Ernährung

Ernährung

Magnesium Kalzium PPI

Ansicht von 10 Beiträgen – 73 bis 82 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 769

Hallo Ihr Lieben,

@Bettina
    : neues Foto…trés chic 🙂 🙂 🙂

Eine sehr kurze Frage noch, die mir schon lange im Hinterkopf ist:
    Migräniker haben ja einen erhöhten Mg-Bedarf.
    Auch wenn die Anfälle nicht mehr häufig kommen?

Brauchen wir als Migräniker immer mehr Mg, da in unseren Köpfen irgendwie IMMER zuviel Denk-Reiz-Feuerwerk abgeht?
    Oder verursachen die Anfälle als solche den erhöhten Bedarf?

Natürlich nehme ich es einfach solange ich denke, es tut mir gut…das ist die Praxis.
    Die Theorie dahinter fände ich aber auch interessant. Kam das schonmal irgendwo zur Sprache?

Liebe Grüße und Euch allen einen guten Tag

Malaya

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Liebe Malaya,

diese Frage müsste man mal mit einem Experten diskutieren, und/oder auch mal im Chat an Prof. Göbel stellen.

Migräniker haben grundsätzlich einen höheren Bedarf, auch außerhalb der Attacken. Ist man Migräniker ohne Symptome (die Krankheit hat sich sehr gebessert, höheres Lebensalter und dadurch attackenfrei usw.), könnte ich mir vorstellen, dass auch der Energiebedarf im Gehirn nicht mehr so hoch ist und man auf extra Magnesium verzichten könnte. Wobei Magnesium sich ja auch positiv auf die glatte Muskulatur und somit auch aufs Herz auswirkt. Kleinere Dosen werde ich persönlich wahrscheinlich immer nehmen und wenn meine Attackenfrequenz mal abnehmen sollte, das Magnesium reduzieren. Das sind jetzt nur mal meine laienhaften Gedanken, die nicht abgesichert sind durch irgendwas. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

PS: Mein Profilbild war mittlerweile sieben Jahre alt und ich musste es einfach mal aktualisieren. Wenngleich das sicher nicht jeder so gut findet, da man sich ans Avatar halt sehr gewöhnt. 🙂

malaya
    Teilnehmer

Liebe Bettina, liebe Foris,

also ich sehe da aber keinen Unterschied zu vor sieben Jahren, so gesehen hättest du das alte Foto durchaus beibehalten können 😉 :-*

Das mit dem Magnesium ist ja nun auch nicht so wichtig oder gar dringlich, dann bleibt die Frage eben erstmal offen.
    Wenn man mal die Phase erreicht hat, in der die Anfälle weniger sind, ist man ja schon froh und alles andere sind dann Luxusprobleme.
    Bin halt aber immer wissensdurstig…

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass die Migräne mit dem Opi so vergleichsweise zahm geworden ist.

Liebe sonnige Grüße (bei uns heute 29 Grad…übermorgen dafür wieder 16…stöhn)

Malaya

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Malaya,

du hast absolut recht, Bettina hat sich überhaupt nicht verändert. 🙂 🙂 🙂

Aber ich finde das neue Foto auch klasse.

Anderes Thema:
    Schicke dir gleich mal eine PN.

Alles Liebe
    Sternchen

malaya
    Teilnehmer

Danke Sternchen…ist angekommen 🙂

Bea
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 112

Liebe Gudrun, liebe Bettina,Julia, Sternchen, Jojo,….und und und all ihr Lieben Forenhelfer ??

Auch ich möchte Dir, liebe Gudrun, nocheinmal von ? Herzen Danken für deine ausführlichen Erklärungen, die Spitze sind und wirklich super gut geschrieben.?

Und all den anderen ebenso ein ?Danke für Eure erfrischenden und sehr gut erklärten Erfahrungsberichten und Meinungsaustausche. Dadurch lernt man immer dazu ? Und man kann auch mal,zwischendurch lachen und fröhlich sein.

