Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Bea und ihre Migräne

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 109)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 112

Hallo Julia,

Ja bin ab sofort ein fleißiger Lehrling ? Und sehr bemüht.

Das sind ja schöne Neuigkeiten , freut mich weg dem Cortison, es nervt nämlich richtig.

Noch eine Frage ?

Wie lange darf ich das Diazephan zur schmerzdistanzierung unbedenklich!!!! denn nehmen? 2-4 Tage ok.?

Find im Forum noch schlecht die Antworten ? Lese mich grad durch

Ganz liebe Grüße
    Bea

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8619

Hallo Bea,
    die Benzodiazepine können alle schon nach kurzer Dauereinnahme abhängig machen. Ich habe für mich die Regel, nie länger als 3 Tage am Stück. Es kann wohl schon nach ca. 14 Tagen soweit sein. Nicht nur körperlich, sondern auch psychisch, weil man meint, es doch jetzt gerade so dringend zu brauchen. Also bitte immer mit dem verschreibenden Arzt darüber sprechen, und wenn man meint, schon ein Verlangen nach dem Medikament zu haben. Je früher man dann aufhört, desto einfacher ist es dann noch.
    Kurzfristig genommen macht es aber kein Problem.

Liebe Grüße,
    Julia

Bea
    Teilnehmer

Herzlichen Dank liebe Julia ?….
    Dann weiß ich wieder Bescheid ?

ich wünsche Dir einen schönen Tag

Lg Bea

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8619

Also, immer schön mit Bedacht rangehen, dann können sie gut helfen.

Bea, wenn du korrigiert hast, kannst du den nicht mehr gewollten Beitrag vorne auf der ersten Seite löschen ? . Man hat ca. 20 Minuten Zeit dafür.

Dir und allen anderen auch einen schönen und schmerzfreien Tag,
    Julia

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33363

Liebe Bea,

Julia hat schon die wichtigsten Dinge erklärt. Es hat keinen Vorteil, Kortison bis zu homöopathischen Dosen noch auszuschleichen, eher das Gegenteil ist der Fall. Unter 40 mg besteht für Migräne keine therapeutische Wirkung mehr.

Benzodiazepine können sehr nützlich sein, wenn man die Regeln beachtet und sie nur mit ärztlicher Überwachung und Empfehlung einnimmt. Ich nehme sie während einer Medikamentenpause jeden Tag, da ich sonst nicht schlafen kann. Danach wird ohne Ausschleichen abgesetzt, ich habe damit kein Problem. Kommt bei mir allerdings nur alle paar Jahre einmal vor. Der Arzt hat Dir wahrscheinlich eh nur eine kleine Menge verschrieben, so dass alles im Rahmen bleiben kann. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Bea
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

Auch Dir schon mal Danke für die Info.

Dann werde ich bis Mittwoch ( nächster Arzttermin) so durch schlafen mit Diazephan 7,5 mg Abends und dann aufhören.

Geht mir ja darum, mal Triptanfrei Tage wieder zu haben und im Moment gehts vom Geschäft so auch gut. Macht also nichts wenn ich Ein wenig müde bin ??

Aber auf alle Fälle waren Eure Ratschläge sehr sehr hilfreich und ich bekomme einen Plan ?

Dankeschön
    Lg Bea

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Bea,

eventuell könntest Du 10 mg nehmen, wenn Du mit 7,5 mg kaum Wirkung hast. Lieber ordentlich behandeln, als nur kleckern und damit keinen oder kaum Erfolg haben. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Bea
    Teilnehmer

Hallo liebe Bettina,

Also dann versuche ich heute mal die 10 mg. ?

Wenn ich das richtig verstanden habe soll man damit Gut,und relaxt schlafen oder ?

Bin ja wieder so 4-5 mal wach geworden, und und der Früh war ich dann immer wieder mal müde. Hatte aber ja Zeit zum relaxen und schlafen.

Hoffe es bleibt so und ich bekomme so mal ein paar Schmerzmittel freie Tage hin ???? würde mich das freuen …..

Super lieben Dank und schöne Grüße
    Bea

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Bea,

ich hoffe, Du schläfst inzwischen bereits gut mit den 10 mg. 🙂 Hoffentlich gehts aber morgen wieder besser, ich wünsche es Dir.

Liebe Grüße
    Bettina

Bea
    Teilnehmer

Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe heute viel besser geschlafen und bin auch recht fit. Jetzt hoffe ich dass es so bleibt. Abends schleicht sich immer noch die Migräne an, aber da ich dann um 19:30 das Diazephan genommen habe und eine halbe Stunde später ins Bett gegangen bin, habe ich die total verschlafen ??

Echt super so. Damit schaffe ich mal wieder ein paar Triptan freie Tage juhuuuuuuuuu.

Mal sehen wie es heute wird….bin positiv gestimmt und egal was kommt ich hab ja Vorsorge Mittel und morgen den Arzt Termin.

Vll nehme ich dann nur wieder 7,5 oder sogar 5 mg vom Diazephan damit ich es gleich wieder abgewöhne und trotzdem die Migräne weg bekomme?.. wäre das ok?

Liebe positive sonnige Grüße ?
    Bea

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Bea,

schön, dass es bergauf geht. Reduzieren würde ich Diazepam nicht, denn mit der Dosis von 7,5 mg hattest Du keine Wirkung. Entweder so dosieren, dass es Sinn macht, oder gleich bleiben lassen. Fürs Nervensstem (Thema Abhängigkeit) ist es wurscht, ob Du 10 mg oder 7,5 mg nimmst, aber für die Wirkung auf Deinen Kopf macht es einen Unterschied. Ausschleichen brauchst Du nicht, vielleicht geht es ja heute Abend schon komplett ohne Medikation. Ich drück mal die Daumen.

Liebe Grüße
    Bettina

Bea
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

der Tag hat sehr gut begonnen, aber seit Nachmittag ärgert mich mein Kopf wieder sehr und ich werde jetzt dann doch noch mal das Diazephan nehmen damit Ruhe einkehrt. So wie Du schreibst macht das echt Sinn und mein Nervenkotüm ist schon sehr gut entspannt, aber es reicht scheinbar noch nicht . Es wird ?Hoffentlich noch besser.

Lg und Danke für deine bzw eure Unterstützung …. die braucht man echt ?
    Bea

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 109)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.