Organisation Headbook

Organisation Headbook

Fehler beim Kommentieren – Fortsetzung

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 89)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

Jetzt kann ich leider auch nicht mehr im vorigen Forum weiterschreiben, daher ein neues eröffnet.

So lange ich notgedrungen mit diesem Avatar unterwegs bin, bitte PNs direkt an den neuen Account. Auf den alten habe ich im Moment keinen Zugriff.

Liebe Grüße
    Bettina

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Mit ein wenig Getrickse kann man auch das alte Forum weiter benutzen – allerdings immer nur bis zum nächsten Seitenumbruch, weil die Beitragszahlen immer noch verquer sind… Daher ist es vielleicht nicht verkehrt, hierfür ein neues Forum zu öffnen 😀

Für alle, die bei ihrem Schmerzverlauf oder in anderen Foren ähnliche Probleme haben, dass sie das Antwortfenster nicht sehen und auf der letzten Seite eine Meldung erhalten, dass keine Beiträge vorhanden sind:

Man kann über eine kleine Änderung in der URL (Adresszeile) die Beiträge so verschieben, dass das Antwortfenster wieder auf der letzten Seite mit drauf ist. Hier am Beispiel vom Lebensfreude-Thread (auch wenn hier der Fehler nicht auftaucht):

https://headbook.me/groups/lebensfreude-trotz-migraene/forum/topic/ich-empfinde-heute-lebensfreude-weil/?topic_page=123&num=15

page=123 steht für die 123. Seite
    num=15 steht dafür, dass 15 Beiträge pro Seite angezeigt werden

Verändert man nun diese Zahl, zum Beispiel num=14, werden 14 Beiträge pro Seite angezeigt – das hat auch zur Folge, dass die Anzahl der Seitenzahlen größer wird. Abhängig davon, wie viele Seiten vorhanden sind, sind die Beiträge jetzt schon so verrutscht, dass man bei Anklicken der letzten Seite wieder ein Antwortfenster sieht.

Zum ausprobieren: https://headbook.me/groups/lebensfreude-trotz-migraene/forum/topic/ich-empfinde-heute-lebensfreude-weil/?topic_page=123&num=14

Wenn nicht mit num=13 – 12 oder auch num=16 probieren (Achtung, hier wird die Seitenzahl geringer, man muss diese Zahl dann auch manuell ändern, um wieder Beiträge sehen zu können)

Wirklich gut erklären kann ich es leider nicht – hoffe aber dass man es halbwegs begreifen konnte…
    Ist natürlich auch keine dauerhafte Lösung, aber solange die Probleme bestehen kann man zumindest seinen Schmerzverlauf mit ein wenig Aufwand dennoch fortführen.

Liebe Grüße, Tanni

P.S.: Wem meine Erklärung zu verquer war und in einem Forum dieses Problem hat, einfach schreiben, welches Forum, dann bastel ich auch gerne die passende URL zusammen…

Danny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 141

Hallo Tanni,

vielen Dank für die Hilfe. Du hast es sehr gut und verständlich beschrieben.

Viele Grüße
    Danny

Bettina Frank
    Teilnehmer

Du bist ein Schätzchen, Tanni. 🙂

Ich habe das schon probiert, z. B. mit Evkens Beitrag, bei dem ja nichts mehr geht. Gehe ich eine Seitenzahl runter, bin ich wieder auf der vorigen Seite, gehe ich eine Seitenzahl rauf, erscheint trotzdem der Balken, dass noch keine Antworten vorhanden sind.

https://headbook.me/groups/mein-persoenlicher-migraeneverlauf/forum/topic/kopfdruck-und-zunehmende-migraene/?topic_page=15&num=15
    Es sollte Seite 14 sein, ich habe die 15 eingegeben und der Balken kommt. Gebe ich Seite 13 ein, bin ich wieder auf der vorigen Seite.

Es ist jetzt ein Spezialist dran an der Sache, auch mit den Spams, die uns ja jetzt wieder plagen und wir hoffen, dass alles bis nach dem Wochenende repariert ist.

Liebe Grüße
    Bettina

Danny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 141

Liebe Bettina,

wie bereits geschrieben: Die Computerproblematik kenne ich zur Genüge – mein Internet funktioniert noch immer nicht – und ich begnüge mich mit dem Smartphone.

Auch aus der Schule kenne ich die Computerproblematik – theoretisch sind alle Schülercomputer miteinander vernetzt, praktisch funktioniert das aber trotzdem oft nicht, weil unterschiedliche Computer in unserem Computerraum unterschiedliche Programmversionen aufgespielt haben. Wir haben zwar theoretisch einen Experten, praktisch bekommt er es aber auch nicht hin, auf allen Computern die gleichen Programme aufzuspielen, weil sie unterschiedliche Filter eingestellt haben – und sich dadurch einige Programmversionen auf einzelne PCs nicht aufspielen lassen. Ist genauso schwierig, weil die Kinder oft wieder von vorn anfangen müssen und Erklärungen so nicht für die ganze Klasse, sondern immer für einzelne Computernummern gegeben werden müssen – und dass trotz Experten. Du siehst: Die Computerproblematik gibt es nicht nur hier.