Ich hoffe und wünsche Dir, liebe Gudrun, dass es dir bald wieder besser geht.? Gute Besserung.

Hier kurz zur Info was ich durch Dich und durch die liebe Fori Teilnehmer alles gelernt und umgesetzt habe. Hoffentlich auch richtig,?

Ich nehme jetzt nach Absprache mit Arzt und Apotheke ( und Blutbild)
    Von Pure encapsulation in capselform Calcium-Magnesium citrat Tal.2×2
    Lt Angabe sind das 320 mg zusammen von jedem Inhaltsstoff in 4 Capseln
    Hab die Apothekerin auch gefragt ob das überhaupt geht beides in einer Kapsel????????? Aber scheinbar alles ok .

Hmmmm könnte eigtl dann vom Magnesium- Diasporal auch noch einmal eins dazu nehmen wenn ich das grad so lese ?? oder wegen der Menge

1 x wöchentlich soll,ich Vit D 20000I.E. einnehmend,da mein Spiegel etwas zu niedrig ist.

Dann nehme ich noch Riboflavin Vit B2 ( pro Tabl. 100 mg) 1x Tgl

Vorher nahm ich so ein Vitamin B Komplex Mittel …..

Jetzt hoffe ich mal dass sich alles einpendelt und sich dann rauskristallisiert das die Migräne leichter wird. Wäre ja schon mal ein Erfolg ….

Solange ich doch kein magenkrankem habe muss ich aber keinen magenschutz wegen der Erhänzungsmittel nehmen oder ?

Mein Amithripthylin lass ich jetzt mal so wie es ist und warte den Termin Anfang Juni bei der Schmerzärztin ab. Vll gibt es ja ein anderes Mittel das ich besser vertrage.

Puhhhhhh sooo schön wieder was gelernt zu haben und jetzt durch Euch einen Plan zu haben.

Übrigens das mit der Schokolade hab ich auch ?
    Bin jetzt beruhigt dass das gute „Nebenwirkungen“sind und der Körper uns dadurch Mängel zeigt. ??

Drück Euch alle ganz feste und wünsche einen wunderschönen Feiertag
    Lg Bea

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Liebe Bea,

Magenschutz benötigt man nur dann, wenn man Medikamente einnimmt, die den Magen angreifen können (Kortison, NSARs usw.) oder wenn man eine Refluxkrankheit behandelt.

Habe mal Dein Produkt gegoogelt, aber die Auswahl ist so groß, dass ich da nicht mehr durchblicke. 😉 Ich nehme ja das normale Citrat von PUR, Dein Produkt ist von Pure.

Vitamin B2 (Riboflavin) kann man ja bis zu 400 mg am Tag nehmen, Du nimmst jetzt 100 mg. Ist also noch Luft nach oben.

Liebe Grüße
    Bettina

malaya
    Teilnehmer

Liebe Bea,

toll, dass Dir der Thread hier auch weiterhilft.

Ich bin auch immer wieder begeistert, was für ein Wissen sich hier „versammelt“!

Ich hoffe, du kannst damit Deine Lage sukzessive verbessern.

Liebe Grüße

malaya

Bea
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 112

Danke liebe Bettina für die Info ?? muss auch mal nach dem PUR schauen ?
    Und vom B2 nehm ich halt mal 2 Tgl. ?

Liebe Malya,
    Ja , bin auch super begeistert was man hier alles erfährt und sich austauschen kann.
    Mann wird sicherer und weiß an wen man sich wenden kann. Dann ist man auch beim Arzt gefestigt. Zumindest ich ??

Respekt und ein herzliches Danke an alle die da so dahinter stehen.

?Glg Bea

Gudrun
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 194

Liebe Bea,

vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte mit meinen doch immer recht langen Erklärungen.

Habt alle einen schönen Sonntag bei hoffentlich wieder so tollem Wetter.

LG
    Gudrun

Ansicht von 10 Beiträgen – 73 bis 82 (von insgesamt 82)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.