Liebe Mitglieder,
endlich ist es soweit und der Plan für unser Forentreffen steht. 😀
Wir planen eine Minikreuzfahrt von Kiel nach Oslo mit einem Schiff der Color Line, in unserem Fall die MS Color Fantasy, da es vom Fahrplan abhängt, welches Schiff an einem bestimmten Tag eingesetzt wird. http://www.colorline.de/
Am Freitag, den 5. 8. 2011 treffen wir uns vormittags ca. 9:00 Uhr in der Schmerzklinik Kiel und hören einige Vorträge zu neuen Erkenntnissen in der Migränetherapie und -prophylaxe.
Um 12:30 Uhr einchecken an Bord, 14:00 Uhr Abfahrt Richtung Oslo. Ankunft in Oslo am nächsten Morgen, Samstag, 6. 8. um 10:00 Uhr. Besichtigung der Stadt, Stadtrundfahrt oder Ähnliches. Abfahrt aus Oslo 14:00 Uhr und Ankunft in Kiel am Sonntag, 7. 8. um 10:00 Uhr.
Da wir als Gruppe buchen, erhalten wir ermäßigte Preise, die ich in einem Forum dieser Gruppe auflisten werde. Ebenso stelle ich Teilnehmerlisten als Foren ein.
Im August ist Hochsaison, daher habe ich mal unverbindlich 20 Außenkabinen reservieren lassen. Es wäre wichtig, so früh wie möglich die gesamten Zusagen zu haben, damit wir garantieren können, für alle einen Platz zu erhalten. Die Buchung erfolgt als Gruppe und geht über mich.
Mir wurde nun von mehreren Seiten versichert, dass man auf einem Schiff dieser Größe, auf der Ostsee, die zu dieser Jahreszeit sehr ruhig ist, nicht seekrank wird. Da ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe, glaube ich das nun einfach mal und gebe es so an Euch weiter. 😉
Liebe Grüße
Bettina
Bitte diskutiert nur hier und nicht in den Teilnehmerlisten, da sonst die Übersichtlichkeit verloren geht.
Hier könnt Ihr alle Fragen stellen, die Ihr auf dem Herzen habt. 😀