Archiv unserer Forentreffen-Gruppen

Archiv unserer Forentreffen-Gruppen

Diskussionen und Fragen – Forentreffen 5.-7.8.2011

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33380

Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit und der Plan für unser Forentreffen steht. 😀

Wir planen eine Minikreuzfahrt von Kiel nach Oslo mit einem Schiff der Color Line, in unserem Fall die MS Color Fantasy, da es vom Fahrplan abhängt, welches Schiff an einem bestimmten Tag eingesetzt wird. http://www.colorline.de/

Am Freitag, den 5. 8. 2011 treffen wir uns vormittags ca. 9:00 Uhr in der Schmerzklinik Kiel und hören einige Vorträge zu neuen Erkenntnissen in der Migränetherapie und -prophylaxe.

Um 12:30 Uhr einchecken an Bord, 14:00 Uhr Abfahrt Richtung Oslo. Ankunft in Oslo am nächsten Morgen, Samstag, 6. 8. um 10:00 Uhr. Besichtigung der Stadt, Stadtrundfahrt oder Ähnliches. Abfahrt aus Oslo 14:00 Uhr und Ankunft in Kiel am Sonntag, 7. 8. um 10:00 Uhr.

Da wir als Gruppe buchen, erhalten wir ermäßigte Preise, die ich in einem Forum dieser Gruppe auflisten werde. Ebenso stelle ich Teilnehmerlisten als Foren ein.

Im August ist Hochsaison, daher habe ich mal unverbindlich 20 Außenkabinen reservieren lassen. Es wäre wichtig, so früh wie möglich die gesamten Zusagen zu haben, damit wir garantieren können, für alle einen Platz zu erhalten. Die Buchung erfolgt als Gruppe und geht über mich.

Mir wurde nun von mehreren Seiten versichert, dass man auf einem Schiff dieser Größe, auf der Ostsee, die zu dieser Jahreszeit sehr ruhig ist, nicht seekrank wird. Da ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe, glaube ich das nun einfach mal und gebe es so an Euch weiter. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Bitte diskutiert nur hier und nicht in den Teilnehmerlisten, da sonst die Übersichtlichkeit verloren geht.

Hier könnt Ihr alle Fragen stellen, die Ihr auf dem Herzen habt. 😀

Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo Bettina,

ich habe diese kleine Reise 2009 zusammen mit meiner Mutter gemacht. Es ist sehr empfehlenswert!!!Viel Spaß Euch

LG Anna

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6956

Eine Frage: Sind das Einzel- oder Doppelkabinen?

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Gratuliere Bettina, da hast du aber gut verhandelt 😀 😀 😀

Kommt bei dem Kabinenpreis noch ,wenn man denn will, der Einzeikabinenpreis dazu?

Bettina Frank
    Administrator

Entschuldigt bitte, aber mir als „Landei“ war nicht klar, dass es sich hier um Doppelkabinen handelt. Julia, Einzelkabinenzuschlag ist € 90 = Hochsaison. 😉

Anna, dann komm doch nochmal mit! 🙂

melifischli
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 83

wow klasse….
    wer kommt eigentlich mit partner?

Bettina Frank
    Administrator

Meli, das soll jeder in der Teilnehmerliste dazuschreiben.

Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

hallo Bettina,

leider bin ich zu diesem Termin nicht da. Aber ich werde diese kleine Kreuzfahrt auf jeden Fall noch einmal machen. Das Schiff ist super!! eine Außenkabine ist auf jeden Fall wegen des Ausblicks am morgen zu empfehlen. Seekrank wird man nicht das Schiff ist wirklich groß. Von innen sieht es kaum aus wie ein Schiff mit den ganzen Geschäften und tollen Restaurants mit Live musik usw…

Bettina Frank
    Administrator

Schade Anna, aber danke, dass Du hier so vorschwärmst. Für mich und viele andere wird es ja die erste Seereise sein und da ist es schön, so einen Bericht zu erhalten. 🙂

Bettina Frank
    Administrator

Bitte beachtet die verschiedenen Teilnehmerlisten (Cepaea). Ich werde in einem Forum immer die Liste aktualisieren und Euren Foreneintrag wieder löschen. Sonst wird es unübersichtlich.

Denke auch daran, mir gleich im Anschluss an Euren Eintrag hier eine PN mit Euren Daten zu senden.

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 169

Hallo Bettina,

das ist ja die totale Überraschung . . . 🙂 :-):-) :-):-)
    Eine Kreuzfahrt habe ich auch noch nicht gemacht und freue mich jetzt schon riesig.

Wo ist mein Chef (für den Urlaubstag), wo ist die Teilnehmerliste (zum Eintragen) und
    jaaaaaaaaaaa —- ich bleibe geduldig.

Liebe Grüße
    Louise

Bettina Frank
    Administrator

Teilnehmerlisten und sonstige Infos sind in dieser Gruppe zu finden. 😉

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.