Liebe Grüße
    Danny

Tanni
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

es geht nicht darum, die Seitenzahl zu ändern, was du wohl probiert hast – damit erreichst du leider gar nix – sondern darum, die Anzahl der Beiträge pro Seite zu ändern. Für Evas Schmerzverlauf muss man ein wenig mehr ausprobieren, weil da insgesamt 4 Antworten nicht erscheinen…

https://headbook.me/groups/mein-persoenlicher-migraeneverlauf/forum/topic/kopfdruck-und-zunehmende-migraene/?topic_page=13&num=16

num=15 steht immer voreingestellt da – mit dieser Zahl kann man experimentieren und dann immer wieder versuchen, wann auf der letzten Seite ein Antwortfenster auftaucht.

Wenn man gar nicht weiter weiß page=1 und num= Anzahl der Antworten eingeben – dann tauchen alle Antworten auf der ersten Seite auf – ist nur ein wenig mehr Arbeit zum scrollen 😉

Ich hoffe, das funktioniert bald alles wieder richtig…

Bettina Frank
    Teilnehmer

Liebe Tanni,

diese Zahl hatte ich ja verändert, sie nur fälschlicherweise „Seitenzahl“ genannt. Hatte bei mir zumindest nicht funktioniert. Aber egal jetzt, nach dem Wochenende klappt alles hoffentlich wieder. Ich werde hier jetzt nicht weiter rumexperimentieren, all diese Probleme kosten mich bereits zu viel Zeit.

Lieber Danny, die Computerproblematik kenne ich, seit wir 1993 den ersten Computer im Haus hatten. Damals noch mit Disketten und ISDN-Kabel durchs Treppenhaus. 😉

Bald klappt wieder alles, danke für Eure Geduld. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Tanni
    Teilnehmer

Jetzt bin ich gerade mal kurz irritiert – sehr ihr bei dem Link, den ich in meinem vorigen Beitrag gestern Abend noch eingestellt hatte, denn auch kein Antwortfenster?

Das wäre wirklich seltsam, wenn diese Option nicht bei allen Rechnern klappt…
    Naja, ich hoffe dann einfach mal auf eine Lösung nächste Woche 🙂

Wie heißt es doch so schön: Unser neuer Computer ist toll! Mit ihm lösen wir jetzt alle Probleme, die wir noch nicht hatten, als wir noch keinen Computer hatten…

In diesem Sinne euch allen einen schönen Samstag!
    Ich bin dann mal weg 😉

Bettina Frank
    Teilnehmer

Nein, sehe ich nicht und was das Sonderbare ist, dass nicht jeder den selben Fehler hat. Manche können noch posten in einem Beitrag, andere wiederum nicht. Das ist mir jetzt zu hoch, daher warte ich auf das Ergebnis der Arbeit des Sachverständigen. 🙂

Dir einen schönen Tag, liebe Tanni. 🙂

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Ich konnte das Forum jetzt 24 Stunden lang nicht aufrufen. Weder am PC noch mit dem iPad, egal, welchen Browser ich benutzt habe.
    Es kam immer der Hinweis, dass irgendetwas mit dem Server nicht passt.

Vielleicht ist das für den Sachverständigen relevant.

Jedenfalls schön, dass Headbook wieder da ist! 🙂

Herzlichen Gruß
    Regenbogen

Bettina Frank
    Teilnehmer

Liebe Regenbogen,

danke für den Hinweis, der Fehler ist schon bekannt. Es wird das Wochenende über eifrig gearbeitet, daher kann es alleine schon dadurch zu weiteren Störungen kommen. Aber ich denke, es ist bald überstanden und dann läuft alles besser als zuvor. 🙂

Auch die vielen Spamer müssen leider noch kurz ertragen werden, da die gesamten Sicherheitseinstellungen, Spamschutz usw. erneut unter die Lupe genommen werden. Ganze Domains werden auf Dauer geblockt, ein neues Schutzsystem wird installiert.

Also noch ein wenig Geduld, meine Lieben, wir sind bald durch. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Bettina Frank
    Teilnehmer

Leider können sich im Moment auch viele nicht einloggen, ich bekomme täglich eine Menge Zuschriften. Bitte habt noch kurz Geduld, es kann nicht mehr lange dauern. Es tut mir wirklich leid, dass es diese Probleme im Moment gibt. Hoffentlich läuft ab morgen alles wieder geordnet und gut ab.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 89)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.