Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Efient / Prasugrel und Migräne (Hans)

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

Guten Tag liebes Forum,

habe seit 25 Jahren Migräne und erst in den letzten Jahren konnte ich die Anzahl der Anfälle auf en erträgliches Maß reduzieren. Jetzt habe ich folgende für mich interessante Erfahrung gemacht. Seit ich einen Infarkt hatte und Stents gesetzt bekommen habe, muss ich das Mittel Efient (=Prasugrel) 10 mg einnehmen. Seit ich dieses Mittel einnehme, hat sich die Anzahl der Attacken von vormals ca 2-3 pro Monat auf 1 alle zwei Monate deutlich reduziert. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann dies wirklich mit dem Medikament Efient zusammenhängen oder sind andere Faktoren ausschlaggebend? Hat jemand Erfahrung mit der Wirkung von Efient oder ähnliche Wirkstoffe auf Migräne?
    Danke + Herzliche Grüße

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Willkommen im Headbook, lieber Hans. 🙂

Gelegentlich gibt es die Erfahrung, dass die Migräne durch Blutverdünner einige Zeit lang besser wird. Warum das so ist, ist nicht bekannt. Nach einiger Zeit zeigt die Migräne wieder das bekannte Bild, so zumindest die Erfahrung einiger Betroffener.

Eine Therapie könnte man daraus nicht herleiten, da eventuell zu erwartende Nebenwirkungen den Einsatz nicht rechtfertigen würden. Aber Du musst es ja sicher noch länger nehmen, daher genieße die schmerzarme Zeit. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.