mein Freund und ich spatzieren gehen, ich hoffe, dass mich das ein wenig ankurbelt.
    Manchmal kommt es mir vor, als wäre das meine Aura… aber ich habe – zum Glück und aufs Holz geklopft – noch immer keine Migränekopfschmerzen. Sonst war an diesen Tagen der Migränekopfschmerz garantiert da.
    LG
    Christiane

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 172)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.